Jump to content

Vorschlag: Unterforum "Familienalbum" bilden

Guest maddin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Um einen Platz zu schaffen, in dem Familienfotos eingestellt werden koennen und jedem klar ist, dass diese einen besonderen Wert fuer den Fotographen darstellen koennten, erscheint mir die Separierung vom Unterforum "Menschen" wuenschenswert.

Ich stelle mir allerdings nicht einen "Friede, Freude, Eierkuchen"-Ort vor, an dem Kritik per se nicht angebracht ist - halt nur sensibilisiert.

Gibt es aehnliche Wuensche?

LG

Um einen Platz zu schaffen, in dem Familienfotos eingestellt werden koennen und jedem klar ist, dass diese einen besonderen Wert fuer den Fotographen darstellen koennten, erscheint mir die Separierung vom Unterforum "Menschen" wuenschenswert.

Ich stelle mir allerdings nicht einen "Friede, Freude, Eierkuchen"-Ort vor, an dem Kritik per se nicht angebracht ist - halt nur sensibilisiert.

Gibt es aehnliche Wuensche?

LG

Ich bin der altmodischen Meinung, dass das Privatleben (dazu gehören auch Familienfotos) im Internet nichts verloren hat, es sei denn, man ist dem seit einiger Zeit allgemein grassierenden Zwang zum Sozial-Exhibitionismus erlegen (siehe diverse "Blogs" usw.). Dann sollte man allerdings auch durch die entsprechenden Kommentare aus der Öffentlichkeit "bestraft" werden.

LG,

Waldi

Guest Bernd Banken

Was diesem Forum fehlt, ist die Möglichkeit, alle Bilder der Forenten auf einen Schlag sehen zu können.

Das bringt mehr als noch ein weiteres Unterforum, denke ich.

Ich bin der altmodischen Meinung, dass das Privatleben (dazu gehören auch Familienfotos) im Internet nichts verloren hat, es sei denn, man ist dem seit einiger Zeit allgemein grassierenden Zwang zum Sozial-Exhibitionismus erlegen (siehe diverse "Blogs" usw.). Dann sollte man allerdings auch durch die entsprechenden Kommentare aus der Öffentlichkeit "bestraft" werden.

LG,

Waldi

Sehr sensibler Kommentar.

Verstehe ich ihn korrekt, wenn ich ihn mir so zusammenfasse:

Jeder, der z.B. hier ein Privatfoto einstellt, gehoert zu einer bestrafenswerten, unter krankhaften Neigungen leidenen Bevoelkerungsgruppe, die zu allem Ueberfluss auch noch im Wachsen begriffen ist?

Desweiteren moechte ich noch verstehen, was unter Privatleben zu verstehen ist. Das eigene oder das derjenigen, die bewusst oder unbewusst von Dritten fotografiert werden?

Sehr sensibler Kommentar.

Verstehe ich ihn korrekt, wenn ich ihn mir so zusammenfasse:

Jeder, der z.B. hier ein Privatfoto einstellt, gehoert zu einer bestrafenswerten, unter krankhaften Neigungen leidenen Bevoelkerungsgruppe, die zu allem Ueberfluss auch noch im Wachsen begriffen ist?

Desweiteren moechte ich noch verstehen, was unter Privatleben zu verstehen ist. Das eigene oder das derjenigen, die bewusst oder unbewusst von Dritten fotografiert werden?

Ptivatleben ist ein gängiger Begriff aus der Umgangssprache. Ich habe weder Zeit noch Lust, hier Wortklauberei zu betreiben.

LG,

Waldi

Advertisement (gone after registration)

Ptivatleben ist ein gängiger Begriff aus der Umgangssprache. Ich habe weder Zeit noch Lust, hier Wortklauberei zu betreiben.

LG,

Waldi

... Dann lass es einfach ganz bleiben

Bitte locker bleiben...

Danke.

Nein, einen solchen Bereich werde ich nicht einführen, vor allem nicht mit einer Maßgabe, dass dort anders zu kommentieren wäre.

Das ist hier das Leica Forum und kein öffentliches Familienalbum.

Nichts gegen Familienbilder im Fotoforum, aber keinen Sonderstatus.

Was diesem Forum fehlt, ist die Möglichkeit, alle Bilder der Forenten auf einen Schlag sehen zu können.

Das bringt mehr als noch ein weiteres Unterforum, denke ich.

Da denke ich auch intensiv drüber nach - das gibt die aktuelle Software aber nicht her.

Ich bin in den Planungen schon relativ weit - ich muss nur die Zeit finden, das einzubauen...

Gruß

Andreas

...., vor allem nicht mit einer Maßgabe, dass dort anders zu kommentieren wäre.

Das ist hier das Leica Forum und kein öffentliches Familienalbum.

Nichts gegen Familienbilder im Fotoforum, aber keinen Sonderstatus.

Gruß

Andreas

fair enough, Andreas. Allerdings hatte ich keinen Sonderstatus angeregt, lediglich einen sensibleren Umgang. Der sollte ohnehin eher eine Selbstverstaendlichkeit sein, oder gehoert das verbale Abwatschen zum neuen gewuenschten Umgangston?

Gruss

Guest s.m.e.p.

Ein gutes Familienbild ist ein Portrait und passt deshalb ins

Fotoforum ---> Menschen.

Ein Unterforum "Familienalbum" hätte höchstens den Vorteil, dass Leute wie ich, die keine Familienfotos sehen wollen, dort nicht versehentlich auf Fotos vom Filius auf dem Topf stossen könnten, da sie gar nicht erst reinschauen würden. ;)

...

Ein Unterforum "Familienalbum" hätte höchstens den Vorteil, dass Leute wie ich, die keine Familienfotos sehen wollen, dort nicht versehentlich auf Fotos vom Filius auf dem Topf stossen könnten, da sie gar nicht erst reinschauen würden. ;)

Miste, ich hätte gleich so argumentieren sollen. Das Konsensfähigkeitspotential wäre deutlich höher als mein Liebmenschansatz;)

Meine Frau hat mir zu denken gegeben,

daß durch all die Möglichkeiten des Internets eine "gläserne" Familie zum Angriffspunkt für Stalker, Kranke und Bekloppte werden könnte.

Ich denke inzwischen, da ist schon wahres dran

(ich bedachte dies ja gar nicht erst, weil ich es für absurd hielt,

aber nach den heftigen Reaktionen auf ein Bild von mir, das die moralische Bandbreite hiesiger Forenten widerspiegelte, muß ich meiner Frau schon recht geben...)

- also nein zu Familienalben!

Grüße aus Oberbayern - Nikolaus

........Ein Unterforum "Familienalbum" hätte höchstens den Vorteil, dass Leute wie ich, die keine Familienfotos sehen wollen, dort nicht versehentlich auf Fotos vom Filius auf dem Topf stossen könnten, da sie gar nicht erst reinschauen würden. ;)

... was aber sich manchmal auch als Nachteil rausstellen könnte. Ich könnte mir vorstellen, das manch einer aus ähnlichen Ressentiments auch das Resort Tiere+Natur oder von mir aus Sport + Freizeit meidet.

Grüße

Eckart

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...