Guest hagen Posted December 6, 2007 Share #81 Posted December 6, 2007 Advertisement (gone after registration) .....kann mal jemand meinen Zähler zurückstellen... ... Oh, ein bayrischer Platzhirsch Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 6, 2007 Posted December 6, 2007 Hi Guest hagen, Take a look here Offener Brief an den Admin. I'm sure you'll find what you were looking for!
fth Posted December 6, 2007 Share #82 Posted December 6, 2007 Ich weiß nicht, wie die Nullposter oder Wenigschreiber auf die idee kommen, sich über Vielschreiber in einem Forum zu beschweren. Ich stelle mir gerade vor, dass die Leute, die nicht in die Kirche gehen, sich über diejenigen beschweren, die dort jeden Sonntag anzutreffen sind. (Wobei Letzteres perfiderweise auch noch von den Kirchenfürsten gefördert und gefordert wird.) ;-) PS: Ab welchem Zählerstand gilt man denn als "Platzhirsch"? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted December 6, 2007 Share #83 Posted December 6, 2007 PS: Ab welchem Zählerstand gilt man denn als "Platzhirsch"? So etwa ab 1615 Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted December 6, 2007 Share #84 Posted December 6, 2007 Vielleicht kann der admin ja ein Unterforum einrichten, nur für Platzhirsche? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Fiete Posted December 6, 2007 Share #85 Posted December 6, 2007 Ich weiß nicht, wie die Nullposter oder Wenigschreiber auf die idee kommen, sich über Vielschreiber in einem Forum zu beschweren. Auch in den alten Medien (Glotze , Fotozeitschriften usw. )hatten und haben meist die Selbstdarsteller und Platzhirsche das Wort. Um das in einem Forum zu ändern, braucht die schweigende Mehrheit nur ihren Arsch hochzukriegen, und auch mal was einzutippen. Wer das nicht tut, soll hinterher nicht jammern. Naja Nullposter haben sich ja noch nie beschwert Bloss wie soll das gehen, wenn die schweigende Mehrheit ihren Arsch hochbekommt und die Vielposter dadurch der Meinung sind, dass man sich beschwert? Nur weil man sich über die eine oder andere Art des einen oder anderen Users auslässt... Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted December 6, 2007 Share #86 Posted December 6, 2007 Ich weiß nicht, wie die Nullposter oder Wenigschreiber auf die idee kommen, sich über Vielschreiber in einem Forum zu beschweren. . Ich hatte in der Schule auch immer versucht zu argumentieren , dass meine auf geringer Mitarbeit basierende schlechte mündliche Note daran läge, dass sich die Streber dauernd melden! Diesem Argument waren leider weder Lehrer noch meine Eltern zugänglich. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted December 6, 2007 Share #87 Posted December 6, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich weiß nicht, wie die Nullposter oder Wenigschreiber auf die idee kommen, sich über Vielschreiber in einem Forum zu beschweren. Das ist ja nicht der Punkt. Sie beschweren sich, weil sie tw. nach ersten Postings von Platzhirschen angemacht werden. Und viele haben keine Lust zu posten, weil der Ton tw. unter aller Kanone ist. Dem will ich mich ja nicht bedingungslos unterwerfen - eine gewisse - äh - Rustikalität hat ja auch was und würzt die Diskussionen. Nur wenn es dazu führt, dass viele sich abwenden, weil wenige die Lufthoheit über den Stammtischen führen, ist das kein guter Zustand. Ich will niemandem den Mund verbieten oder auf den Knigge für Höhere Töchter verpflichten. Aber mal kurz drüber nachdenken, wie ein Posting bei jemand ankommt, der sich hier noch nicht länger mit den anderen rumrauft, wäre schon angebracht... Auch in den alten Medien (Glotze , Fotozeitschriften usw. )hatten und haben meist die Selbstdarsteller und Platzhirsche das Wort. Wie gut, dass das hier ein Neues Medium ist, wo diese Einseitigkeit zumindest nicht mehr technisch vorgegeben ist Um das in einem Forum zu ändern, braucht die schweigende Mehrheit nur ihren Arsch hochzukriegen, und auch mal was einzutippen. Wer das nicht tut, soll hinterher nicht jammern. Sehe ich soweit genauso. Nur sollten wie gesagt die alten Forumshasen manchmal ein erstes oder zweites mal ihre Beiträge lesen bevor sie sie posten... Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted December 6, 2007 Share #88 Posted December 6, 2007 Man könnte glauben, hier wird jeder Neuzugang angemacht. Das ist kompletter Unsinn. Wer hier nicht mit der Begrüßung einsteigt "Hi, ich bin neu hier und finde alles hier Schei...", kann üblicherweise mit einer freundlichen Aufnahme rechnen. Ich möchte mal Beispiele dafür sehen, bei denen harmlose Erstposter von den angeblich alles dominierenden "Platzhirschen" an- oder plattgemacht wurden. Üblicherweise gibt's selbst auf "Frageklassiker" vom Typ "Wie gut ist das Summicron 2/35 mm?" noch eine helfende Antwort. Mir scheint, so mancher Kritiker träumt davon, das L-Forum zu einem Rudolf-Steiner-Gedächtnisforum zu machen. RIP. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted December 6, 2007 Share #89 Posted December 6, 2007 Man könnte glauben, hier wird jeder Neuzugang angemacht. Das ist kompletter Unsinn. Wer hier nicht mit der Begrüßung einsteigt "Hi, ich bin neu hier und finde alles hier Schei...", kann üblicherweise mit einer freundlichen Aufnahme rechnen. Es ist doch generell so, dass die negativen Aspekte gerne größer erscheinen und intensiver diskutiert werden als das, was gut läuft. Dies ist aber kein Grund, es nicht besser machen zu wollen. Und wenn ein Großteil der Teilnehmer an meiner Umfrage kürzlich sagen, dass der Ton auf neue Teilnehmer abschreckend wirkt, will ich was daran ändern Mir scheint, so mancher Kritiker träumt davon, das L-Forum zu einem Rudolf-Steiner-Gedächtnisforum zu machen. RIP. Ich habe mir gerade einige der mir persönlich bekannten Forumsteilnehmer bei Eurythmie-Tanz mit bunten Seidentüchern vorgestellt. Kein angenehmer Anblick... Insofern stehe ich voll an Deiner Seite, Frank! Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted December 6, 2007 Share #90 Posted December 6, 2007 Man könnte glauben, hier wird jeder Neuzugang angemacht. Das ist kompletter Unsinn. Wer hier nicht mit der Begrüßung einsteigt "Hi, ich bin neu hier und finde alles hier Schei...", kann üblicherweise mit einer freundlichen Aufnahme rechnen. Ich möchte mal Beispiele dafür sehen, bei denen harmlose Erstposter von den angeblich alles dominierenden "Platzhirschen" an- oder plattgemacht wurden. Üblicherweise gibt's selbst auf "Frageklassiker" vom Typ "Wie gut ist das Summicron 2/35 mm?" noch eine helfende Antwort. Mir scheint, so mancher Kritiker träumt davon, das L-Forum zu einem Rudolf-Steiner-Gedächtnisforum zu machen. RIP. warum musst du alles hinterfragen? das nervt und zwar gwealtig. (vielleicht schreckt es sogar jemanden ab!) du hast doch gesehen, was die offizielle meinung ist (siehe statement vom admin). warum zweifelst du daran und willst ein beispiel sehen? das zeigt doch nur, was für ein querulant du bist. diskussionen sind ja schön und gut, aber wenn eine offizielle meinung herausgegeben worden ist, hat man sich ihr gefälligst anzuschließen. Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted December 6, 2007 Share #91 Posted December 6, 2007 das sehe ich genauso, ihr seid sowieso die zwei Oberquerulanten hier. Aber ich hab euch trotzdem lieb Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted December 6, 2007 Share #92 Posted December 6, 2007 warum musst du alles hinterfragen? das nervt und zwar gwealtig. (vielleicht schreckt es sogar jemanden ab!) du hast doch gesehen, was die offizielle meinung ist (siehe statement vom admin). warum zweifelst du daran und willst ein beispiel sehen? das zeigt doch nur, was für ein querulant du bist. diskussionen sind ja schön und gut, aber wenn eine offizielle meinung herausgegeben worden ist, hat man sich ihr gefälligst anzuschließen. Duuu, das zieht mich jetzt aber ganz tief runter. Da muss ich erst mit meiner Männergruppe drüber reden. Trotzdem, war wohl gut, dass wir darüber geredet haben. Peace. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted December 6, 2007 Share #93 Posted December 6, 2007 Ich meine, von Stammtisch kann hier nicht die Rede sein. Als relativ seltener Gast in diesem Forum fühlte ich mich bisher von "Niemand" angemacht, seinen richtigen Namen kenne ich nicht. Und wer hier sich von wem angeplauzt fühlte, der sollte zuerst einmal seinen eigenen Beitrag noch einmal lesen. Die paar, die sich hier nicht auf einen angemessenen Ton einigen können, die könnte man notfalls ignorieren. Am ruhigsten und hamonischsten wäre es allerdings, überhaupt postings technisch unmöglich zu machen, vielleicht genügt uns ja schon die bloße Decknamen-Nennung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted December 6, 2007 Share #94 Posted December 6, 2007 Am ruhigsten und hamonischsten wäre es allerdings, überhaupt postings technisch unmöglich zu machen, vielleicht genügt uns ja schon die bloße Decknamen-Nennung. Manchen genügt sie in der Tat schon, um auf 180 zu kommen (oder in Foto-Sprache: auf 8 Bilder pro Sekunde...). Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted December 6, 2007 Share #95 Posted December 6, 2007 Wie wärs, wenn man sich die Wirkung von "kompletter Unsinn" oder "völliger Quatsch" mal veranschaulicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 6, 2007 Share #96 Posted December 6, 2007 Was mir - als relativ neuer User - auffällt ist, dass die Beiträge über die Zeit stark abflachen. Am Anfang wird ernsthaft und fachlich, dann wird es lustig bis belanglos (das finde ich OK. da bin ich auch dabei) und dann wird es persönlich und verletztend. Vielleicht sollte man einfach den thread vorher schließen? OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted December 6, 2007 Share #97 Posted December 6, 2007 Was mir - als relativ neuer User - auffällt ist, dass die Beiträge über die Zeit stark abflachen. Am Anfang wird ernsthaft und fachlich, dann wird es lustig bis belanglos (das finde ich OK. da bin ich auch dabei) und dann wird es persönlich und verletztend.Vielleicht sollte man einfach den thread vorher schließen? OLAF Das ist eigentlich eine gute Idee, aber es ist wie bei Aktien oder gutem Sex: Man müsste immer den richtigen Moment kennen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Fiete Posted December 7, 2007 Share #98 Posted December 7, 2007 Vor allen Dingen könnte es ja auch passieren, dass ein abgeflachter Thread wieder auf den Ursprung zurückgeholt wird... Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted December 7, 2007 Share #99 Posted December 7, 2007 Ich habe übrigens schon mehrfach abgeglittene Threads durch Beiträge, die sich auf das eigentliche Thema bezogen, zu normalisieren/ zu retten versucht, bisher aber, glaub ich, immer erfolglos. Die übergelaufenen, sich gegenseitig befehdenden Münder waren nicht zu stoppen. Man hatte im Gegenteil das Gefühl, selbst derjenige zu sein, der vom Thema abwich. Das war, des Themas wegen, manchmal schade. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lehnen Posted December 12, 2007 Share #100 Posted December 12, 2007 Ich bin ein ganz Selten-Poster und Viel-Leser in diesem Forum. Die Marke Leica fasziniert mich, dem Mythos des Reportage-Werkzeugs des 20. Jahrhunderts kann ich mich nicht entziehen und ich freue mich, hier manches zu lernen: Wo gibt es Ausbelichter? Wer macht die schönsten Fotobücher oder Tipps zum Scannen oder zum Farbmanagement. <P> Allerdings habe ich im vergangenen Jahr einen Trend festgestellt, der mir die Nutzer der Marke Leica enorm unsympathisch macht und den ich in der Schärfe in keinem anderen Forum oder Blog kennen gelernt hätte: <p>Ganz gleich, wer etwas schreibt oder bemerkt –*es finden sich immer wieder User mit tausenden von Beiträgen im Profil, die wie die Hyänen aus der Deckung stürzen und Häme kübeln. Fotografen mit miesen Fotos kritisieren Fotografen mit miesen Fotos. (Und mal ehrlich: Ich erwarte ja gar nicht die Creme de la Creme der zeitgenössischen Fotografie in diesem Forum. Aber wenn jemand ganz unbedarft sein Bild zur Debatte stellt, dann nerven mich die dümmlichen Kommentare von irgendwelchen Opas, die mit Leica und Bratwurst bei jeder Dampflok-Sonderfahrt dabei sind.) Stellt jemand eine technische Frage ist der zweite Beitrag manchmal noch eine brauchbare Antwort und der dritte prügelt gleich verbal auf den zweiten ein. <p>Wer über die Schwermütigkeit und den Hang der Deutschen zum Miesmachen promovieren möchte: Das Leica-Forum ist auf einem guten Weg, zu einer Top-Adresse zu werden. Da gibt es eine deutsche Marke, die lange die Zeichen der Zeit verschlafen hat, aber irgendwie doch noch die Kurve kriegen könnte. Ihr eigentlicher Wert –*Anhänger, die die Produkte so abgöttisch lieben, wie Mac-User. Ihr größtes Problem – Anhänger, die jedem Lehrerzimmer zur Ehre gereichen würden. Nörgler, Besserwisser und Experten, die ihr Halbwissen als Machtinstrument und Männlichkeitssymbol vor sich hertragen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.