ErichF Posted November 26, 2007 Share #21 Posted November 26, 2007 Advertisement (gone after registration) Noch ein paar Bilder von "Leica-City" Wetzlar... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/38765-nachlese-leica-erlebnistag-2007/?do=findComment&comment=411962'>More sharing options...
Advertisement Posted November 26, 2007 Posted November 26, 2007 Hi ErichF, Take a look here Nachlese Leica Erlebnistag 2007. I'm sure you'll find what you were looking for!
ErichF Posted November 26, 2007 Share #22 Posted November 26, 2007 Noh zwei Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/38765-nachlese-leica-erlebnistag-2007/?do=findComment&comment=411964'>More sharing options...
thowi Posted November 26, 2007 Share #23 Posted November 26, 2007 Hallo zusammen, es war ein schönes, kurzweiliges und erlebnisreiches Wochenende mit euch. Und danke an die, die hier einige Bilder eingestellt hatten und vielleicht noch einstellen werden. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
men Posted November 26, 2007 Share #24 Posted November 26, 2007 Leica III mit Dia-Leuchtpult, GEIL! Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted November 26, 2007 Share #25 Posted November 26, 2007 Friedhelm, sehe auf den Bildern, dass Du auch da warst! Wo im Himmel hattest Du Dich versteckt?? Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
med45icus Posted November 26, 2007 Share #26 Posted November 26, 2007 mal ganz kurz was anderes: ich hab ja spätnachmittags mal kurz die Gelegenheit wahrgenommen und bin in den Alaskavortrag geschlüpft. Mir ist aufgefallen, dass die Farben viel zu kühl waren, hatte den Eindruck, dass dort eine kräftige Blauverschiebung war. Hab ich was an den Augen oder ist da was dran, das Dia nach wie vor nicht zu toppen ist? Ich hab noch den Dachsteinvortrag des letzten Jahres lebhaft in der Erinnerung und der war für mich ein echtes Wow-Erlebnis. Hier war ich allerdings mittelprächtig erschrocken. All diese wunderschönen Aufnahmen mit Kühlschrankfeeling Ist das die Zukunft? Ich mag's nicht glauben - irgendiw war hier die Kette von der Optik zur Präsenation kräftig unterbrochen. Irgendwie ärgerts mich, dass gerade Leica hier im letzten Step eine Qualitätseinbusse hinnimmt. Da sollte man nochmal mit ihnen drüber sprechen. Das war keine Leicavision, bei aller Hochachtung vor der Physischen und emotionalen Leistung. Da sind doch M.Martin, N. Rosing u. R. Harscher andere Kaliber. Viele Grüße KDB Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted November 26, 2007 Share #27 Posted November 26, 2007 Advertisement (gone after registration) An einen der Mods: Robert hat in der Überschrift den Erlebnistag schon auf das Jahr 2008 datiert. Ich kann ja verstehen, daß wir alle den Erkenntnissen entgegenfiebern, wenn Leica in einem Jahr die Hüllen fallen gelassen hat, aber selbst wenn er es wollte, kann Robert die falsche Jahreszahl nicht mehr ändern. Wenn es die Mods mal tun könnten? Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted November 26, 2007 Share #28 Posted November 26, 2007 jau, wird sofort geändert, Erich Eagleeye... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted November 26, 2007 Share #29 Posted November 26, 2007 .. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/38765-nachlese-leica-erlebnistag-2007/?do=findComment&comment=412392'>More sharing options...
men Posted November 26, 2007 Share #30 Posted November 26, 2007 Friedhelm, sehe auf den Bildern, dass Du auch da warst! Wo im Himmel hattest Du Dich versteckt?? Grüße, Andreas Friedhelm kam quasi nach der Veranstaltung. Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted November 26, 2007 Share #31 Posted November 26, 2007 .. das erste Bild ist klasse Link to post Share on other sites More sharing options...
rohi Posted November 26, 2007 Author Share #32 Posted November 26, 2007 An einen der Mods:Robert hat in der Überschrift den Erlebnistag schon auf das Jahr 2008 datiert. Ich kann ja verstehen, daß wir alle den Erkenntnissen entgegenfiebern, wenn Leica in einem Jahr die Hüllen fallen gelassen hat, aber selbst wenn er es wollte, kann Robert die falsche Jahreszahl nicht mehr ändern. Wenn es die Mods mal tun könnten? Gruß Erich Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted November 26, 2007 Share #33 Posted November 26, 2007 .. Wolfgang, das Foto ist Spitze, das Model Schei.... Ich werde, Deine Genehmigung voraussetzend, dieses Elaborat als Avatar einbauen:D . Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted November 26, 2007 Share #34 Posted November 26, 2007 Vielleicht noch etwas Kulturelles, beim Spazierenlesen über Wetzlar gefunden. Am ersten Abend haben wir uns im Viseum getroffen, im Lottehaus, Lottestr. 8-10. Der Name "Lottehaus" kommt von der früher genau da wohnenden Familie Buff, in deren Tochter Charlotte der junge Goethe, der in Wetzlar als Referendar am Reichsgericht arbeitete, sich unsterblich verliebte. Aber seine Angebetete war einem anderen versprochen, den sie dann auch heiratete. Der zutiefst enttäuschte und noch weitgehend unbekannte Goethe schrieb daraufhin seinen Bestseller "Die Leiden des jungen Werthers", durch den er mit einem Schlag berühmt wurde, weil er damit genau die Stimmung der jungen Leute jener Zeit getroffen hatte. Danach stieg z.B. die Selbstmordrate unglücklich Verliebter steil an. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted November 27, 2007 Share #35 Posted November 27, 2007 .. Hallo Wolgang, Spitzenqualität die Du da zeigst. Geht wahrscheinlich nur mit Leica. Oder wie Wiggi immer sagt: Leica, that's precision worldwide - oder so ähnlich. Christian PS: du mußt deutlich mehr saufen, das macht ruhig. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted November 27, 2007 Share #36 Posted November 27, 2007 jau, wird sofort geändert, Erich Eagleeye... Aber ich muß auf ein Primat hinweisen, Detlef hat es schon vor mir angedeutet, ich habe das aber erst heute beim nochmaligen Durchlesen gesehen. Es gibt hier also mindestens zwei "Eagleeyer". Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted November 27, 2007 Share #37 Posted November 27, 2007 Aber ich muß auf ein Primat hinweisen, Detlef hat es schon vor mir angedeutet, ich habe das aber erst heute beim nochmaligen Durchlesen gesehen. Es gibt hier also mindestens zwei "Eagleeyer". Gruß Erich ja isses denn... ich bin halt 'ne Blindschleiche... aber den Stimmen nach zu urteilen war ich am Samstag in Wetzlar wohl richtig Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted November 27, 2007 Share #38 Posted November 27, 2007 Ach Andreas, was gehen mich Kameras und anderer Leute Bilder an? Wein, Weib und Gesang, pardon, Essen und Trinken halten die Seele beisammen - oder wie heißt das doch gleich? Nein, im Ernst, ich bin nur auf einer Rückreise auf einen Sprung am Abend vorbeigekommen und musste in Kauf nehmen, den Einen oder Anderen zu verpassen. Bin aber noch mal an mein Versprechen erinnert worden, ein nächstes kleines Treffen Anfang Feb. zu organisieren. Bis dann! Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted November 27, 2007 Share #39 Posted November 27, 2007 ja isses denn... ich bin halt 'ne Blindschleiche... aber den Stimmen nach zu urteilen war ich am Samstag in Wetzlar wohl richtig Na klar, Du bist ja nicht umsonst unser STARWATCHER Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted November 27, 2007 Share #40 Posted November 27, 2007 ich finde, man sollte von unserer Forumsteilnehmerseite aber auch mal ein dickes Dankeschön an die Organisatoren von Leica (Oli et.al.) weiterreichen. Es war (wie immer) exzellent organisiert, wir wurden bestens versorgt, es gab eine Menge bei den Ausstellern zu sehen und ganz besonders habe ich mich persönlich über die Platzierung unseres Forumsstands gefreut, der wirklich sehr zentral war. Danke, Oli, und reich's bitte weiter an deine Kolleginnen und Kollegen! Beste Grüsse - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.