Jump to content

Zuverlässigkeitsbetrachtung...

Guest who_rdmr

Recommended Posts

• Replies 51
  • Created
  • Last Reply
Guest user10847
Sorry, damit kommst du nicht in die nähere Wahl. Wer Leica will, muss schon über ein zumindest paraerotisches Verhältnis zu dieser Marke verfügen...

I love my MP. Verzeihe ihr dewot jede nur erdenkliche Macke. Drÿcke ihren wohlgeformten Messingbody regelmäßig in mein Gesicht. Die geilen Kurven ihres rattenscharfen Summicrons, in schwarzen Lack gehÿllt, an diwersen exponierten Stellen das verheißunxpholle Schimmern ihrer goldenen Nacktheit, das alles treibt mich in den Wahnsinn! Oh, nur noch kurze Zeit, und ich bin wieder zu Hause bei meinem Ssssschatzzzzzz. Mein Eigen, mein Baby.

Den Mäzenaten: ich interessiere mich für die Haptik der M3. In schwarz, bitte. Danke.

Sollen wir am 1.12. den Klingelbeutel für Dich rumgehen lassen, damit Du endlich auch eine Kamera von Leica bekommst? :D

Das würdet Ihr wirklich für mich tun? Ihr seid soooooo gut zu mir.

P.S. Der 01.12. ist bei mir leider noch nicht sicher :(

Guest leicageek

Olympus OM 1-N 10 Jahre im Einsatz, dann Belichtungsmesser defekt

Olympus OM 4 ti 6 Jahre ohne Probleme im Einsatz

alle Olympus-Objektive ohne Probleme

Canon EOS-1N 4 Jahre ohne Probleme im Einsatz - danach verkauft

Canon EOS-1V 3 Jahre ohne Problme im Einsatz - danach verkauft

Canon EOS-10D 1,5 Jahre ohne Probleme im Einsatz - danach verkauft

Canon EOS-5D 1 Jahr ohne Probleme im Einsatz - danach verkauft

Canon EOS-1D 2 Jahre ohne Probleme im Einsatz - danach verkauft

Canon EOS-1D MK II 1 Jahr ohne Probleme im Einsatz - danach verkauft

Canon EOS-400D 6 Monate ohne Probleme im Einsatz - danach verkauft

Canon Ixus 850 IS Seit 14 Monaten ohne Probleme im Einsatz

Canon G7 12 Monate ohne Probleme im Einsatz - danach verkauft

Canon G9 Seit 1,5 Monaten ohne Probleme im Einsatz

alle Canon-Objektive ohne Probleme

Leica R9 6 Monate - 2x Service - verkauft

1. Leica M7 8 Monate - 3x Service - defekt verkauft

2. Leica M7 3 Monate - 2x Service - danach defekt verkauft

Leica MP 6 Monate ohne Probleme (Wolfgang hat sie gekauft)

Leica Digilux 2 12 Monate ohne Probleme - danach verkauft

Panasonic L1 2 Monate ohne Probleme - danach verkauft

Leica DLUX 2 6 Monate - sporadisch unerklärlich unscharfe Aufnahmen - verkauft

Leica DLUX 3 2 Monate - regelmaßig unscharfe Aufnahmen (kurze Zeit, genug Licht, selbst vom Stativ) - verkauft (heute)

Leica M-Objektive (6 Stk.) je 1-2x Service

Leica M 50/2.8 einwandfrei

Leica R-Objektive (4Stk.) einwandfrei

Olympus OM 1-N 10 Jahre im Einsatz, dann Belichtungsmesser defekt

Olympus OM 4 ti 6 Jahre ohne Probleme im Einsatz

alle Olympus-Objektive ohne Probleme

Canon EOS-1N 4 Jahre ohne Probleme im Einsatz - danach verkauft

Canon EOS-1V 3 Jahre ohne Problme im Einsatz - danach verkauft

Canon EOS-10D 1,5 Jahre ohne Probleme im Einsatz - danach verkauft

Canon EOS-5D 1 Jahr ohne Probleme im Einsatz - danach verkauft

Canon EOS-1D 2 Jahre ohne Probleme im Einsatz - danach verkauft

Canon EOS-1D MK II 1 Jahr ohne Probleme im Einsatz - danach verkauft

Canon EOS-400D 6 Monate ohne Probleme im Einsatz - danach verkauft

Canon Ixus 850 IS Seit 14 Monaten ohne Probleme im Einsatz

Canon G7 12 Monate ohne Probleme im Einsatz - danach verkauft

Canon G9 Seit 1,5 Monaten ohne Probleme im Einsatz

alle Canon-Objektive ohne Probleme

Leica R9 6 Monate - 2x Service - verkauft

1. Leica M7 8 Monate - 3x Service - defekt verkauft

2. Leica M7 3 Monate - 2x Service - danach defekt verkauft

Leica MP 6 Monate ohne Probleme (Wolfgang hat sie gekauft)

Leica Digilux 2 12 Monate ohne Probleme - danach verkauft

Panasonic L1 2 Monate ohne Probleme - danach verkauft

Leica DLUX 2 6 Monate - sporadisch unerklärlich unscharfe Aufnahmen - verkauft

Leica DLUX 3 2 Monate - regelmaßig unscharfe Aufnahmen (kurze Zeit, genug Licht, selbst vom Stativ) - verkauft (heute)

Leica M-Objektive (6 Stk.) je 1-2x Service

Leica M 50/2.8 einwandfrei

Leica R-Objektive (4Stk.) einwandfrei

also fotografierst du noch mit Olympus und G9 und einer Ixus, alles andere hast du ja wieder verkauft.

Gruss

Achim

Canon F1, 2 Jahre im Einsatz ohne Probleme, danach verkauft.

Canon F1N, 6 Jahre im Einsatz ohne Problme, danach verkauft

Nikon FE, 2 Jahre im Einsatz ohne Probleme, danach verkauft

Leica R3, 1 Jahr im Einsatz ohne Probleme, danach verkauft

Canon EOS 620 3 Jahre im Einsatz ohne Probleme, dann verkauft

Canon A1, 4 Jahre im Einsatz dann verkauft

Canon A1, 12 Jahre im Einsatz, bis auf den Keuchhusten, keine Probleme, den habe ich irgendwann selber kuriert und die A1 ist immer noch im Einsatz.

Leica M6 TTL, 6 Jahre im Einsatz, nach Umbau auf den MP Sucher 2 x bem CS, bedingt durch Staub im Sucher.

Panasonic LC5, 1 Jahr im Einsatz ohne Probleme, danach verkauft

Panasonic LC1, 2 Jahre im Einsatz ohne Probleme, danach verkauft

Panasonic L1, 1 Jahr im Einsatz, bis heute keine Probleme.

Panasonic LX1, 2 Jahre ohne Probleme im Einsatz.

Panasonic FX9, 2 Jahre ohne Probleme im Einsatz.

alle Canon, Nikon und Leica Objektive ohne Probleme, bis auf div. Fallschaeden.

Alle Kamera und Objektive, bis auf die Panasonic DSC und Objektive, habe ich gebraucht gekauft, d.h. ich habe keine Ahnung wie lange die div. Teile schon funktioniert haben, bzw. ob sie vorher mal beim CS waren.

Gruss

Achim

Guest leicageek
also fotografierst du noch mit Olympus und G9 und einer Ixus, alles andere hast du ja wieder verkauft.

Gruss

Achim

Ich fotografiere (sofern man das so nennen kann) mit einer G9 und meine Frau hat die Ixus.

Die Olympus wurde für irgendwas mal in Zahlung gegeben (lange vor Digital....).

Was ich suche: Eine kleine Kamera mit einem großen Chip. Die M8 wäre mir schon zu groß.

Guest who_rdmr
Leasing macht nur geschäftlich Sinn und bei einem Hobby braucht man sich nicht (finanziell) zu rechtfertigen. :D

Habe es noch nicht ausprobiert...;)

ha, Zeit "tricka Technology" von 'A. Skillz" zu hören..

no comprende...:o

Gruss

WHO

Inhalt Vitrinen 1 bis 7 wieder verkauft und die Vitrinen dazu (Kameras waren zumeist ausgebleicht).

Zur Zeit eine Kamera in Betrieb, muss mal nachschauen welches Fabrikat... Dings oder so ähnlich. Macht jedenfalls schöne Bilder, die ich aber nicht herzeige sondern ausschließlich verkaufe..

Guest leicageek
Inhalt Vitrinen 1 bis 7 wieder verkauft und die Vitrinen dazu (Kameras waren zumeist ausgebleicht).

Zur Zeit eine Kamera in Betrieb, muss mal nachschauen welches Fabrikat... Dings oder so ähnlich. Macht jedenfalls schöne Bilder, die ich aber nicht herzeige sondern ausschließlich verkaufe..

Gerd, Gerd, Gerd..... wo soll das noch hinführen, mit Dir.

Guest who_rdmr

Ja, bei der umlabellei...da ist genaues Hinschauen nicht schlecht...:rolleyes:

Gruss

WHO

Guest leicageek
renitente begriffstutzigkeit mal wieder?

Eher renitente Wortwahl, garp!

Gerd, wenn Du den Tricky Technology HipHopDanceUrbanRap von A. Skillz & Krafty Kuts & TC Izlam nicht kennst, hast Du in der Tat nichts verpaßt. Aber auch rein gar nichts. Du hast höchstens guten Geschmack bewiesen.

Guest Motivfindender

Olympus OM-2 : 15 Jahre einwandfrei funktioniert. Objektiv ebenfalls. Trotz respektlosem Umgang und tausendfachem anschlagen an alle möglichen, u.a. Dolomitenwänden.

nach 15 Jahren innerhlb der "Familie" weitergereicht dort weiterhin zur vollen Zufriedeheit funktioniert.

Rollei 35T: Selen-Beli irgendwann ausgefallen, schade. (Weiß Irgendjemand Rat?) ansonsten einwandfreie Funktion. Original-Lederetui leider beim ungeschickten Fotografieren aus dem Hubschrauberfenster aus der Hand abgerutscht und bei 230 km/h abgerissen.. :D Tolle immer-dabei-Kamera! :) und sehr beeindruckende Bildqualität, ich möchte fast sagen: unglaubliche Bildqualität.

Leica R-4: 1 mal Service für viel Geld (Rep-Pauschale damals) nötig - wenn ich mich recht entsinne, verschlußproblem. Seitdem einwandfreieFunktion, die hatten beim CS offensichtlich sehr sorgfältig alles mögliche instandgesetzt, mein Respekt.

Eine weitere R-4 einwandfrei bis heute

Eine weitere R-4 hatte irgendwann dann einen Verschlußdefekt (hängt) , liegt seitdem achtlos verstaubend im Regal, weil wertlos.

R-7 seit Kauf einandfreie Funktion trotz für mich typischer gänzlich unfetischistischer gebrauchsweise (kein einrollen in feine englische handgewebte Tücher und keine Leder"schutz"dingsbums... nicht mal ne Billingham... tstsstssttss halt: eine sache hat mich geärgert: Der Blitzlichthalter ist bei Benutzung eines CT32 an einer seite teilweise abgebrochen (gleich am Anfang, war wohl ein Materialfehler) - der Blitzadapter mit Kabel passt aber noch, habe das trotz Garantiefall nie eingeschickt, weil zu faul.

Geärgert hat es mich trotzdem, ist aber ansonsten eine schöne Analog-Kamera, mit der ich gerne fotografiert habe und noch fotografiere.Qualitativ ganz was Anderes als die Sch.... R-4.

insgesamt 10 Leica-Objektive: bisher nie Probleme trotz teilweise bereits 20 jährigem Besitz. Bis auf einen Gebrauchtkauf: beim Vario 21-35 hängt die Springblende immer mal - werde das mal bei CS regeln lassen.

Nikonos IVa: harter Einsatz beim Wildwasserkajak: Nie probleme. Man könnte notfalls auch nen Nagel damit in die Wand hauen. Für die Ewigkeit gebaut. An was die schon alles unbeabsichtigt geschlagen ist... und nicht mal nenneswerte Kratzer - selbst die Beschichtung ist für die Ewigkeit. respekt.

Canon G-5 keinerlei Probleme.

Leica Mini2: keine Probleme.

Oly E1: Erinnert in der Solidität stark an die Nikonos IVa. Bisher keine Probleme.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...