Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Der Leica Classic Store lädt am 2. und 3. Februar zu den "Analog Experience Days" ein, einem zweitägigen Event für alle, die sich für die Schönheit der analogen Fotografie interessieren. Freuen Sie sich auf spannende Vorträge, lehrreiche Workshops und weitere Highlights:

• Exklusive Tour durch den Leica Customer Care
  • Vorträge von SilvergrainClassics, dem weltweit führenden Magazin für Filmfotografie, und Gossen, Partner für Foto- und Lichtmesstechnik, über die Kunst der Belichtungsmessung mit Handbelichtungsmessern in der analogen Fotografie.
  • Vortrag Optikexperte Peter Karbe über die Entwicklung der Fotografietechnik im Laufe der Zeit
  • Foto Walks auf dem Leica Campus. Dabei entstandene Aufnahmen entwickeln Sie gleich vor Ort mit unseren Partnern und Experten. Zusätzlich bietet SilvergrainClassic einen einzigartigen Fotoworkshop inklusive Model an
  • Weiterer Vortrag von Optikexperte Peter Karbe: „Die Blende – Stop down for what?“ über die Innovationen von Leica in der Objektivtechnologie

» Hier findet ihr alle Informationen und könnt euch anmelden

• Like 1

vor 17 Stunden schrieb Holger1:

jetzt funktioniert es

Hallo Holger, magst Du einen Link zum detaillierten Programm setzen, welches auf der Anmeldeseite genannt wird? Ich kann es irgendwie nicht finden 🤔

Danke!

Edited by Alexander-HH

Analoge Experience Days

Der Leica Classic Store lädt Sie herzlich ein, am 2. und 3. Februar an den "Analog Experience Days" teilzunehmen, einem zweitägigen Event, das die Schönheit der analogen Fotografie feiert. Freuen Sie sich auf spannende Vorträge, lehrreiche Workshops und weitere Highlights.

Die Welt der Fotografie erfährt eine Renaissance - eine Rückkehr zu den Ursprüngen, zu den Wurzeln der analogen Kunst. Der Leica Classic Store lädt Sie herzlich ein, an den "Analog Experience Days" Anfang Februar teilzunehmen, einem zweitägigen Event, das die Schönheit der analogen Fotografie feiert.

Am Freitag, dem 2. Februar, starten wir den Tag mit exklusiven Touren durch unseren Customer Care. Kunden aus aller Welt lassen hier ihre Kameras und Objektive checken. Werden Sie Zeuge, wie unsere Expert*innen mit routinierten Handgriffen selbst mikroskopisch kleine Unebenheiten ertasten oder mit höchster Konzentration mehrmals den Auslöser betätigen, um die Klickgeräusche zu überprüfen.

Der Höhepunkt des Nachmittags ist der inspirierende Vortrag von SilvergrainClassics, dem weltweit führenden Magazin für Filmfotografie, und Gossen, Partner für Foto- und Lichtmesstechnik, über die Kunst der Belichtungsmessung mit Handbelichtungsmessern in der analogen Fotografie. Anschließend wird Optikexperte Peter Karbe die Entwicklung der Fotografietechnik im Laufe der Zeit zu sprechen. Der Tag wird mit einem entspannten Get-Together im Leica Classic Store abgerundet, bei dem Sie die Gelegenheit haben, sich mit anderen Teilnehmer*innen und unseren Partnern auszutauschen.

Auch am Samstag, 3. Februar, erwartet Sie ein Tag voller kreativer Entdeckungen. Mehrere Foto Walks bieten die Möglichkeit, die Schönheit der analogen Fotografie auf unserem Gelände einzufangen. Dabei entstandene Aufnahmen entwickeln Sie gleich vor Ort mit unseren Partnern und Experten. Zusätzlich bietet SilvergrainClassic einen einzigartigen Fotoworkshop inklusive Model in der einzigartigen Atmosphäre des Café Leitz an. Der renommierte Optikexperte Peter Karbe wird in seinem Vortrag „Die Blende – Stop down for what?“ auf die Innovationen von Leica in der Objektivtechnologie eingehen, insbesondere wenn es um die Kunst der Blendenwahl bei voller Öffnung geht. Freuen Sie sich außerdem auf einen einzigartigen Foto Walk mit Fotograf und Influencer Florian Hasubick alias @analoguevibez. Den krönenden Abschluss bildet am Samstagabend ein Showworkshop zum Platinum Print, der einen Einblick in die faszinierende Welt der Edeldruckverfahren gibt.

Das gesamte Wochenende steht im Zeichen des Austauschs mit anderen Fotoliebhabern und Partnern der analogen Fotografie. Das detaillierte Programm wird in Kürze veröffentlicht. Dann haben Sie die Möglichkeit, sich für einzelne Programmpunkte anzumelden.

Sichern Sie sich aber schon heute Ihr Ticket für dieses einzigartige Erlebnis! Für nur 49,- Euro erhalten Sie Zugang zu allen Programmpunkten, die dieses Wochenende zu bieten hat. Tauchen Sie ein in die Welt der analogen Fotografie und lassen Sie sich von der Schönheit des Moments verzaubern.

Für die Experience Days bietet das Vienna House by Wyndham Ernst Leitz Wetzlar eine Möglichkeit für alle, die über Nacht bleiben wollen. Zum Doppelzimmer-Preis von 101,- Euro schlafen Sie nach Verfügbarkeit in einem der Superior Zimmer (87,- Euro in der Einzelbelegung) und können vor dem Programm am nächsten Tag ein reichhaltiges Frühstück genießen. Schreiben Sie dazu eine Mail mit dem Betreff „Analoge Experience Days“ an info.ernstleitz-wetzlar@hrg-hotels.com

Wir freuen uns auf Sie!

Holger, liest Du Dir eigentlich mal durch was Du da einstellst?

Das gesamte Wochenende steht im Zeichen des Austauschs mit anderen Fotoliebhabern und Partnern der analogen Fotografie. Das detaillierte Programm wird in Kürze veröffentlicht. Dann haben Sie die Möglichkeit, sich für einzelne Programmpunkte anzumelden.

• Thanks 1

vor einer Stunde schrieb Holger1:

Ja schon,

Aquarius fragte nach einem detaillierten Programm, welches ich oben geschrieben habe.

Hallo Holger,

ich hatte ja auch danach bzw. nach dem Link gefragt, da ich es so verstanden hatte, dass Du das detaillierte Programm gefunden hast. Das was Du eingestellt hast ist aber nicht das detaillierte Programm - in dem Text steht ja auch explizit, dass dieses noch nachgereicht wird ...

Die derzeitige Beschreibung ist aus meiner Sicht eine Auflistung der Highlights, ein detailliertes Programm enthält dann denke ich Uhrzeiten oder auch welche Fotowalks genau zur Auswahl stehen.

• Thanks 1

Genaue Infos gibt es erst nach der Anmeldung:

"Nach Anmeldung und Kauf des Tickets erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit Links zur Anmeldung zu den einzelnen Programmpunkten. Bitte melden Sie sich im Anschluss für die Punkte an, die Sie interessieren."

Edited by Holger1

vor 23 Minuten schrieb Holger1:

Genaue Infos gibt es erst nach der Anmeldung:

Nicht ausschließlich: Das Programm mit allen Programmpunkten und Uhrzeiten kann jetzt auch unter dem ursprünglichen Anmeldelink im ersten Beitrag vom Admin angesehen werden (wurde offenbar ergänzt).

Edited by Alexander-HH
  • Like 1
  • Thanks 1

vor 27 Minuten schrieb Holger1:

"Nach Anmeldung und Kauf des Tickets erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit Links zur Anmeldung zu den einzelnen Programmpunkten. Bitte melden Sie sich im Anschluss für die Punkte an, die Sie interessieren."

Das Ticket habe ich zwar bekommen aber noch keine Mail mit Links zur Anmeldung zu den einzelnen Programmpunkte.
Habe ich da was verpasst?

vor 29 Minuten schrieb satijntje:

Das Ticket habe ich zwar bekommen aber noch keine Mail mit Links zur Anmeldung zu den einzelnen Programmpunkte.
Habe ich da was verpasst?

Bei mir kam sie an - die E-Mail kommt nicht von Leica direkt, sondern von Eventbrite. Vielleicht im Spamordner?

Edited by Alexander-HH