spassig123 Posted January 29, 2024 Share #1 Posted January 29, 2024 Advertisement (gone after registration) Ich meine dass Focus Peking bei Intelligentem Focus und manuellem Focus funktionieren sollte. Manchmal geht es nicht. Mir ist unklar woran es liegen könnte. Ich meine dass ich alles richtig eingestellt habe. Nutze ich Standardeinstellungen so ist es wieder möglich. Muss dann allerdings immer Datum, Uhrzeit usw. neu einstellen. Ist halt lästig wenn man gerade im Shooting ist. Frage: Hat jemand dieses Problem auch ab und an? Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 29, 2024 Posted January 29, 2024 Hi spassig123, Take a look here Manchmal ist Focus Peking bei SL2 nicht möglich. I'm sure you'll find what you were looking for!
Heinz Wille Posted January 29, 2024 Share #2 Posted January 29, 2024 (edited) Hallo Jochen, wenn Du im Menü Live View-Einstellungen die Belichtungsvoschau auf P-A-S-M und die Live View-Verstärkung aktivierst, steht das Focus Peaking nicht zur Verfügung. Früher gab es auch mal Probleme, wenn man die Vergrößerung beim Fokussieren aktiviert hat, hat sich das Fokus Peaking auch deaktiviert und war erst nach einem Reset wieder verfügbar. Bei mir hab ich im Menü Fokussierhilfe die Autom. Vergröß. auf Aus VG Heinz Edited January 29, 2024 by Heinz Wille Link to post Share on other sites More sharing options...
spassig123 Posted January 29, 2024 Author Share #3 Posted January 29, 2024 vor 11 Minuten schrieb Heinz Wille: Hallo Jochen, wenn Du im Menü Live View-Einstellungen die Belichtungsvoschau auf P-A-S-M und die Live View-Verstärkung aktivierst, steht das Focus Peaking nicht zur Verfügung. Früher gab es auch mal Probleme, wenn man die Vergrößerung beim Fokussieren aktiviert hat, hat sich das Fokus Peaking auch deaktiviert und war erst nach einem Reset wieder verfügbar. Bei mir hab ich im Menü Fokussierhilfe die Autom. Vergröß. auf Aus VG Heinz Heinz Danke. Das hilft mir! Konnte dies gerade nachvollziehen. Evtl. war es dass 😉 Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts