Schafreuter Posted August 4, 2023 Share #1 Posted August 4, 2023 Advertisement (gone after registration) Vorher habe ich auf einem Termin zum ersten Mal mit der SL und dem externen Studioblitz ein Porträt fotografiert. Ich habe wie früher mit der DSLR auf M 1/160 sec und 5,6 gestellt. Der Raum war sehr dunkel. Licht kam ausschließlich vom Einstelllicht. Wenn ich scharfgestellt habe, ist der Sucher fast augenblicklich dunkel geworden. Die Kamera hat aber korrekt ausgelöst und ein normal belichtetes Foto gemacht. Nachdem ich erst einmal ziemlich verwirrt war und sogar die Kamera auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe, ist mir klar geworden: Im Sucher sehe ich da die "falsch Belichtung" bevor der Blitz auslöst. Ich wüsste nicht, wie sich das künftig vermeiden ließe... oder kann man das Display irgendwie auf "hell" stellen??? Habe die Fotos quasi blind geschossen, sind trotzdem passabel geworden... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 4, 2023 Posted August 4, 2023 Hi Schafreuter, Take a look here Kurioses Blitzproblem. I'm sure you'll find what you were looking for!
Schafreuter Posted August 4, 2023 Author Share #2 Posted August 4, 2023 Ich habe es selbst gecheckt: Belichtungsvorschau bei M aus... mannmannmann... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Foton Posted August 16, 2023 Share #3 Posted August 16, 2023 Ich tippe auf Belichtungsvorschau: Menü > LiveView Einstellungen > Belichtungsvorschau > P-A-S-M > P-A-S 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts