Jump to content

Erfahrungen mit Filmentwicklung Leica store Nürnberg


poli

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

Ich habe einen Urlaub durch Europa und morgen komme ich in Nürnberg an. Ich habe 12 Fotorolle die entwickelt werden sollen.  Und ich frage mich ob ich die Rollen nach Leicastore Nürnberg bringen sollte. Würde mich freuen ihren Erfahrungen zu hören. 
 

danke!
 

Link to post
Share on other sites

Mit Filmentwicklungen im Leica Store Nürnberg habe ich keine Erfahrungen, hätte aber auch keine Bedenken, dort Filme zur Entwicklung abzugeben. (Außer vielleicht bei sehr speziellen Filmen, die spezielle Entwicklungen erfordern, die man im Zweifel aber ohnehin selbst macht.)

Die einzige Erfahrung, die ich zum Thema beisteuern kann: Bei Urlaubsaufenthalten oder Durchreisen ist es wichtig, sehr genaue und verbindliche Vereinbarungen zum Fertigstellungstermin (oder zum Versand an die Heimatadresse) zu treffen.

Schönen Urlaub!

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Das Thema scheint zwar schon erledigt, aber evtl. hilft es ja auch noch jemand anderem, einen Erfahrungsbericht zu lesen.

Ich habe die Filme zwar nicht im Leica-Store Nürnberg abgegeben, weiß aber, dass Sie anschließend zu Bilderfürst Fürth gehen und dort entwickelt werden.

Die Filme, die dort entwickelt wurden, sind alle einwandfrei geworden (Farbfilme, Push-Entwicklung und E6-Filme). Gedauert hat es ca. 1 Woche (für 12 Filme), die Kosten sind im oberen Bereich, wenn man mit anderen Laboren vergleicht, aber noch im Rahmen.

Alle Sonderwünsche wurden einwandfrei erledigt (und ich hatte viele).  Zu den Scans kann ich nichts sagen, da ich nur die Entwicklung habe machen lassen.

  • Thanks 3
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...