Jump to content

Kompakte

mickmindless

Recommended Posts

• Replies 44
  • Created
  • Last Reply
Guest Motivfindender

Früher Rollei 35T, Leica mini2,

jetzt Canon G-5 und Olympus E1

falls jemand eine unbenutzte, noch original verpackte Fuji A820 sehr günstig haben möchte, bitte melden.

Gruß

Dirk

Früher hat keine Kamera in die Hosentasche gepaßt. Meine Rollei 35 ging auch nur mit viel Dehnen und Quetschen in die Jeans. Allerdings konnte ich mich dann nicht mehr hinsetzten...

Ich fand es aber ok immer eine Kamera in der Hand zu tragen. Sogar meine Hassi.

Dafür hatte ich immer tolle Fotos!

Heute muß alles miniklein sein. Auch wenn die Qualität der Fotos Scheiße ist, Hauptsache das Ding paßt in die Hemdtasche. Fällt zwar raus, wenn man sich mal bückt. Und die Knipse ist dann hin... Aber das wird vergessen. Meine Rolleis haben übrigens so mache Stürtze ausgehalten...

Ich hatte für einen Urlaub eine Lumix FX100. Nach 7 Tagen in die Hose stecken, ging schon der Plastikchrom am Auslöser ab und der Bildschirm hatte deutliche Kratzer.

Sie ist nun den Weg des Irrdischen gegangen.... i-bay mit sattem Preisverlust.

Abgesehen davon, dass alles immer kleiner werden muss, ist es denn noch bedienbar?

Ich habe lieber nen Eisenklumpen in der Hand.

Der Nachteil von klein und kompakt ist auch: nur noch ein Knopf für alles und Fummelein druchs Menüwirrwarr.

Eigentlich würde ich zu einer Panasonic FX-100 raten, die ist wirklich kompakt, arbeitet mittlerweile sehr schön und zuverlässig in diversen Automatik Modi und hat ein Leica 28 - 100

Wenn Du absolut allwettertauglich, wasserfest bis 3m und stoßfest, sowie gute Resultate willst, dann die Olympus 797 SW. Die 770 SW war noch robuster, aber die gibt es nicht mehr.

Aber wirklich raten kann ich Dir nur zur M8 mit 2/35 ASPH - der absolute Hammer, in Leistung, Ergebnissen, natürlich auch beim Preis!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...