Picus1421 Posted July 7, 2023 Share #1 Posted July 7, 2023 Advertisement (gone after registration) Weiß jemand eventuell, warum der Winder lahmt, auch bei neuen Batterien? Und warum ein anderer Winder ordentlich arbeitet (mehr als 20 Jahre lang) und dann nach dreimonatiger Benutzungspause garnichts mehr tut? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 7, 2023 Posted July 7, 2023 Hi Picus1421, Take a look here Leica R 8 - Winder. I'm sure you'll find what you were looking for!
jensthoes Posted July 13, 2023 Share #2 Posted July 13, 2023 ...meine Erfahrung: die Kontakte zwischen der R8 und dem Winder. Ich muss die erst einmal "ankratzen", wenn ich den Winder wieder auf die Kamera setze. Das ist etwas nervig, klappt aber. VG, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
wagner Posted July 13, 2023 Share #3 Posted July 13, 2023 Hatte genau jenes Problem auch gerade und kann Jens' Diagnose nur zustimmen. Nach einigen Monaten Pause wollte mein R8 Winder trotz guter Battereien/Akkus nicht mehr. Ein Reinigungstuch und etwa Kontakt 61 brachten sofortigen Erfolg. Winder funktioniert wieder einwandfrei. Gruss, Torsten. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 13, 2023 Share #4 Posted July 13, 2023 vor 11 Stunden schrieb wagner: Hatte genau jenes Problem auch gerade und kann Jens' Diagnose nur zustimmen. Nach einigen Monaten Pause wollte mein R8 Winder trotz guter Battereien/Akkus nicht mehr. Ein Reinigungstuch und etwa Kontakt 61 brachten sofortigen Erfolg. Winder funktioniert wieder einwandfrei. Gruss, Torsten. Ich habe mit dem Winder dieselben Probleme gehabt. Auch nach einem Service in Wetzlar, trat das Problem immer wieder auf. Nachdem ich die Pole etwas angeraut / feines Schmirgelpapier vorsichtig!! war einwandfreie Nutzung möglich. Ich gehe davon aus, dass die schön abgerundeten Pole Grund für die Kontaktprobleme waren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts