Popular Post thowi Posted February 19, 2024 Popular Post Share #1 Posted February 19, 2024 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica SL2-S, Vario-Elmarit-SL 1:2,8/ 24-70mm ASPH. Gruß Thomas 25 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica SL2-S, Vario-Elmarit-SL 1:2,8/ 24-70mm ASPH. Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/389417-waldland/?do=findComment&comment=5046887'>More sharing options...
Advertisement Posted February 19, 2024 Posted February 19, 2024 Hi thowi, Take a look here Waldland. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted February 29, 2024 Author Share #2 Posted February 29, 2024 Hallo zusammen, vielen Dank für die Klicks aufs Knöpfchen. Wieder im der Rhön unterwegs. Die Nacht zuvor war sternenklar und kalt und ich hoffte auf besseres Wetter und Licht. Morgens regnete es dennoch wieder, doch schien der Himmel ein helleres Grau zu zeichnen, als in den letzten Tagen. Also raus und sehen was kommt. Etwas durch die Gegend gefahren, riss plötzlich stellenweise die Wolkendecke auf und die Sonne blitzte durch. Tiefhängende Wolken, dampfende Wälder. Das Auto nur noch am Straßenrand geparkt und die Kamera raus. Ein grandioses Naturschauspiel, welches nur einen Augenblick andauerte. Über ein Feld dem Motiv entgegengelaufen, einen Ausschnitt gewählt, zweimal ausgelöst. Unmittelbar danach legten sich wieder schwere Regenwolken über die Landschaft und tauchten sie in stumpfes grau. Es sollten für den Tag die einzigen Bilder bleiben. Das zweite Bild war dann mein Bild und ich war dankbar, dieses Schauspiel so gesehen zu haben. Gruß Thomas 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted February 29, 2024 Share #3 Posted February 29, 2024 Glückwunsch zum gelungenen Bild … sehr beeindruckend. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
WolfgangS Posted February 29, 2024 Share #4 Posted February 29, 2024 Tolles Bild Thomas! 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted February 29, 2024 Share #5 Posted February 29, 2024 vor 9 Stunden schrieb thowi: Hallo zusammen, vielen Dank für die Klicks aufs Knöpfchen. Wieder im der Rhön unterwegs. Die Nacht zuvor war sternenklar und kalt und ich hoffte auf besseres Wetter und Licht. Morgens regnete es dennoch wieder, doch schien der Himmel ein helleres Grau zu zeichnen, als in den letzten Tagen. Also raus und sehen was kommt. Etwas durch die Gegend gefahren, riss plötzlich stellenweise die Wolkendecke auf und die Sonne blitzte durch. Tiefhängende Wolken, dampfende Wälder. Das Auto nur noch am Straßenrand geparkt und die Kamera raus. Ein grandioses Naturschauspiel, welches nur einen Augenblick andauerte. Über ein Feld dem Motiv entgegengelaufen, einen Ausschnitt gewählt, zweimal ausgelöst. Unmittelbar danach legten sich wieder schwere Regenwolken über die Landschaft und tauchten sie in stumpfes grau. Es sollten für den Tag die einzigen Bilder bleiben. Das zweite Bild war dann mein Bild und ich war dankbar, dieses Schauspiel so gesehen zu haben. Gruß Thomas Ja manche Schauspiele aus der Natur bleiben einfach unvergesslich. Gut wenn man dann noch eine Kamera mit dabei hat und sie wie hier einsetzen kann 📸 LG Bernd 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted March 1, 2024 Share #6 Posted March 1, 2024 Was mich an diesem Bild fasziniert ist neben der gestaffelten Modellierung des Waldes durch den Dunst die Macht des Wetters mit Wind und Regen, die hier zum Ausdruck kommt. Ich habe selten ein Bild gesehen, in dem der Wind so spürbar wird. Grüße, Elmar 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted March 2, 2024 Author Share #7 Posted March 2, 2024 Advertisement (gone after registration) Hallo, Am 29.2.2024 um 13:14 schrieb XOONS: Glückwunsch zum gelungenen Bild … sehr beeindruckend. vielen herzlichen Dank. Leider gibt ein Bild immer nur einen Ausschnitt einer Szenerie wieder, der durch die Ränder begrenzt wird. Schön zu lesen, hier vermutlich den richtigen Ausschnitt gewählt zu haben. Hallo Wolfgang, Am 29.2.2024 um 14:27 schrieb WolfgangS: Tolles Bild Thomas! Vielen Dank! Hallo Bernd, Am 29.2.2024 um 19:45 schrieb Bernd1959: Ja manche Schauspiele aus der Natur bleiben einfach unvergesslich. Gut wenn man dann noch eine Kamera mit dabei hat und sie wie hier einsetzen kann 📸 geplant ist, dieses Jahr noch mehrmals in der Rhön zu fotografieren. Ein Highlight ist, Du stehst auf eine der Wasserkuppe, über Dir die Sonne und aus dem Dunst oder den Wolken schälen sich die Gipfel der Kuppen wie einzelne Inseln heraus. Das kommt dort nicht eben selten vor, nur der passende Zeitraum ist abzupassen. Vieles bleibt jedoch Zufall. Danke für die Betrachtung und Deine Kommentierung. Hallo Elmar, Am 1.3.2024 um 07:56 schrieb e1k3: Was mich an diesem Bild fasziniert ist neben der gestaffelten Modellierung des Waldes durch den Dunst die Macht des Wetters mit Wind und Regen, die hier zum Ausdruck kommt. Ich habe selten ein Bild gesehen, in dem der Wind so spürbar wird. vielen Dank für Deine Gedanken zum Bildaufbau und besonders zum eigenen Empfinden. Du sprichst für die Landschaftsfotografie etwas wesentliches an: Die Elemente und diese versuchen sichtbar zu machen. Es ist eine Wohltat zu lesen, das es mit der Aufnahme hier geglückt zu sein scheint. Gruß Thomas 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts