nonoftheir Posted February 11, 2024 Share #1 Posted February 11, 2024 Advertisement (gone after registration) Leica DLux Typ 109 Objektiv läuft schwer beim zoomen und bleibt manchmal bei kalten Temperaturen stehen. Ich bin handwerklich geschickt und möchte die Leica D-Lux selbstständig reinigen und eventuell mit einem entsprechenden Öl behandeln. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 11, 2024 Posted February 11, 2024 Hi nonoftheir, Take a look here Leica DLux Typ 109 Objektiv läuft schwer. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted February 12, 2024 Share #2 Posted February 12, 2024 Am 11.2.2024 um 11:08 schrieb nonoftheir: Leica DLux Typ 109 Objektiv läuft schwer beim zoomen und bleibt manchmal bei kalten Temperaturen stehen. Ich bin handwerklich geschickt und möchte die Leica D-Lux selbstständig reinigen und eventuell mit einem entsprechenden Öl behandeln. Dann mal los.... wenn das handlwerkliche Geschick reicht..... wenn es die erste Kamera von Leica/Panasonic ist, die Du aufmachen willst... und es wäre meine Kkamera, hätte ich Bedenken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 12, 2024 Share #3 Posted February 12, 2024 Am 11.2.2024 um 11:08 schrieb nonoftheir: Leica DLux Typ 109 Objektiv läuft schwer beim zoomen und bleibt manchmal bei kalten Temperaturen stehen. Ich bin handwerklich geschickt und möchte die Leica D-Lux selbstständig reinigen und eventuell mit einem entsprechenden Öl behandeln. Vorsicht, daß Du Dir da mal nicht die Finger verbrennst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted February 12, 2024 Share #4 Posted February 12, 2024 Am 11.2.2024 um 11:08 schrieb nonoftheir: Leica DLux Typ 109 Objektiv läuft schwer beim zoomen und bleibt manchmal bei kalten Temperaturen stehen. Ich bin handwerklich geschickt und möchte die Leica D-Lux selbstständig reinigen und eventuell mit einem entsprechenden Öl behandeln. Probiere zuerst einmal ein neues leistungsstarkes Akku aus. Ansonsten bitte ein Video der Prozedur anfertigen, damit wir in der Zukunft wissen wie es geht. Oder auch nicht. 😀 Ich hoffe auf einen Erfolg. LG Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 14, 2024 Share #5 Posted February 14, 2024 Am 11.2.2024 um 11:08 schrieb nonoftheir: Leica DLux Typ 109 Objektiv läuft schwer beim zoomen und bleibt manchmal bei kalten Temperaturen stehen. Ich bin handwerklich geschickt und möchte die Leica D-Lux selbstständig reinigen und eventuell mit einem entsprechenden Öl behandeln. Hast Du vielleicht schon mal beim Service in Wetzlar angerufen…….. vielleicht haben die ja einen Tipp…. oder eine Warnung? Du müßtest ja in das Objektiv rein… an das sozusagen „Gestänge“? Mich würde Deine Entscheidung / das Ergebnis interessieren. vielleicht berichtest Du uns mal!? Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted February 18, 2024 Share #6 Posted February 18, 2024 (edited) Wenn es da was zu ölen gibt...auf jeden Fall spannender selbstloser Selbsttest. Edited February 18, 2024 by Nosferatu Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts