Talker Posted September 1, 2023 Share #21 Posted September 1, 2023 Advertisement (gone after registration) vor 12 Minuten schrieb poseidon: Hi, alles OK, nichts wird einfacher mit der Zeit, bei mir ebenfalls........... Da hast Du aber noch ein bisschen Zeit ... für solche Gedanken.😃 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 1, 2023 Posted September 1, 2023 Hi Talker, Take a look here Burj Khalifa. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted September 1, 2023 Author Share #22 Posted September 1, 2023 vor einer Stunde schrieb Talker: Da hast Du aber noch ein bisschen Zeit ... für solche Gedanken.😃 Hi, Na Ja, wollen wir mal hoffen, dass Du da nicht irrst....................😁 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted September 1, 2023 Share #23 Posted September 1, 2023 vor 5 Stunden schrieb wizard: Was das Ganze ja nicht besser macht, denn es war letztlich nicht sein Geld, das er da verbaut hat, sondern das des Volkes. Aber wie dem auch sei, beides sind heute weltbekannte Attraktionen. Grüße, Andreas Kriege, wie andere Potentaten immer mal wieder gerne geführt haben, kosteten und kosten bis heute nicht weniger, sondern eher sehr viel mehr Geld .... und das war dann anschließend in aller Regel futsch. Die Schlösser stehen noch und wenn sie auch Instandhaltungskosten verursachen, so verdienen an ihnen doch weite Teile der umgebenden Bevölkerung (Handwerker, Gastronomie, Läden usw.) und leben davon. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted September 1, 2023 Share #24 Posted September 1, 2023 (edited) vor 22 Minuten schrieb wpo: Kriege, ... Die Schlösser stehen noch .... Ich bin kein Gegner der von Ludwig II. erbauten Schlösser, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass der Bau des Turms in Dubai keineswegs irrationaler oder verwerflicher war als der Bau der genannten Schlösser. Außerdem wohne ich in der Nähe aller von Ludwig II. erbauten Schlösser und schaue sie mir immer gerne mal wieder an. Gerade vor rund einem Monat durfte ich anlässlich eines (unter anderem von mir bezahlten) Betriebsausfluges Herrenchiemsee besichtigen. Ist immer aufs Neue imposant 🙂. Edited September 1, 2023 by wizard 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted September 1, 2023 Share #25 Posted September 1, 2023 (edited) vor einer Stunde schrieb wizard: Ich bin kein Gegner .... Das glaube ich Dir gerne, es war auch nicht der Zweifel daran, der mich zu der Erwiderung veranlasst hat, sondern die Tatsache dass nicht nur Ludwig II. das Geld des Volkes, der Bürger und der arbeitenden und Steuern zahlenden Bevölkerung ausgegeben hat, sondern immerzu alle Politiker nichts anderes machen. Ganz egal ob Frau Merkel Flüchtlinge in großer Zahl aufnimmt, Herr Schröder hunderte Millionen an asiatische Flutopfer spendet oder eben unsere jetzige Regierung Waffen und humanitäre Hilfe der Ukraine zur Verfügung stellt. Nie öffnen diese Politiker ihre Privatschatulle und spenden, sondern immer ist es das Geld des arbeitenden und Steuern zahlenden Teils der Bevölkerung des Landes welches sie regieren - und auch wenn ich gerne Hilfe leiste, ich fände es hier und dort mal angebracht, nicht den Politikern für diese milden Gaben Orden zu Verleihen und Anerkennung auszusprechen, sondern denen welche das gespendete Geld erarbeitet haben. Was die Kriege und die Schlösser anbetrifft, so halte ich die reichlichen Ausgaben des Herrn Ludwig König, seinerzeit wohnhaft im Großraum Bayern, für diverse anspruchsvolle Immobilien und deren Intérieur im Lichte heutiger Erkenntnisse einfach für nachhaltiger. Edited September 1, 2023 by wpo 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted September 2, 2023 Share #26 Posted September 2, 2023 (edited) Am 30.8.2023 um 23:17 schrieb Talker: Warum baut man so etwas? weil man es kann? Bestimmt - auch hier gilt bestimmt das Motte: höher - länger - weiter. Aber warum soll man das nicht bauen. Spart Fläche. Das alles umgerechnet auf schicke Einfamilienhäuser mit Garten..... Edited September 2, 2023 by joachimw Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted September 2, 2023 Share #27 Posted September 2, 2023 Advertisement (gone after registration) vor 19 Stunden schrieb wpo: Das glaube ich Dir gerne, es war auch nicht der Zweifel daran, der mich zu der Erwiderung veranlasst hat, sondern die Tatsache dass nicht nur Ludwig II. das Geld des Volkes, der Bürger und der arbeitenden und Steuern zahlenden Bevölkerung ausgegeben hat, sondern immerzu alle Politiker nichts anderes machen. Ganz egal ob Frau Merkel Flüchtlinge in großer Zahl aufnimmt, Herr Schröder hunderte Millionen an asiatische Flutopfer spendet oder eben unsere jetzige Regierung Waffen und humanitäre Hilfe der Ukraine zur Verfügung stellt. Nie öffnen diese Politiker ihre Privatschatulle und spenden, sondern immer ist es das Geld des arbeitenden und Steuern zahlenden Teils der Bevölkerung des Landes welches sie regieren - und auch wenn ich gerne Hilfe leiste, ich fände es hier und dort mal angebracht, nicht den Politikern für diese milden Gaben Orden zu Verleihen und Anerkennung auszusprechen, sondern denen welche das gespendete Geld erarbeitet haben. Was die Kriege und die Schlösser anbetrifft, so halte ich die reichlichen Ausgaben des Herrn Ludwig König, seinerzeit wohnhaft im Großraum Bayern, für diverse anspruchsvolle Immobilien und deren Intérieur im Lichte heutiger Erkenntnisse einfach für nachhaltiger. Au weia, Deine Thesen sind sehr gewagt. Frau Merkel und Co haben die legitime Ermächtigung das Geld auszugeben. Sie wurden gewählt und haben sich nicht selbst ernannt. Dazu gibt es noch ein Parlament, das den Haushalt verabschiedet. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 2, 2023 Share #28 Posted September 2, 2023 vor einer Stunde schrieb joachimw: Bestimmt - auch hier gilt bestimmt das Motte: höher - länger - weiter. Aber warum soll man das nicht bauen. Spart Fläche. Das alles umgerechnet auf schicke Einfamilienhäuser mit Garten..... Ich habe da auch keine andere Antwort…. kann das von hier aus natürlich auch nicht beurteilen. Sicher hab es vor der Baufreigabe eine Wirtschaftlichkeitsberechnung nach Dubaier Vorstellungen…… nur weil ich nicht darin wohnen möchte….. muss es ja nicht schlecht sein. 😁 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted September 2, 2023 Share #29 Posted September 2, 2023 (edited) vor 7 Stunden schrieb joachimw: Au weia, Deine Thesen sind sehr gewagt. Frau Merkel und Co haben die legitime Ermächtigung das Geld auszugeben. Sie wurden gewählt und haben sich nicht selbst ernannt. Dazu gibt es noch ein Parlament, das den Haushalt verabschiedet. Mal ganz abgesehen davon dass dieses Thema nicht hier weiter diskutiert werden sollte, auch wenn ich es selbst angeschnitten habe, interpretierst Du in meinen Satz etwas hinein was nicht darin steht. Ich habe mit keinem Wort behauptet dass das was diese Politiker tun, nicht legitim sei. Sondern lediglich die Hoffnung geäußert, dass man bei Belobigungen und Danksagungen auch bitte jene mal hinreichend berücksichtigt und würdigt, die diese Geldausgaben zuvor ermöglicht haben bzw. dies auch hoffentlich weiter tun. Ohne deren Steuern erwirtschaftende Arbeitsleistung nutzt den betreffenden Regierenden nämlich ihre ganze Legitimation nichts - oder bist Du auch der Meinung dass diese recht umfänglichen Gelder irgendwie aus transzendenten himmlischen Füllhörnern ausgeschüttet werden? Damit möchte ich dieses Thema aber nun auch schließen. Edited September 2, 2023 by wpo Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted September 3, 2023 Share #30 Posted September 3, 2023 Am 1.9.2023 um 18:58 schrieb wpo: des Herrn Ludwig König, seinerzeit wohnhaft im Großraum Bayern Ludwig Otto Friedrich Wilhelm von Bayern Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted September 3, 2023 Share #31 Posted September 3, 2023 vor 2 Stunden schrieb Andreas_Kreuz: Ludwig Otto Friedrich Wilhelm von Bayern Liegt wohl irgendwie in der Familie. Mein Großvater sprach auch immer nur von Friedhelm Kaiser 😂 🤫 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted September 4, 2023 Share #32 Posted September 4, 2023 Am 1.9.2023 um 18:58 schrieb wpo: ... so halte ich die reichlichen Ausgaben des Herrn Ludwig König, seinerzeit wohnhaft im Großraum Bayern, für diverse anspruchsvolle Immobilien und deren Intérieur im Lichte heutiger Erkenntnisse einfach für nachhaltiger. War zwar von ihm nicht so gedacht gewesen, aber ja, im Nachhinein müssen wir ihm dankbar sein, dass er diese Schlösser gebaut. Eine bessere Tourismusförderung kann man sich heute kaum vorstellen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fürnix Posted September 4, 2023 Share #33 Posted September 4, 2023 Glaubt jemand, daß der monströse Turm in hundert Jahren noch betretbar ist? Das unterscheidet ihn von Ludwigs Schlössern. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted September 4, 2023 Share #34 Posted September 4, 2023 Am 2.9.2023 um 16:08 schrieb Talker: .... Sicher gab es vor der Baufreigabe eine Wirtschaftlichkeitsberechnung nach Dubaier Vorstellungen…… ... dubiosen Vorstellungen ... vor 16 Stunden schrieb wpo: Liegt wohl irgendwie in der Familie. Mein Großvater sprach auch immer nur von Friedhelm Kaiser 😂 🤫 ich kenne nur den von der Mannheimer Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted September 4, 2023 Share #35 Posted September 4, 2023 vor 2 Stunden schrieb nocti lux: ... dubiosen Vorstellungen ... ich kenne nur den von der Mannheimer Ich glaube aber, der heißt nicht Friedhelm mit Vornamen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted September 4, 2023 Share #36 Posted September 4, 2023 vor 3 Stunden schrieb wizard: War zwar von ihm nicht so gedacht gewesen, aber ja, im Nachhinein müssen wir ihm dankbar sein, dass er diese Schlösser gebaut. Eine bessere Tourismusförderung kann man sich heute kaum vorstellen. Eben(t)! 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted September 4, 2023 Share #37 Posted September 4, 2023 vor 11 Stunden schrieb nocti lux: Am 3.9.2023 um 19:44 schrieb wpo: Mein Großvater sprach auch immer nur von Friedhelm Kaiser 😂 🤫 ich kenne nur den von der Mannheimer War der nicht von der Hamburg-Alzheimer? 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts