Rallef Posted November 14, 2007 Share #1 Posted November 14, 2007 Advertisement (gone after registration) ...am Strand von Cairns. L1 ExposureTime - 1 seconds FNumber - 8.00 ISOSpeedRatings - 100 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 14, 2007 Posted November 14, 2007 Hi Rallef, Take a look here Feuer-Kokons... . I'm sure you'll find what you were looking for!
media Posted November 14, 2007 Share #2 Posted November 14, 2007 interessant.... Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 14, 2007 Share #3 Posted November 14, 2007 erst durch Dein zweites Bild "Nachtfalter" erschliesst sich mir dieses Bild. Für sich gesehen, könnten es zwei missratene, aber leuchtende Walnüsse sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest breverl Posted November 14, 2007 Share #4 Posted November 14, 2007 Für sich gesehen, könnten es zwei missratene, aber leuchtende Walnüsse sein. --- köööstlich, aber in der tat sind das für mich auch eher nichtsaussagende Fotos, die den Hauch von Edelabzug haben, aber wenn mich mein Auge nicht täuscht auch noch leicht unscharf und das mag ich nicht, auch wenn evtl. nun der einspruch kommt, das ist so gewollt... wie auch immer selbst mit dem Wissen des Nachtfalters, eher lau und eher kein Foto mit dem ich Werbung machen würde ... bei mir jedenfalls duchgefallen ... sorry gruss roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Rallef Posted November 15, 2007 Author Share #5 Posted November 15, 2007 Vielen Dank fuer die Kritiken! Leicht unscharf sind die Bilder wohl, was bei 1s Belichtung aus der Hand ohne Stativ leicht erklaert ist. Und ich habe wohl vergessen die Bilder zu schaerfen Leider kommen die Verkleinerungen auf 244kB und bei Tageslicht im Hintergrund nur schlecht rueber... Im Dunkeln leuchten sie Vielen Dank nochmal. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest breverl Posted November 15, 2007 Share #6 Posted November 15, 2007 Vielen Dank fuer die Kritiken! Leicht unscharf sind die Bilder wohl, was bei 1s Belichtung aus der Hand ohne Stativ leicht erklaert ist. Vielen Dank nochmal. Hi, erklärt ja, nun erhebt sich die Frage, warum hast du das nicht mit einem Stativ gemacht ? Sieht ja aus wie eine Postkartenserie mit der edlen Bearbeitung und dem Signaturlogo. Stelle weitere japanische Tierchen ein, die Idee gefällt mir ja ganz gut, gerne aber ohne zusätzlichen Schnickschnack, die Natur ist der Meister alle Farben und Formen . Es braucht meines Erachtens nur Gespür diese einzufangen, alles hinterher am PC veränderte ist so austauschbar. Gruß Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Rallef Posted November 15, 2007 Author Share #7 Posted November 15, 2007 Advertisement (gone after registration) Hi, erklärt ja, nun erhebt sich die Frage, warum hast du das nicht mit einem Stativ gemacht ? Sieht ja aus wie eine Postkartenserie mit der edlen Bearbeitung und dem Signaturlogo. Stelle weitere japanische Tierchen ein, die Idee gefällt mir ja ganz gut, gerne aber ohne zusätzlichen Schnickschnack, die Natur ist der Meister alle Farben und Formen . Es braucht meines Erachtens nur Gespür diese einzufangen, alles hinterher am PC veränderte ist so austauschbar. Gruß Roland Hallo Roland, nicht mit einem Stativ, da ich kein's dabei hatte als ich zufaellig an dem Event am Strand vorbei kam. Leider, denn da waeren reichlich Motive gewesen. So aber konnte ich mich nur setzen und die Arme auf den Knien abstuetzen. Zu der Bearbeitung muss ich leider gestehen, dass ich blutiger Anfaenger bin und gerade die ersten Gehversuche mit verschiederner SW mache. Selbst elementare Dinge wie "Schaerfen" vergesse ich noch... Die "edle" Bearbeitung und der Rahmen mit Namen stammen von einer SW die die Bilder auf Forenlimit herunter rechnet, das ist eigentlich schon alles. Vielleicht muss jeder erst einmal die eigene Lernkurve durchmachen um die Farben und Formen der Natur zu erkennen... oder zu erkennen, dass mit SW die Farben und Formen nicht her zu zaubern sind... Ich versuche gerade dieses als eine Einheit zu sehen und die Bildgestaltung sowohl im Kopf, im Sucher und am Monitor zu bewerkstelligen. Gruesse Rallef Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.