donalfredo Posted August 23, 2023 Share #1 Posted August 23, 2023 Advertisement (gone after registration) ... bereits Janis Joplin wußte, was Sache ist - Porsche ist gefragt wie nie, wird nur noch von Leica übertroffen.Toll, daß ich im Städtle war und meine Kamera (M 11 + Summicron 35/2.0) mit hatte, so haben sich die deutschen Pretiosen vereinigt.On the road again oder Sex in the city, ihr könnt das nennen, wie ihr wollt - ich habe mich wohl gefühlt ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica M 11 - von null auf hundert in 5,1 Sekunden 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica M 11 - von null auf hundert in 5,1 Sekunden ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/381212-my-friends-all-drive-porsches/?do=findComment&comment=4841740'>More sharing options...
Advertisement Posted August 23, 2023 Posted August 23, 2023 Hi donalfredo, Take a look here My friends all drive porsches .... I'm sure you'll find what you were looking for!
B. Lichter Posted August 23, 2023 Share #2 Posted August 23, 2023 Joplin meinet aber schöne Porsche. 1 1 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted August 23, 2023 Author Share #3 Posted August 23, 2023 Ooch ja, den Vision Speedster 357 würde ich schon geschenkt nehmen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted August 23, 2023 Share #4 Posted August 23, 2023 vor 5 Stunden schrieb donalfredo: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wer ist eigentlich Luisa Cerano, deren 25. Geburtstag man da feiern möchte? (Die Enkelin des Erfinders des Ceran-Kochfeldes?) Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted August 24, 2023 Author Share #5 Posted August 24, 2023 (edited) Moin. Das ist nicht so einfach dort. Dieses Quartier (wie ein Viertel auf neudeutsch heißt) heißt DoQu (also Dorotheen Quartier) angefüllt mit edlen Stores. Da steckt Louis Vuitton drin, vor dem die Chinesen Schlange stehen, ziemlich neu Tiffanys und Rich & Royal, sowie viele andere, der Block heißt Riviera Maison. In dem Laden, wo die von dir angesprochene Werbung glänzt, war bisher der Pleite gegangene Modehirsch Hallhuber drin und jetzt? Keine Ahnung. Logischerweise habe ich mal gegockelt und wurde fündig - das scheint was völlig neues zu sein, produktübergreifend - LUISA CERANO | DOQU (dorotheen-quartier.de) Edited August 24, 2023 by donalfredo 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted August 24, 2023 Share #6 Posted August 24, 2023 vor 21 Stunden schrieb B. Lichter: Joplin meinet aber schöne Porsche. und war erwachsen genug sich dann doch einen Mercedes zu wünschen Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted August 24, 2023 Share #7 Posted August 24, 2023 (edited) Advertisement (gone after registration) vor 8 Stunden schrieb Stefan2010: und war erwachsen genug sich dann doch einen Mercedes zu wünschen ... und feinsinnig genug, tatsächlich einen Porsche zu fahren. Aber OK, es waren andere Zeiten und andere Autos. Heute würde sie wahrscheinlich weder Mercedes noch Porsche fahren. Edit: https://www.auto-motor-und-sport.de/auktion/janis-joplin-porsche-356-bringt-1-76-mio-dollar/ Edited August 24, 2023 by XOONS 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted August 24, 2023 Share #8 Posted August 24, 2023 vor 13 Stunden schrieb donalfredo: Logischerweise habe ich mal gegockelt und wurde fündig - das scheint was völlig neues zu sein, produktübergreifend - LUISA CERANO | DOQU (dorotheen-quartier.de) Danke! - Es scheint um 'Klamotten', also Kleidung zu gehen, welche zusammen mit "augmented reality - Fotos" im Laden präsentiert (und wahrscheinlich auch verkauft) werden soll. P.S.: Der 'Leica Store' ist da andernorts. Link to post Share on other sites More sharing options...
Zeitblom Posted August 25, 2023 Share #9 Posted August 25, 2023 Der eisgekühlte V-Zweizylinder von Bild 2 gefällt als Bildidee. Vielleicht in SW und mit abgedunkeltem Wirrwarr im Hintergrund? Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted August 25, 2023 Author Share #10 Posted August 25, 2023 (edited) Danke euch. Ich werde da nochmal hin müssen, ist für mich ja kein Weg. Möglicherweise montiere ich mal eine Leica-Linse an einer Fuji, mit dem Voigtlaender-Adapter verkürzt sich die Naheinstellgrenze - Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited August 25, 2023 by donalfredo Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/381212-my-friends-all-drive-porsches/?do=findComment&comment=4843059'>More sharing options...
Guest Posted August 25, 2023 Share #11 Posted August 25, 2023 vor 8 Stunden schrieb donalfredo: Danke euch. Ich werde da nochmal hin müssen, ist für mich ja kein Weg. Möglicherweise montiere ich mal eine Leica-Linse an einer Fuji, mit dem Voigtlaender-Adapter verkürzt sich die Naheinstellgrenze - Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Tolle Fotos - ein Porsche V2 - so einer fehlt noch Zurück zu Deinem Eingangsstatement .... wird nur noch von Leica übertroffen !!! und wo findet man im "S" DOQU einen Leica Store? Eine solcher darf doch nicht fehlen. .... Porsche gefragt wie nie, offensichtlich ist das tatsächlich der Fall. In FN wird gerade ein Porsche Zentrum gebaut. Audi, bisher Jahrzehnte an diesem Ort, dichtgemacht bzw. abgerissen. Mal schaun wie lange, "P" wie Porsche, dort residiert > oder von EM's "T" > oder einem chinesischen Big-Player abgelöst wird. - QuiZas - Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted August 25, 2023 Author Share #12 Posted August 25, 2023 (edited) Wir haben in Stuggi im Zentrum eine Flaniermeile, die Calwer Straße. Und in der gibt es seit geraumer Zeit den Leica Store Stuttgart | Leica Camera DE (leica-camera.com) verbunden mit einer wunderschönen Galerie, die jederzeit besucht werden kann. Wer neben dem ziemlich neuen Porsche-Showroom Appetit auf mehr bekommt, kann ja das tolle Porsche Museum - Porsche Deutschland besuchen. So nebenbei erwähnt - das DoQu ist ja erst wenige Jahre alt. Im aktuellen Porsche-Laden war zu Beginn der Showroom einer amerikanischen Automarke, die nach einem serbischen Erfinder und Physiker benannt ist. Unbestreitbare Highlights reichen aber nicht aus, Arroganz und Desinteresse in bare Münze sprich Verkäufe umzuwandeln, und so ist GsD Porsche heute Aussteller in Stuttgarts Mitte ... Edited August 25, 2023 by donalfredo Link to post Share on other sites More sharing options...
stuny Posted August 26, 2023 Share #13 Posted August 26, 2023 Janice Joplin Porsche, RM Sotheby's, December 2015 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/381212-my-friends-all-drive-porsches/?do=findComment&comment=4843772'>More sharing options...
Recommended Posts