Havanna Posted February 15, 2024 Share #1 Posted February 15, 2024 Advertisement (gone after registration) Guten Abend, hat Jemand eine Kameraversicherung (unabhängig ob nun Q 116 oder bis Q3) ? Den Versicherungsschutz einer u.U. vorhandenen Hausratversicherung möchte ich hier nicht thematisieren. jemals in Anspruch genommen? Neupreis Ersatz? Beitrag / Jahr VG Thomas 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 15, 2024 Posted February 15, 2024 Hi Havanna, Take a look here insurance. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted February 15, 2024 Share #2 Posted February 15, 2024 Hallo Thomas, ich stand vor einiger Zeit vor der selben Frage. Schau Dir einmal die beiden nachfolgenden Threads zum Thema an: Gruß Thomas 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leech Posted February 16, 2024 Share #3 Posted February 16, 2024 Hallo Thomas, ich habe mit Kauf der Q3 eine Abgeschlossen (ca. 09-2023). Eine Neupreis-Versicherung mit Kaufwert der Q3. Anbieter ist "Aktivas". Beitrag sind glaube ich halbjährlich 104€. Gebraucht habe ich sie zum Glück noch nicht 😃 VG 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted February 17, 2024 Share #4 Posted February 17, 2024 (edited) Hallo Thomas, ergänzend zu Deiner Frage und der von mir verlinkten Beiträge, anbei die gewünschten Angaben meiner Versicherung: Jemals in Anspruch genommen? Nein, jedoch mir persönlich bekannte Forenten (Regulierug perfekt) Neupreis Ersatz? Neupreis, VS 12.000,- € pauschal (Altgeräte, Technologiefortschritt 110% d. VS, Auto (Kofferraum 24h), Wohnmobil Zelt, Hotelzimmer, Weltweit, Fahrlässigkeit, Bedienfehler u.s.w.) Beitrag / Jahr 297,50 €/Jahr (andere Beitrgssätze und VS möglich) Anbieter: Aktivas - Alte Leipziger Versicherung Gruß Thomas Edited February 17, 2024 by thowi 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted February 17, 2024 Share #5 Posted February 17, 2024 Ich habe ja auch seit eingen Jahrzehnten so einige Kameras und Leicas im Angebot. An eine Versicherung denkt man da natürlich immer einmal wieder. Aber abgeschlossen Fehlanzeige. In Köln sagt man: Et hät noch immer jot jejange. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Joshi_H Posted February 17, 2024 Share #6 Posted February 17, 2024 vor 2 Stunden schrieb thowi: Hallo Thomas, ergänzend zu Deiner Frage und der von mir verlinkten Beiträge, anbei die gewünschten Angaben meiner Versicherung: Jemals in Anspruch genommen? Nein, jedoch mir persönlich bekannte Forenten (Regulierug perfekt) Neupreis Ersatz? Neupreis, VS 12.000,- € pauschal (Altgeräte, Technologiefortschritt 110% d. VS, Auto (Kofferraum 24h), Wohnmobil Zelt, Hotelzimmer, Weltweit, Fahrlässigkeit, Bedienfehler u.s.w.) Beitrag / Jahr 297,50 €/Jahr (andere Beitrgssätze und VS möglich) Anbieter: Aktivas - Alte Leipziger Versicherung Gruß Thomas Ebenso, seit vielen Jahren, aber noch nie in Anspruch genommen und muss es hoffentlich auch nie. Wie sagt man so schön: Haben ist besser als brauchen. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Matthias K Posted February 18, 2024 Share #7 Posted February 18, 2024 (edited) Advertisement (gone after registration) Hallo Thomas, meine Fotoversicherung, abgeschlossen über https://www.fotoversicherung.com , hatte ich ca. 6 Jahre. In der Zeit hatte ich einen Versicherungsschaden. Unschärfe eines 70-200,2.8 durch Schlageinwirkung. Schadenshöhe ca. € 1.500.-. Wurde perfekt mit Abzug der vereinbarten SB durch eine zertifizierte, von mir ausgewählte, Werkstatt geregelt. Umfang und Konditionen der Versicherung findest Du im Link. Ich habe mich dann entschieden die Versicherung zu kündigen und trage das Risiko nun selbst. Ist eine Abwägung der Kosten durch Erfahrungen in dieser Zeit gewesen. Allerdings habe ich noch immer eine Fotohaftpflichtversicherung. LG Matthias Edited February 18, 2024 by Matthias K 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts