Jump to content

Recommended Posts

• 1 month later...

Und wie versprochen ein paar Bilder vom Fotowalk am 7.2. 

Alle fotografiert mit Leica M-A, 28mm und 50mm cron auf SilberSalz35 500T.

Liebe Gruesse, Ralf

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

...

...

Zur Gallerie kann ich nichts sagen, der Store hat allerdings auch einen ebay account - und damit habe ich leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Auf eine Nachfrage zu einem Objektiv,  ob denn eine GeLi dabei sei, wurde der Preis mal schnell erhöht - und mir dann ein höherer Preisvorschlag geschickt.

Auf Nachfrage dazu wurde der Artikel - trotz laufender Annahmefrist - einfach rausgenommen. Auf erneute Nachfrage dazu kam dann nur der lapidare Hinweis, dass sie für den Preis doch gar nicht verkaufen könnten.

Das ist für mich schlechtes Geschäftsgebahren - und gar nicht "leica-like"...

• Haha 2

Advertisement (gone after registration)

Am 20.5.2024 um 21:51 schrieb TomLomas:

Zur Gallerie kann ich nichts sagen, der Store hat allerdings auch einen ebay account - und damit habe ich leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Auf eine Nachfrage zu einem Objektiv,  ob denn eine GeLi dabei sei, wurde der Preis mal schnell erhöht - und mir dann ein höherer Preisvorschlag geschickt.

Auf Nachfrage dazu wurde der Artikel - trotz laufender Annahmefrist - einfach rausgenommen. Auf erneute Nachfrage dazu kam dann nur der lapidare Hinweis, dass sie für den Preis doch gar nicht verkaufen könnten.

Das ist für mich schlechtes Geschäftsgebahren - und gar nicht "leica-like"...

Da beschwert sich ein verhinderter Schnäppchenjäger darüber, dass er nicht zuschnappen konnte.
Wenn er schon nach einer Gegenlichtblende fragen muss, wird bei dem Angebot wohl keine dabei gewesen sein.
Wenn ihm dann eine zum Objektiv angeboten wird, ist doch klar, dass der Gesamtpreis steigt.
Das lernt man doch schon als Kind beim Metzger, wo das Angebot: “Darf es etwas mehr sein?” immer an der Kasse bezahlt werden muss.
Und aus dem Alter, wo man noch eine Scheibe Fleischwurst umsonst über die Theke gereicht bekam, dürfte der Nörgler längst heraus sein.

P.S.: Galerie schreibt sich im Deutschen mit nur einem "l", aber gallig kann es einem bei solchen Negativbewertungen von erfreulichen Neueröffnungen von Leica-Stores und Galerien schon werden.

• 1 month later...

Ich war gestern dort und sehr angetan. Habe eine halbe Stunde mit Sascha Hirschner geplauscht, der sich mit dem Bilder machen und der assoziierten Druckkunst wohl sehr gut auskennt. Eine SL3 sass da in der Vitrine als Demo, aber die ganze S Linie ist aus dem Sortiment raus, als Besitzer der S006 und der S007 fand ich das schon etwas radikal. Naja, macht vermutlich volksoekonomisch im Moment keinen Sinn  mehr, eine Leica im (kleinen) Mittelformat. Trotzdem, ein feiner Laden, sehr empfehlenswert.