Jump to content

Akustische Signale / Auslösegeräusch Q3


Recommended Posts

Posted (edited)

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich besitze seit vier Wochen eine Q3 und versuche alle meine Fragen erstmal mit der Anleitung zu lösen oder hier im Forum ein entsprechendes Thema zu finden.

Bei folgender Frage komme ich leider nicht weiter:

Ich kann keinen Unterschied beim elektronischen Verschlussgeräusch erkennen, egal ob ich auf laut/leise und auf an/aus stelle.

Ich nehme bei jeder Einstellung ein leises Piepen wahr, das sich allerdings auch mit anderen Einstellungen nicht verändert. Auch wenn ich alle Signale auf aus stelle, höre ich ein leises Piepen.

Wenn ich die Autofokus-Bestätigung einschalte, dann höre ich den entsprechenden Ton, das funktioniert.

Es geht also vor allen Dingen um das Auslösegeräusch.

Wie sind da eure Wahrnehmungen? Ist es bei euch so, dass wirklich gar nichts mehr zu hören ist, wenn ihr alle Signale auf aus stellt, oder ist der leise Piepton immer zu hören? Hört ihr einen signifikanten Unterscheid, wenn ihr von leise auf laut stellt?

 

Danke!

 

Edited by Etanom91
Link to post
Share on other sites

Ich hoffe es ist ok, wenn ich trotz deines Textes die Bedienungsanleitung abbilde

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Mit diesen Einstellungen ist meine Q3 tatsächlich geräuschlos.

Link to post
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Ergebnis:

Ich hoffe es ist ok, wenn ich trotz deines Textes die Bedienungsanleitung abbilde

Mit diesen Einstellungen ist meine Q3 tatsächlich geräuschlos.

Danke für deine Antwort.

Das Menü für die Einstellung der akustischen Signale ist ja recht selbsterklärend, und ich habe es gerade wieder ausprobiert: Ich höre bei den unterschiedlichen Einstellungen absolut keinen Unterschied.  Würdet ihr sagen, dass es einen großen und klar hörbaren Unterschied bei den verscheidenen Einstellungen (Auslösegeräusch aus/an und laut/leise) gibt?

Link to post
Share on other sites

Danke, dann höre ich vielleicht doch noch etwas besser, als ich dachte.

Ich habe das Verschlussgeräusch bei meiner DSLR immer sehr gemocht. Eine Imitation davon macht für mich irgendwie keinen Sinn. Von daher kann ich gut damit leben, wenn ich weiß, dass ich mir den nicht vorhandenen Lautstärkeunterschied nicht einbilde. 

Wobei mich natürlich schon interessieren würde, warum sich die Lautstärke nicht unterscheidet, da diese Funktion dann ja irgendwie überflüssig ist. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...