swohlleben Posted June 18, 2023 Share #1  Posted June 18, 2023 (edited) Advertisement (gone after registration) Moin! Ich hab die SL2-S sehr neu als Ergänzung zu meiner M10. Nun hab ich mir zum ausprobieren den M Adapter für die SL von Urth geholt. Gestern mal ein bisschen rumproviert. Was sehr merkwürdig ist: wenn ich das DNG auf den Rechner ziehe sieht die Vorschau so aus, wie im Sucher, alles gut. Sobald ich das DNG aber dann in Photoshop öffne ist es deutlicher dunkler belichtet. Sicherlich eine Blende. Das richtige Objektiv ist ausgewählt an der SL2-S. Hab es mit zwei Optiken versucht. Ist bei beiden gleich. Was kann das sein? Mit den besten Grüßen, Severin   Edited June 18, 2023 by swohlleben Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 18, 2023 Posted June 18, 2023 Hi swohlleben, Take a look here SL2-S mit M Optiken Vorschau und DNG weichen ab. I'm sure you'll find what you were looking for!
skybolt Posted June 18, 2023 Share #2 Â Posted June 18, 2023 Ist das benutzte Objektiv in der Exif? Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted June 18, 2023 Share #3  Posted June 18, 2023 vor 4 Stunden schrieb swohlleben: Moin! Ich hab die SL2-S sehr neu als Ergänzung zu meiner M10. Nun hab ich mir zum ausprobieren den M Adapter für die SL von Urth geholt. Gestern mal ein bisschen rumproviert. Was sehr merkwürdig ist: wenn ich das DNG auf den Rechner ziehe sieht die Vorschau so aus, wie im Sucher, alles gut. Sobald ich das DNG aber dann in Photoshop öffne ist es deutlicher dunkler belichtet. Sicherlich eine Blende. Das richtige Objektiv ist ausgewählt an der SL2-S. Hab es mit zwei Optiken versucht. Ist bei beiden gleich. Was kann das sein? Mit den besten Grüßen, Severin   Hi, hier ein Beispiel - zwar nicht mit M-Objektiven - aber man sieht auch hier die Unterschiede, da die Anzeige im Sucher u nd in der Vorschau als JPG angezeigt wird und immer ein Bearbeitung ist. Dies hängt auch mit der JPG - Einstellung der Kamera ab. Das DNG beim öffnen ist halt das Raw-Bild und muss bearbeitet werden. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/378434-sl2-s-mit-m-optiken-vorschau-und-dng-weichen-ab/?do=findComment&comment=4796209'>More sharing options...
Recommended Posts