Jump to content

Recommended Posts

• 3 weeks later...
Am 8.8.2023 um 13:32 schrieb TDE-Photo:

Für die Q3? Wenn man auf den Link klickt, kommt folgende Meldung: "Dieses Angebot wurde vom Verkäufer am Fr, 18. Aug um 10:10 AM beendet, da es einen Fehler enthielt."

Bist Du sicher, dass Daumenstützen der Q2 (nicht Leica) auch auf die Q3 passen?

vor 52 Minuten schrieb Macberg:

Für die Q3? Wenn man auf den Link klickt, kommt folgende Meldung: "Dieses Angebot wurde vom Verkäufer am Fr, 18. Aug um 10:10 AM beendet, da es einen Fehler enthielt."

Bist Du sicher, dass Daumenstützen der Q2 (nicht Leica) auch auf die Q3 passen?

Ja sicher, warum sollte es nicht? 

vor einer Stunde schrieb TDE-Photo:

Ja sicher, warum sollte es nicht? 

Der Link führt ja jetzt leider ins Nichts, d.h. man sieht keine Beschreibung und sieht keine Bilder mehr, außerdem dachte ich wegen des Textes im Link "...da es einen Fehler enthielt.", dass er womöglich nicht zur Q3 passt (aus welchen Gründen auch immer).

Und die Q3 hat ja oben am Rand der Rückseite 2 Buttons (statt einen), wo der schmale Teil des Bügels der Daumenstütze verläuft, da habe ich vermutet, dass das eventuell nicht 100%ig passt. Sind da beide Buttons unter dem Bügel noch bedienbar?

Edited by Macberg

Am 29.8.2023 um 09:41 schrieb Macberg:

Der Link führt ja jetzt leider ins Nichts, d.h. man sieht keine Beschreibung und sieht keine Bilder mehr, außerdem dachte ich wegen des Textes im Link "...da es einen Fehler enthielt.", dass er womöglich nicht zur Q3 passt (aus welchen Gründen auch immer).

Und die Q3 hat ja oben am Rand der Rückseite 2 Buttons (statt einen), wo der schmale Teil des Bügels der Daumenstütze verläuft, da habe ich vermutet, dass das eventuell nicht 100%ig passt. Sind da beide Buttons unter dem Bügel noch bedienbar?

Je nach Fremdhersteller liegen die Knöpfe frei.

Ist halt shaice zu bedienen. Ich geb 6000 Euro für eine Kamera aus, um mir dann für ein paar Euro die Finger zu verbiegen? Im Leben nicht.

• Like 1
  • Haha 1

vor 1 Stunde schrieb jmschuh:

Je nach Fremdhersteller liegen die Knöpfe frei.

Ist halt shaice zu bedienen. Ich geb 6000 Euro für eine Kamera aus, um mir dann für ein paar Euro die Finger zu verbiegen? Im Leben nicht.

Ob und inwieweit die beiden Knöpfe bei Third-Party-Produkten zugänglich sind, versuche ich ja hier herauszufinden.
Klar kann man für die original Leica-Daumenstütze die 230,- Euro schon ausgeben. Ich bin mit meiner Q2 fast 4 Jahre ohne große Fingerakrobatik mit der 40-Euro-third-party-Stütze (die auch optisch für mich gut aussah) ausgezeichnet klargekommen. Je nachdem, wie locker das Geld grad sitzt, machen halt 190,- Euro mehr oder weniger für mich schon einen Unterschied. Für mich ist es nicht sooo fernab jeglicher Logik, 190,- Euro zu sparen und damit lieber zwei UHS-II-v90-SD-Karten mit je 64 GB zu kaufen...oder vielleicht führe ich meine Liebste einmal mehr schön zum Essen aus und sage ihr, dass das nur möglich war, weil ich ausrüstungstechnisch so genügsam bin...😉

Am 30.7.2023 um 19:06 schrieb TDE-Photo:

Mit der no-name daumenstütze von eBay gibt es keine Probleme, da die Knöpfe freiliegen

Ich habe so ein Ding seit der Q2, fragt mich aber nicht mehr woher, es trägt auch keinen Herstellernamen. Aber es hat eine für beide Fn-Knöpfe hinreichend große, wenn auch nicht großzügige Aussparung. Der rechte Knopf ist 1/3 verdeckt. 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by lik
  • Thanks 1

vor 34 Minuten schrieb lik:

Ich habe so ein Ding seit der Q2, fragt mich aber nicht mehr woher, es trägt auch keinen Herstellernamen. Aber es hat eine für beide Fn-Knöpfe hinreichend große, wenn auch nicht großzügige Aussparung. Der rechte Knopf ist 1/3 verdeckt.

Danke, das hilft schon mal!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Thanks 2