Jump to content

Nachlese Leica Erlebnistag 2007

rohi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Noch ein paar Bilder von "Leica-City" Wetzlar...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Replies 102
  • Created
  • Last Reply

Noh zwei

mal ganz kurz was anderes:

ich hab ja spätnachmittags mal kurz die Gelegenheit wahrgenommen und bin in den Alaskavortrag geschlüpft.

Mir ist aufgefallen, dass die Farben viel zu kühl waren, hatte den Eindruck, dass dort eine kräftige Blauverschiebung war.

Hab ich was an den Augen oder ist da was dran, das Dia nach wie vor nicht zu toppen ist?

Ich hab noch den Dachsteinvortrag des letzten Jahres lebhaft in der Erinnerung und der war für mich ein echtes Wow-Erlebnis. Hier war ich allerdings mittelprächtig erschrocken.

All diese wunderschönen Aufnahmen mit Kühlschrankfeeling :(

Ist das die Zukunft?

Ich mag's nicht glauben - irgendiw war hier die Kette von der Optik zur Präsenation kräftig unterbrochen. Irgendwie ärgerts mich, dass gerade Leica hier im letzten Step eine Qualitätseinbusse hinnimmt. Da sollte man nochmal mit ihnen drüber sprechen.

Das war keine Leicavision, bei aller Hochachtung vor der Physischen und emotionalen Leistung. Da sind doch M.Martin, N. Rosing u. R. Harscher andere Kaliber.

Viele Grüße

KDB

Advertisement (gone after registration)

An einen der Mods:

Robert hat in der Überschrift den Erlebnistag schon auf das Jahr 2008 datiert. Ich kann ja verstehen, daß wir alle den Erkenntnissen entgegenfiebern, wenn Leica in einem Jahr die Hüllen fallen gelassen hat, aber selbst wenn er es wollte, kann Robert die falsche Jahreszahl nicht mehr ändern. Wenn es die Mods mal tun könnten?:)

Gruß

Erich

..

An einen der Mods:

Robert hat in der Überschrift den Erlebnistag schon auf das Jahr 2008 datiert. Ich kann ja verstehen, daß wir alle den Erkenntnissen entgegenfiebern, wenn Leica in einem Jahr die Hüllen fallen gelassen hat, aber selbst wenn er es wollte, kann Robert die falsche Jahreszahl nicht mehr ändern. Wenn es die Mods mal tun könnten?:)

Gruß

Erich

Danke!

Vielleicht noch etwas Kulturelles, beim Spazierenlesen über Wetzlar gefunden.

Am ersten Abend haben wir uns im Viseum getroffen, im Lottehaus, Lottestr. 8-10.

Der Name "Lottehaus" kommt von der früher genau da wohnenden Familie Buff, in deren Tochter Charlotte der junge Goethe, der in Wetzlar als Referendar am Reichsgericht arbeitete, sich unsterblich verliebte. Aber seine Angebetete war einem anderen versprochen, den sie dann auch heiratete.

Der zutiefst enttäuschte und noch weitgehend unbekannte Goethe schrieb daraufhin seinen Bestseller "Die Leiden des jungen Werthers", durch den er mit einem Schlag berühmt wurde, weil er damit genau die Stimmung der jungen Leute jener Zeit getroffen hatte. Danach stieg z.B. die Selbstmordrate unglücklich Verliebter steil an.

Gruß

Erich

..

Hallo Wolgang,

Spitzenqualität die Du da zeigst. Geht wahrscheinlich nur mit Leica. :D

Oder wie Wiggi immer sagt: Leica, that's precision worldwide - oder so ähnlich.

Christian

PS: du mußt deutlich mehr saufen, das macht ruhig.

jau, wird sofort geändert, Erich Eagleeye... ;)

Aber ich muß auf ein Primat hinweisen, Detlef hat es schon vor mir angedeutet, ich habe das aber erst heute beim nochmaligen Durchlesen gesehen. Es gibt hier also mindestens zwei "Eagleeyer".:D

Gruß

Erich

Aber ich muß auf ein Primat hinweisen, Detlef hat es schon vor mir angedeutet, ich habe das aber erst heute beim nochmaligen Durchlesen gesehen. Es gibt hier also mindestens zwei "Eagleeyer".:D

Gruß

Erich

ja isses denn... ich bin halt 'ne Blindschleiche... aber den Stimmen nach zu urteilen war ich am Samstag in Wetzlar wohl richtig :D

Ach Andreas,

was gehen mich Kameras und anderer Leute Bilder an?

Wein, Weib und Gesang, pardon, Essen und Trinken halten die Seele beisammen - oder wie heißt das doch gleich?

Nein, im Ernst, ich bin nur auf einer Rückreise auf einen Sprung am Abend vorbeigekommen und musste in Kauf nehmen, den Einen oder Anderen zu verpassen. Bin aber noch mal an mein Versprechen erinnert worden, ein nächstes kleines Treffen Anfang Feb. zu organisieren.

Bis dann!

Friedhelm

ich finde, man sollte von unserer Forumsteilnehmerseite aber auch mal ein dickes Dankeschön an die Organisatoren von Leica (Oli et.al.) weiterreichen.

Es war (wie immer) exzellent organisiert, wir wurden bestens versorgt, es gab eine Menge bei den Ausstellern zu sehen und ganz besonders habe ich mich persönlich über die Platzierung unseres Forumsstands gefreut, der wirklich sehr zentral war.

Danke, Oli, und reich's bitte weiter an deine Kolleginnen und Kollegen!

Beste Grüsse - Klaus

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...