gammarART Posted April 18, 2024 Share #41 Posted April 18, 2024 (edited) Advertisement (gone after registration) Das hält mich beim Thypoch auch zurück. Es wirkt schon sehr groß ohne gleich viel Weitwinkel wie das Nokton zu bieten. wenn ich mir das das Voigtländer 1.5 dagegen halte, ist das einfach winzig. Edited April 18, 2024 by gammarART Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 18, 2024 Posted April 18, 2024 Hi gammarART, Take a look here Voigtländer NOKTON 28mm/1:1,5 für Leica M Mount. I'm sure you'll find what you were looking for!
Viewfinder_vandals Posted April 18, 2024 Share #42 Posted April 18, 2024 Eben wegen der Größe und der optischen Leistung bin ich auch so sehr vom Ultron angetan. Die Kombo ist Mini und relativ leicht. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/386786-voigtl%C3%A4nder-nokton-28mm115-f%C3%BCr-leica-m-mount/?do=findComment&comment=5195096'>More sharing options...
gammarART Posted April 18, 2024 Share #43 Posted April 18, 2024 Das 28er Ultron hatte ich vor Ostern vom Örtlichen hier ausgeliehen bekommen. Schönes, kleines Objektiv. Aber neben meinem 35mm Ultron und dem 21mm Nokton sind mir 28mm einfach zu nah dran. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
3D-Kraft.com Posted May 25, 2024 Share #44 Posted May 25, 2024 Habe mich jetzt für's Thypoch Simera 28/1.4 ASPH entschieden. Wem bei einem 28er auch das Bokeh wichtig ist, sollte in den diversen zwischenzeitlich verfügbaren Vergleichs-Reviews mal genau darauf achten - zwischen dem Bokeh des Nokton 28 und dem Simera 28 liegen für mich Welten. Habe im internationalen Forum ein paar Beispielbilder, allerdings an der M8.2 (also 1.33x Crop): Bin gespannt auf erste Direkt-Vergleiche zwischen dem 28er Summilux, dem Nokton 28 und dem Simera 28... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts