wieoebk Posted November 16, 2007 Share #1 Posted November 16, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich verfolge in der Bucht unter Objektive, manueller Focus, Leica stets die Angebote. Sie pendelten bisher immer um die 300 Stück + - 10%. Nun sind es über 500 !!! Steigen viele aus R oder M aus? Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 16, 2007 Posted November 16, 2007 Hi wieoebk, Take a look here Verlassen die Ratten das sinkende Schiff?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest L-Format Posted November 16, 2007 Share #2 Posted November 16, 2007 Ich denke, das ist mehr die Vorweihnachts-Hausse. Und/oder die Sammler entscheiden sich jetzt zugunsten der Summarite die Dritt- und Viert-Objektive doch noch zu versilbern. Außerdem mögen sie in Solms ohnehin keine Ratten, vermute ich mal ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 16, 2007 Share #3 Posted November 16, 2007 Im Gegenteil, könnte auch eine Reaktion auf die steigende Nachfrage auf dem Gebrauchtmarkt sein. Jetzt verkaufen viele Nichtknipser ihre Vitrinenstücke und erhoffen sich einen guten Preis, weil Leica plötzlich wieder "in" ist Oder liegt´s vielleicht am Weihnachtsgeld, das ansteht? Hast Du Vergleichszahlen aus den Vorjahresmonaten Okt./Nov./Dez.? Nur diese sollte man heranziehen. Man hat für das sinkende Schiff anscheinend den Stöpsel wiedergefunden, jetzt muß man nur noch die Lenzarbeiten hochfahren und die neue Werft in Wetzlar ausbauen, vielleicht noch das Menu der Schiffskantine etwas überarbeiten (man ist kräftig dabei!) und dann bleiben die Ratten auch an Bord Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted November 16, 2007 Share #4 Posted November 16, 2007 womit man sich alles beschäftigen kann Wo einer verkauft, da kauft ein anderer.......somit könnte man das Thema auch umdrehehn: Wird Leica wieder attraktiv? Man könnte es nur am Umsatz abschätzen, ob es nach oben oder unten geht.... Tatsache ist aber, dass wenn man etwas sucht, es garantiert nicht zu finden ist! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 16, 2007 Share #5 Posted November 16, 2007 Könnten Sie bitte den Titel Ihres threads erklären: Warum ist man eine Ratte, wenn man das System altershalber aufgibt, wechselt oder mit neuen statt der älteren Objektive attraktiv hält? Woraus wollen Sie schließen, daß das Schiff der manuell eingestellten Objektive sinkt? Vielleicht aus den Ihnen sicherlich wohlbekannten Verkaufszahlen von Neuanschaffungen? str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 16, 2007 Share #6 Posted November 16, 2007 Das Bessere ist der Feind des Guten. Weihnachten wird zum Anlass genommen auf neueste Asphärentechnologie aufzurüsten. P.S. Die Ratten bleiben lieber auf dem Schiff. Dort ist es sicherer als auf dem Festland. [ATTACH]61741[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
FinnPirat Posted November 16, 2007 Share #7 Posted November 16, 2007 Advertisement (gone after registration) Könnten Sie bitte den Titel Ihres threads erklären: Warum ist man eine Ratte, wenn man das System altershalber aufgibt, wechselt oder mit neuen statt der älteren Objektive attraktiv hält? str. hat das einer behauptet? irgendwie kriegen hier gewisse Leute im Forum jeden thread mit solchen Kommentaren kaputt :kopfschüttel: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 16, 2007 Share #8 Posted November 16, 2007 Nein, nicht behauptet, was ich auch nicht unterstellt habe, wie Sie leicht bemerken können, wenn Sie nur die Freundlichkeit zeigen wollten, lesen zu können. Der Threaderöffner hat schlimmer als zu behaupten suggestiv gefragt. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted November 16, 2007 Share #9 Posted November 16, 2007 Die ebay-Angebote schwanken im Jahresverlauf um mehrere hundert Prozent, allein schon wegen dem Sommerloch und der Weihnachtshausse. Zudem gibt es ein paar Anbieter, die immer mal wieder mit vielen hundert nicht unbedingt attraktiven Angeboten zu Leica die Bucht (aus meiner Sicht) vollspammen. Deshalb schließe ich mich dem hier gesagten an: Die Preisentwicklung ist interessanter, nicht die Zahl der Angebote. Und da tut sich durchaus auch etwas, aber das ist viel differenzierter zu sehen. Mir scheinen die Preise für R4 bis R8 ziemlich runter gegangen zu sein (weshalb ich schon über einen R7- oder R8-Kauf nachdenke). Manche Objektive dagegen sind und bleiben teuer. Und bei M wegen der M8 erst recht. Gruß Nils (seit wann benutzen Ratten Leica?) Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas_gräbner Posted November 16, 2007 Share #10 Posted November 16, 2007 Hallo, im Momemt werden auch viele C und N Objektive verkauft. Das sind normale Schwankungen. Es kommt auch mal vor, dass von Leica mehr Objektive im Angebot sind, als von C oder N. Ich glaube keine Ratte verlässt das Schiff. MfG Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
FinnPirat Posted November 16, 2007 Share #11 Posted November 16, 2007 Nein, nicht behauptet, was ich auch nicht unterstellt habe, wie Sieleicht bemerken können, wenn Sie nur die Freundlichkeit zeigen wollten, lesen zu können. Der Threaderöffner hat schlimmer als zu behaupten suggestiv gefragt. str. solche dummen statements und Satzverdreher ätsch ich weiß alles besser weil ich bin der Korrekteste und überhaupt... und dann hintenrum mit einer pseudofreundlichen Korrektheit wieder eine kleine Unverschämtheit... immer das letzte Wort haben, aber nur, weil der andere es ja nicht so genau nimmt wie man selber, und man sich dadurch immer im Recht fühlt ...... kenne ich sonst von Politikern verschiedener Gesinnung, die partout nicht wahr haben wollen, dass sie Mist gesagt haben. (und: bitte NICHT antworten, ich les es nicht mehr!) Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted November 16, 2007 Share #12 Posted November 16, 2007 Kay, eigentlich war die Frage doch gar nicht an dich gerichtet; woher kennst du die Intention des threadöffners? Überlass die Antwort doch vielleicht mal ihm... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest waldi2 Posted November 16, 2007 Share #13 Posted November 16, 2007 Ich glaube jeder weiß, was beim Thread-Titel gemeint ist. Eine Redensart, sonst nichts. Also kein Grund die beleidigte Leberwurst zu spielen. Ich könnte mir denken, dass viele die Hoffnung aufgegeben haben, LEICA würde auf dem Digitalsektor mit "halbwegs bezahlbaren" Gehäusen kommen und deshalb ihr Glas verkaufen. LG, Waldi Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted November 16, 2007 Share #14 Posted November 16, 2007 Ratten sind intelligente Tiere, wenn sie könnten, würden sie Leica-Produkte kaufen . Aber mal im Ernst auch an die Leica-Kritiker: wann ist es Leica (oder Leitz Wetzlar) das letzte Mal so gut gegangen wie derzeit? Vor oder nach der Einführung der R8/R9? Wann hatten sie das letzte neu entwickelte Produkt, das einen erheblichen positiven Beitrag zum Ergebnis leistete? Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted November 16, 2007 Share #15 Posted November 16, 2007 Der Threaderöffner hat schlimmer als zu behaupten suggestiv gefragt. Nö, das kann ich da beim besten Willen nicht herauslesen. Für mich liest sich das so, als wäre er tatsächlich an einer Antwort interessiert. Ob sie irgendjemand hier geben kann, steht auf einem anderen Blatt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M8-Freak Posted November 16, 2007 Share #16 Posted November 16, 2007 Kay, eigentlich war die Frage doch gar nicht an dich gerichtet; woher kennst du die Intention des threadöffners? Überlass die Antwort doch vielleicht mal ihm... Sind sie der Anwalt der Threaderöffners? Überlassen sie es doch einfach dem Threaderöffner ob die interpretation richtig war oder nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted November 16, 2007 Share #17 Posted November 16, 2007 Was sollte die Antwort auf die Frage dem Threadersteller bringen? Spekulationen über digitale R-Nachfolger und Plausch über die M8 gibt es schon genug. Und ehrlich gesagt, die Wahl des Titels fand ich auch befremdlich. Allerdings hätte ich normalerweise nicht geantwortet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest waldi2 Posted November 16, 2007 Share #18 Posted November 16, 2007 Ratten sind intelligente Tiere, wenn sie könnten, würden sie Leica-Produkte kaufen . Aber mal im Ernst auch an die Leica-Kritiker: wann ist es Leica (oder Leitz Wetzlar) das letzte Mal so gut gegangen wie derzeit? Vor oder nach der Einführung der R8/R9? Wann hatten sie das letzte neu entwickelte Produkt, das einen erheblichen positiven Beitrag zum Ergebnis leistete? Gruß Erich Ob es LEICA gut geht und ob die Kunden zufrieden sind, sind immer noch 2 Paar Stiefel. Nachdem man sich auf dem Gebiet der Digitalen SLR sang- und klanglos aus dem Staub gemacht hat, könnte ich mir vorstellen, dass einige sich ihren Teil denken und zur Konkurrenz abwandern. LG, Waldi Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Joachim3 Posted November 16, 2007 Share #19 Posted November 16, 2007 Ob es LEICA gut geht und ob die Kunden zufrieden sind, sind immer noch 2 Paar Stiefel. Nachdem man sich auf dem Gebiet der Digitalen SLR sang- und klanglos aus dem Staub gemacht hat, könnte ich mir vorstellen, dass einige sich ihren Teil denken und zur Konkurrenz abwandern. LG, Waldi Wieso aus dem Staub gemacht hat? Die R10 wird kommen. Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted November 16, 2007 Share #20 Posted November 16, 2007 Wieso aus dem Staub gemacht hat? Die R10 wird kommen. Gruß Joachim Stimmt..... und ich werde eine ordern :-) LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.