Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Zum ersten Mal mit dem P30 unterwegs.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 1

Hm. Finde ich von der Wiedergabe zumindest hier eher gruselig. Kommt eher wie ASA800, nicht wie ASA80.

Edited by Signor Rossi

vor 3 Stunden schrieb Signor Rossi:

Hm. Finde ich von der Wiedergabe zumindest hier eher gruselig. Kommt eher wie ASA800, ...

Ja, sehr körnig, und für mich zu wenig differenziert in den Schwärzen bzw. dunklen Bildpartien  (kann natürlich auch am Scanprozeß liegen)

Advertisement (gone after registration)

Ferrania P30 ist ein sehr schwieriger Film, so sehr selbst dass mann sich fragen kann ob es überhaupt mehr ist als ein nostalgisches Verdienmodell. Aber in was ich hier sehe kenne ich die Eigenschaften von P30 gar nicht zurück.

Ich würde mal anfangen mit ISO32 und entwickeln in Silvermax

Edited by otto.f

vor 14 Stunden schrieb XOONS:

Wie wurde der Film denn entwickelt? Und wie gescannt?

Hab ihn in ein hiesiges Labor gegeben. War wohl keine glückliche Entscheidung. Werde jetzt den Empfehlungen der Processing Chart von Ferrania folgen und selbst entwickeln. Entwickler muss ich noch aussuchen.

Werde wohl den Adox D-76 nehmen - Ferrania empfiehlt u.a. Kodak D-76.

Edited by Hans-Peter

Ach hier geht es ja gar nicht um das Bild, sondern um einen Film. Ich finde es immer wieder die Erklärversuche erstaunlich, ob, wie, wann, wo wie lange, warum, weswegen, weshalb oder weshalb nicht man den Film benutzt hat. Hier ist die Fotorubrik: Es geht um das Bild. Klar kann man experimentieren, man soll auch experimentieren. Aber schlussendlich geht es um das fertige Bild, das von sich stehen soll.

• Thanks 1

4 hours ago, joachimw said:

Ach hier geht es ja gar nicht um das Bild, sondern um einen Film. Ich finde es immer wieder die Erklärversuche erstaunlich, ob, wie, wann, wo wie lange, warum, weswegen, weshalb oder weshalb nicht man den Film benutzt hat. Hier ist die Fotorubrik: Es geht um das Bild. Klar kann man experimentieren, man soll auch experimentieren. Aber schlussendlich geht es um das fertige Bild, das von sich stehen soll.

Das ist ein Form von Hijacking der Thread. OP hat nicht umsonst der Titel Ferrania mitgeschickt, es geht also um eine Frage nach unsere Meinung, Erfahrung oder Rat über den Film

Edited by otto.f
  • Like 2

vor 2 Stunden schrieb otto.f:

Das ist ein Form von Hijacking der Thread. OP hat nicht umsonst der Titel Ferrania mitgeschickt, es geht also um eine Frage nach unsere Meinung, Erfahrung oder Rat über den Film

Wir sind bei Street und nicht im Analog- oder Dunkelkammerforum. 

• 6 months later...

Wie auch immer.
Werde mir heute noch den P30 und Orto für die Hassi bestellen.
Laut einigen Videos auf youtube ist der P 30 ein sensibler Geselle. 
Ma kiecken ob es mir gelingt da was Ansehnliches hinzubekommen. 

Jetzt erstmal das Auto in Zahlung geben um mir analogen Film leisten zu können. Wth, ist das Zeug teuer (geworden)

• Haha 1