LUF Admin Posted July 19, 2023 Share #1  Posted July 19, 2023 Advertisement (gone after registration) Am 4. und 5. August finden die "Leica Experience Days" des Leica Store Wetzlar statt! Es erwarten Euch Vorträge, interessante Gespräche und die Vernissage mit Norbert Rosing und vieles mehr. » Tickets für die "Leica Experience Days" Hier eine Programmübersicht für Euch: Freitag, 4. August: 16:00 Uhr: Entdeckt die Leica Welt bei einer interessanten Tour mit spektakulärem Blick vom Dach des Hauptgebäudes. 17:00 Uhr: Vortrag von Olaf Wolf zu einem Thema, das vorab in der Facebook-Gruppe des Leica Stores Wetzlar gewählt wurde. 18:30 Uhr: Lasst Euch vom Natur- und Tierfotograf Norbert Rosing mit faszinierenden Landschafts- und Tieraufnahmen begeistern. Die Vorträge finden beide im Leica Fotostudio statt. Danach: Trefft die Experten bei einem exklusiven Meet & Greet im Leica Store. Peter Karbe, Managing Expert Optics bei der Leica Camera AG, und Tim Pullmann, Geschäftsführer des Leica Stores Wetzlar im Leitz-Park, sind hier ebenfalls zugegen. Ihr könnt Fragen stellen und Euch austauschen. Samstag, 5. August: 9:30 Uhr: Falls Ihr am Freitag keine Zeit hattet, könnt Ihr an einer weiteren Tour durch die Leica Welt teilnehmen. 11:00 Uhr: Besucht die Vernissage von Norbert Rosings Ausstellung "Meine Wildnis" im Leitz-Park Wald. Tickets kosten 29 Euro. Mit dem Ticket könnt ihr das gesamte Programm an beiden Tagen erleben und habt freien Eintritt ins Ernst Leitz Museum. Für die Übernachtung bietet das Vienna House by Wyndham Ernst Leitz Wetzlar ein Sonderangebot für alle Teilnehmenden: Für 88 Euro gibt es ein Superior Zimmer - 77 Euro in der Einzelbelegung. Auch die Nutzung des Sauna- und Fitnessbereichs sind gratis. Falls ihr dieses Angebot wahrnehmen wollt, bitte eine Mail mit dem Betreff „Leica Welt Sommer“ an info.ernstleitz-wetzlar@hrg-hotels.com schreiben. » Tickets für die "Leica Experience Days" 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 19, 2023 Posted July 19, 2023 Hi LUF Admin, Take a look here 4./5. August: Leica Experience Days im Leitz-Park. I'm sure you'll find what you were looking for!
DC-S5 Posted July 20, 2023 Share #2  Posted July 20, 2023 Danke für den Hinweis, ich habe gerade gebucht. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
satijntje Posted July 21, 2023 Share #3  Posted July 21, 2023 Freue mich auf ein Wiedersehen. 1xTicket & 1x HRG Hotel sind gebucht Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted July 21, 2023 Share #4  Posted July 21, 2023 Ich bin auch dabei. Wird sicher spannend. Norbert Rosings Vorträge sehe ich immer sehr gerne. Und auch Olaf Wolf bringt immer viel Entertainment und Erfahrung auf die Bühne. Link to post Share on other sites More sharing options...
DC-S5 Posted July 21, 2023 Share #5  Posted July 21, 2023 Ich werde nicht kommen. Wer ein Ticket haben möchte der schicke mir eine PN mit Mail Adresse. Link to post Share on other sites More sharing options...
satijntje Posted July 22, 2023 Share #6  Posted July 22, 2023 Am 21.7.2023 um 16:16 schrieb DC-S5: Ich werde nicht kommen. Wer ein Ticket haben möchte der schicke mir eine PN mit Mail Adresse. Ohhh, das ist aber schade Rolf. Ich hatte mich auf ein wiedersehen gefreut! Link to post Share on other sites More sharing options...
Scrapbook Posted July 22, 2023 Share #7  Posted July 22, 2023 Advertisement (gone after registration) Da mußt Du dann mit mir vorliebnehmen. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted July 23, 2023 Share #8  Posted July 23, 2023 Weiß man schon über welches Thema Olaf Wolf referieren wird? Ich bin nicht bei Facebook und habe daher keinen Zugriff darauf. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted July 23, 2023 Share #9  Posted July 23, 2023 Ich würde so gerne mit dabei sein, allerdings haben wir, genau dieses besagte Wochenende, eine familiäre Veranstaltung und somit nicht verschiebbare Verpflichtungen. 😩 Link to post Share on other sites More sharing options...
DC-S5 Posted July 23, 2023 Share #10  Posted July 23, 2023 vor 20 Stunden schrieb satijntje: Ohhh, das ist aber schade Rolf. Ich hatte mich auf ein wiedersehen gefreut! John, ich habe mir das Programm noch mal in Ruhe durchlesen und festgestellt das es sich für mich nicht lohnt deswegen von Köln nach Wetzlar zu fahren und noch eine Nacht im Hotel zu verbringen. Auch eine Rückfahrt am gleichen Tag käme wegen des Zeitpunkts der Veranstaltung nicht in Betracht. Ich wünsche Euch viel Spaß und einen schönem Abend. Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
DC-S5 Posted August 6, 2023 Share #11 Â Posted August 6, 2023 Gibt es ein Feedback, habe ich was verpasst? Link to post Share on other sites More sharing options...
satijntje Posted August 6, 2023 Share #12  Posted August 6, 2023 vor 10 Minuten schrieb DC-S5: Gibt es ein Feedback, habe ich was verpasst? Das Fingerfood Essen im Store am Freitag Abend war sehr gut 🙂 2 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
DC-S5 Posted August 6, 2023 Share #13  Posted August 6, 2023 vor 12 Minuten schrieb satijntje: Das Fingerfood Essen im Store am Freitag Abend war sehr gut 🙂 Vegan? Link to post Share on other sites More sharing options...
Wonzo Posted August 6, 2023 Share #14  Posted August 6, 2023 Insgesamt empfand ich das Event als sehr gelungen. Das Highlight für mich war der Vortrag von Norbert Rosing, der seine fotografischen Schwerpunktthemen mit phantastischen s/w - und Farbbildern darstellte. Außerdem ist das Miteinander unter Gleichgesinnten immer eine Freude ! 2 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted August 6, 2023 Share #15 Â Posted August 6, 2023 Gibt es eventuell Bilder von der Veranstaltung? Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted August 6, 2023 Share #16 Â Posted August 6, 2023 Es wurde doch dauernd gefilmt und fotografiert (auch von Leica selber), da tauchen bestimmt irgendwann mal Fotos auf. Norbert Rosing hat bislang nur ein Foto auf Instagram gepostet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted August 6, 2023 Share #17  Posted August 6, 2023 vor 8 Stunden schrieb Wonzo: Insgesamt empfand ich das Event als sehr gelungen. Das Highlight für mich war der Vortrag von Norbert Rosing, der seine fotografischen Schwerpunktthemen mit phantastischen s/w - und Farbbildern darstellte. Außerdem ist das Miteinander unter Gleichgesinnten immer eine Freude ! Das war wirklich sehr gelungen. Tolle Veranstaltung, tolles Hotel und super Wetter und eine Spitzenorganisation. Was will man mehr? Beim Vortrag von Norbert Rosing fehlte mir ein bisschen der rote Faden. Es war eine willkührliche Sammlung von, allerdings sehr eindrucksvollen, Fotos. Auch die riesigen SW-Abzüge im Wald wirkten sehr eindrucksvoll. Auf dem Rundgang hat er allerdings die Hälfte seiner Fotos „unterschlagen“, der Rundgang war nämlich zu viel kurz. Wir haben uns daher den Rest der Ausstellung hinterher alleine angesehen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Wonzo Posted August 6, 2023 Share #18 Â Posted August 6, 2023 vor 39 Minuten schrieb mumu: Gibt es eventuell Bilder von der Veranstaltung? Â 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
satijntje Posted August 9, 2023 Share #19  Posted August 9, 2023 So, dann gibt es hier noch ein Paar Bildchen. Das Fingerfood habe ich leider nicht fotografiert 🙂  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/379901-45-august-leica-experience-days-im-leitz-park/?do=findComment&comment=4831971'>More sharing options...
Recommended Posts