Jump to content

Straßenfotografie


tosa

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 16 Minuten schrieb cl@usinho:

Da möchte ich gerne reingrätschen und einen ehemaligen Forenten in Erinnerung rufen, der wirklich "echte" & richtig gyle Street-Bilder abgeliefert hat.

Leider aus o.g. Gründen nicht mehr hier.... sehr schade !! Der Faden "number" oder "nummer" war ein Highlight !!!

Torsten  "lambda"

Danke für den Link! Sind einige Bilder bei, die ich gut finde.

Aber nur weil da Nummern drauf sind und exorbitante Vignetten und Reglerschübe, sind viele Bilder auch nicht der Überflieger. Als Serie aber gut gelungen.

Aber hat ja nichts mit "reingrätschen" zu tun. Oder was wolltest du bezwecken?

Grüße Tom

Link to post
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb tosa:

Danke für den Link! Sind einige Bilder bei, die ich gut finde.

Aber nur weil da Nummern drauf sind und exorbitante Vignetten und Reglerschübe, sind viele Bilder auch nicht der Überflieger. Als Serie aber gut gelungen.

Aber hat ja nichts mit "reingrätschen" zu tun. Oder was wolltest du bezwecken?

Grüße Tom

.... streiche "reingrätschen" und setze : "gern einen freundlich-unverbindlichen Hinweis geben, bevor sich hier einer auf den nicht vorhandenen Schlips getreten fühlt".....

An einem gerüttelt Maß an Selbstverliebtheit mangelt es dem TO nicht. Bezwecken will ich hier nichts. Peace.

Edited by cl@usinho
Link to post
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb cl@usinho:

.... streiche "reingrätschen" und setze : "gern einen freundlich-unverbindlichen Hinweis geben, bevor sich hier einer auf den nicht vorhandenen Schlips getreten fühlt".....

An einem gerüttelt Maß an Selbstverliebtheit mangelt es dem TO nicht. Bezwecken will ich hier nichts. Peace.

Ja so hab ich das auch aufgefasst. Am Nachsatz darf auch gespart werden. Weil du da gleich wieder den Erstsatz verwässerst.

Ersetze Selbstverliebtheit durch Selbstbewusstsein und ich bin ganz bei dir. 😉

Ohne macht Streetfotografie auch nicht so richtig Spaß. Meine Meinung.

Grüße Tom

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb tosa:

Aber nur weil da Nummern drauf sind und exorbitante Vignetten und Reglerschübe, sind viele Bilder auch nicht der Überflieger.

Wenn du nur unter Number schaust, wirst auch Numbers finden. Ist so wie im Brotregal, da liegen meist nur Brote.

Schau dir die Bilder abseits der Nummern oder Regelschübe nochmals an, die Aussagen dieser Szenen liegen weit außerhalb deiner Merkmalaufmerksamkeit. 

Edited by leicam62003
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb leicam62003:

Wenn du nur unter Number schaust, wirst auch Numbers finden. Ist so wie im Brotregal, da liegen meist nur Brote.

Schau dir die Bilder abseits der Nummern oder Regelschübe nochmals an, die Aussagen dieser Szenen liegen weit außerhalb deiner Merkmalaufmerksamkeit. 

Dominique lass es doch einfach. Deine Spruch mit dem Brotregal ist einfach nur billig. Ich was nicht was du bezwecken willst.

Der Claus hat doch den Faden "numbers" angesprochen. Den hab ich angesehen und etwas dazu gesagt. Mal davon abgesehen, dass wir hier im Fotoforum sind und ich sicher auch etliche Links mit guten Fotos auf externen Internetseiten kenne.

Wenn du also konstruktiv sein möchtest, dann schreib etwas zu den Bildern hier im "Fotoforum Street Fotografie" in meinem Faden "Straßenfotografie" oder füge selbst Bilder hinzu. nach deinen 20 Jahren Streetfotografie wird ja wohl etwas vorhanden sein, was du vorzeigen kannst. Dann mal zu und lass sehen. Dazu ist dieser Faden nämlich da.

Falls du weiter über Photophilosophie oder externe Internetlinks diskutieren möchtest, empfehle ich dir die dafür extra angelegte Unterkategorie "Café Leitz".

Danke.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Leica MP, Summilux 50, Schweden, 2014

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb tosa:

Dominique lass es doch einfach. Deine Spruch mit dem Brotregal ist einfach nur billig

? geht´s noch?

wenn du die verlinkten Bilder u.a. mit den "Nummern" erklärst

vor 16 Stunden schrieb tosa:

Aber nur weil da Nummern drauf sind und exorbitante Vignetten und Reglerschübe, sind viele Bilder auch nicht der Überflieger

... ist meine Anmerkung bezüglich des Brotregals nicht billig, sondern verweist auf deine Merkmalsbeschreibung, die im Hinblick auf Bildkritik der Lambda Bilder wenig zielführend und auch deren Qualität geringschätzend ist.

vor 2 Stunden schrieb tosa:

Photophilosophie

die dir fehlt........... wie man deinen Ausführungen entnehmen kann, ordnest du den Bereich auch falsch ein und verfällst der Annahme, ich sei ein solcher. Keineswegs, ich könnte auch andere Wörter nutzen, die dir nahelegen könnten, als das manch ein Fotograf denkt, er wäre auf den Brettern die die Fotowelt bedeuten unterwegs, ihm aber offenbaren, er ist auf dem Holzweg. Aber wie du möchstet............... wirst deinen Weg schon finden.

Bilder? von mir? Street? Sicher, auch wenn sie für machen Faden zu schade sind, ich mache mal eine Ausnahme:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

oder zwei

 

dann weiterhin viel Spaß

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hab ich grad in einem meiner letzten Bücher gelesen: "Respektieren Sie Kritik anderer Fotografen erst, nachdem sie deren Portfolio gesehen haben." Eric Kim. Daher suchte ich ein Portfolio von dir. Scheint es nicht zu geben oder ich sag mal, gab es mal. Die paar Bilder vom LFI sind es ja nicht. Nachdem ich die Bilder hier und die auf YT gesehen habe, zitiere ich dich einfach mal:

"Ich will hier niemanden despektierlich kommentieren, nicht falsch verstehen, aber ich habe wenn überhaupt 2 Bilder in diesem Faden gefunden, die ich nach meinem Dafürhalten für ein Streetfoto halte. Woran liegt das? Naja, schlicht an der Tatsache, als das die restlichen Aufnahmen einfach Aufnahmen von der Straße sind, banal, einfallslos und langweilig reproduzierbar."

Und was mir "fehlt" kannst du sicher nicht im Geringsten einschätzen. Wer glaubst du, wer du bist? "Zu schade" 😉

Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Leica M9, Summicron 50, Oslo, 2017

 

Link to post
Share on other sites

vor 33 Minuten schrieb tosa:

Respektieren Sie Kritik anderer Fotografen erst, nachdem sie deren Portfolio gesehen haben." Eric Kim

der Satz für sich ist natürlich vollkommener Unsinn. Ich kenne den Kontext der Aussage jetzt nicht, er impliziert aber, als das eine Kritik sich auf eine Qualifikation zu fußen hat, und das entzieht der Kritik ihre Natur. Ups, da sind wir wieder bei den Philosophen, sie, Philosophin Anne-Barb Hertkorn, erklärt dir gern, was Kritik ist.

vor 50 Minuten schrieb tosa:

Daher suchte ich ein Portfolio von dir.

nein, du suchtest einen Stein oder Dreck, den du werfen kannst, weil du mit Kritik - aus Ermangelung an Selbstkritik - nicht umgehen kannst. 

vor 52 Minuten schrieb tosa:

Und was mir "fehlt" kannst du sicher nicht im Geringsten einschätzen

doch kann ich, weil ich an deiner Art im Umgang des besprochenen erkenne, dass der Zeck des Faden der autoerotischen Vervielfältigung deiner Selbst dient. Seltsamerweise hat das @cl@usinho 

Zitat

An einem gerüttelt Maß an Selbstverliebtheit mangelt es dem TO nicht.

bereits vorher erkannt. Der größte Fan den du hast, bist du selbst - so scheint es.

vor 57 Minuten schrieb tosa:

Wer glaubst du, wer du bist?

wieso glauben? ich weiß, wer ich bin - komische Frage

Wenn du noch etwas lernen möchtest, von wem auch immer, merke:

#56 = nicht gut - Menschen beim essen oder trinken - wie hier mit Strohhalm im Mund, was soll das? schwarzer Strohhalm, schwarze Haut.......... ? 

Eine sachliche Auseinandersetzung scheint deiner Kultur fremd zu sein - kann jeder oben nachlesen. An Stelle den Bezug meiner Gegenüberstellung zu deiner Lambda´s Anmerkung einzunehmen und klar zu stellen, ignorierst du deine substanzlose Aussage und versucht ihr Vorschub zu leisten, in dem du mit Tu quoque den Faden fortführen möchtest.

Entspricht nicht meiner Kommunikationskultur, nicht mit Leuten, die aus dem Umstand, als das im Sommer der Speiseeisumsatz steigt und die Menschen schneller Sonnenbrand bekommen, den Schluss ziehen, Eis essen sei ungesund für die Haut.

Machs mal gut, hast noch einen weiten Weg vor dir, aber es geht ja jemand mit, dein Ich. :)

 

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Leica M9, Summicron 50, Oslo, 2017

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Leica M9, Summicron 50, Oslo, 2017

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Leica MP, Summilux 50, Paris, 2011

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Leica MP, Summilux 50, Malta, 2014

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Leica MP, Summilux 50, Paris, 2011

Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Leica MP, Summilux 50, Malta, 2014

Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Leica MP, Summilux 50, Malta, 2014

Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Leica MP, Summilux 50, Malta, 2014

Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Leica MP, Summilux 50, Malta, 2014

 

Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Leica MP, Summilux 50, Malta, 2014

Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

ich ;) heute

Leica M10R, Noctilux 50/1.2, Stralsund, 2023

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...