dodolights Posted September 26, 2023 Share #1 Posted September 26, 2023 Advertisement (gone after registration) Guten Morgen liebes Forum und viele Grüße erstmal. Bin hier schon länger als Leser unterwegs, schreibe aber kaum. Jetzt ist der Tag der Tage gekommen. Mein R6.2 Filmtransporthebel ist recht schwergängig und quietscht beim aufziehen. Es ist kein Film eingelegt, mit Film ändert sich das Verhalten nicht. Könnte es Sinn machen die Schraube am Boden welche sich in Achse zum Hebel befindet einfach mal aufzuschrauben und wieder festzuziehen? Ich frag lieber vorher weil es unglücklich wäre, würden mir Federn ins Gesicht springen. Danke und Grüße Adrian Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 26, 2023 Posted September 26, 2023 Hi dodolights, Take a look here Mein Hebel quietscht R6.2. I'm sure you'll find what you were looking for!
R-ler Posted September 26, 2023 Share #2 Posted September 26, 2023 Habe ich schon bei mancher R von r4-R7 bemerkt. Scheint eher vom oberen Bereich zu kommen. Dann eher Spannhebel freilegen bzw. Deckkappe entfernen. Habe selbst glücklicherweise noch keine solche gehabt und somit keine Erfahrung mit der Beseitigung der Quitschgeräusche. Link to post Share on other sites More sharing options...
dodolights Posted September 26, 2023 Author Share #3 Posted September 26, 2023 Verstehe. Bin grad unterwegs und hab kein Feinmechaniker Werkzeug mit, werde dann mal die Sache von oben her aufwickeln. Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted September 28, 2023 Share #4 Posted September 28, 2023 Bitte weiter berichten… Link to post Share on other sites More sharing options...
dodolights Posted September 29, 2023 Author Share #5 Posted September 29, 2023 Bin zurück und hab die R6.2 nach zwei Tagen in die Hand genommen. Hört sich jetzt langweilig an aber es scheint, als habe sich der Hebel spontan selbst geheilt. 🧐 Werde also nicht tätig bis das Problem wieder auftritt. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 29, 2023 Share #6 Posted September 29, 2023 (edited) Hallo, vor 1 Stunde schrieb dodolights: Bin zurück und hab die R6.2 nach zwei Tagen in die Hand genommen. Hört sich jetzt langweilig an aber es scheint, als habe sich der Hebel spontan selbst geheilt. 🧐 Werde also nicht tätig bis das Problem wieder auftritt. ich habe es ja schon immer gesagt: Das R-System ist Magie! 🧙♂️😁 Gruß Thomas Edited September 29, 2023 by thowi 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts