timo01 Posted July 30, 2023 Share #1 Posted July 30, 2023 Advertisement (gone after registration) Moin Zusammen, hatte von euch schon mal jemand das Problem das das Daumenrad lose war? Vorhin lies es sich noch ohne Probleme drehen und nun ist es „lose“ es rastet nicht mehr. Weiss jemand ob man dies selbst reparieren kann? Oder bleibt nur der CS? Was wahrscheinlich ein Heiden Geld kosten wird… Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 30, 2023 Posted July 30, 2023 Hi timo01, Take a look here Daumenrad „lose“. I'm sure you'll find what you were looking for!
nocti lux Posted July 30, 2023 Share #2 Posted July 30, 2023 Für getaufte Leicajünger wird's ein paar Ablassszettel billiger. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted July 30, 2023 Share #3 Posted July 30, 2023 vor 2 Stunden schrieb nocti lux: Für getaufte Leicajünger wird's ein paar Ablassszettel billiger. Wie tauft man denn einen Leicajünger? Salbung könnte ich mir ja noch vorstellen - mit Gewindefett ... (und das nach der gestrigen 3sart - Sendung von Parsifal, wäre das doch mal ein Inszenierungsansatz für den 3. Akt auch ohne "Brille"). 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted July 31, 2023 Share #4 Posted July 31, 2023 vor 10 Stunden schrieb TeleElmar135mm: ..... ein Inszenierungsansatz für den 3. Akt auch ohne "Brille"). ... mit M3 und 35er schwer zu knipsen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
timo01 Posted July 31, 2023 Author Share #5 Posted July 31, 2023 …ich hab mal dem CS geschrieben. Mal sehen was die sagen Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted July 31, 2023 Share #6 Posted July 31, 2023 vor 51 Minuten schrieb timo01: …ich hab mal dem CS geschrieben. Mal sehen was die sagen ... da bin ich auch mal gespannt, was dabei herauskommt. Ich vermute, dass die Rastung ähnlich funktioniert wie die Blendenringe bei R/M, mit einem kleinen Kugellager. Wenn dann die Kugel rausspringt hat man keine Rastung mehr. Vielleicht hat man aber auch nur ein Rad mit einer Feder ... Aber einfach wird man da nicht drankommen. Von daher ist der CS richtig. Das sollte aber eigentlich nicht passieren, vielleicht geht ja was auf Kulanz. Einfach mal nett fragen, wenn es klar ist, wie es zu reparieren ist. Vielelicht auch mal Leica - meister ansprechen, der ist ja in Deiner Nähe. Daumendrück 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
timo01 Posted July 31, 2023 Author Share #7 Posted July 31, 2023 Advertisement (gone after registration) Danke Ich werde berichten was die sagen. Ja ganz merkwürdig, vor allem von jetzt auf gleich. Und auch nur in die linke Richtung geht es nicht mehr. Ich schau mal, wenn es zu teuer wird lass ich es. Kann ja trotzdem Fotos machen aber es ist schon ärgerlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts