WurzelbertAngenervt Posted May 22, 2023 Share #1 Posted May 22, 2023 (edited) Advertisement (gone after registration) Hi! Meine SL2s will nicht mehr booten. Da ich in Kürze etwas streamen muss, wollte ich gucken ob mein Bildschirm die SL2s über USB mit Spannung speisen kann. Dieser hat Thunderbolt Anschlüsse. Ich habe nun ein USB-C auf USB-C Kabel benutzt. Es tat sich nichts, die Ladeleuchte leuchtet nicht. Allerdings startet die Kamera nun auch nicht mehr. Weder mit Akku, noch mit externer Spannung. Will ich die Kamera starten, leuchtet nur das obere Display für ein paar Sekunden auf, und zwar nur weiß - ohne Schrift. Ein anderer Akku und Speicherkarte haben keine Besserung gebracht. An ein normales Handyladegerät angeschlossen, blinkt die Lade-LED zumindest. Scheint wohl immerhin nicht alles defekt zu sein. Thunderbolt soll doch mit USB-C zumindest so kompatibel sein, dass man nichts zerstören kann. Was ist hier also los? Hat das schon mal jemand gehabt? "Glückwunsch, Sie brauchen ein neues Board. Das macht dann 2400€!", oder was wird hier los sein? Edited May 22, 2023 by WurzelbertAngenervt Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 22, 2023 Posted May 22, 2023 Hi WurzelbertAngenervt, Take a look here SL2s startet nicht mehr!. I'm sure you'll find what you were looking for!
WurzelbertAngenervt Posted May 22, 2023 Author Share #2 Posted May 22, 2023 Die Kamera startet wieder. Beide Akkus waren leer. Ich muss am Freitag auf dem letzten Einsatz auf dem Konzert wohl doch mehr getrunken haben, als ich mich erinnern kann. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted May 22, 2023 Share #3 Posted May 22, 2023 Hauptsache es funktioniert wieder 👍. Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted May 22, 2023 Share #4 Posted May 22, 2023 vor 14 Minuten schrieb WurzelbertAngenervt: (...) Ich muss am Freitag auf dem letzten Einsatz auf dem Konzert wohl doch mehr getrunken haben, als ich mich erinnern kann. Um das zu vermeiden, sollte man Alkohol nur passend zur Kamera wählen P.S. Gut, dass sie wieder geht. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/377324-sl2s-startet-nicht-mehr/?do=findComment&comment=4777397'>More sharing options...
Recommended Posts