kroeber Posted November 20, 2023 Share #1 Posted November 20, 2023 Advertisement (gone after registration) Ich habe heute mal in den Schrank mit den ollen Objektiven gegriffen und das Steinheil in die Hand genommen, an das ich mich kaum noch erinnern konnte. Es soll ja auch nicht so mit den Leitzobjektiven in der Qualität vergleichbar sein. Was mir auffiel war der Leica M Anschluss. Nachfrage bei Kollege G ergab leider keine befriedigende Antwort. Ich habe dieses Objektiv nur mit Schraubverschluss gefunden. Weis jemand Mehr? Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 20, 2023 Posted November 20, 2023 Hi kroeber, Take a look here Steinheil Culminar 1:2,8 85mm mit M mount. I'm sure you'll find what you were looking for!
frame-it Posted November 20, 2023 Share #2 Posted November 20, 2023 check > Steinheil - Münchner Optik mit Tradition ISBN 978-3895061974 also Link to post Share on other sites More sharing options...
sandro Posted November 20, 2023 Share #3 Posted November 20, 2023 Vielleicht ist ein M-Adapter festgeklebt, ich habe dasselbe bei meinem Culminar 85mm. Die wirden in der Tat nut mit Schraubgewinde angeboten. Lex Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts