Jump to content

M8 in USA für EUR 3300,-

Wiggi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Gibt es da noch ein Zollabkommen zwischen Hong Kong und GB?

Marc

Klar gibt es da einen. Manche Ware sind jedoch bei der Einfuhr in die EU zolffrei, wobei allerdings in jedem Fall Einfuhrumsatzsteuer (=Mehrwertsteuer) anfällt.

• Replies 44
  • Created
  • Last Reply
Müßte doch gehen, wenn man einen Partner in einem EU-Land mit der geringsten Einfuhrumsatzsteuer hat, ihn bestellen zu lassen und weiter nach D zu schicken?`

Welche Gesetze würde man da verletzen oder ist das legal?

Hallo Gerd,

das ist eine Gesetzeslücke im Privatbereich und im Einzelfall auch durchaus legal,

dies trifft ja auch auf kleinere Mengen Zigaretten ( aus EU Ländern ) zu, die ausdrücklich zum

privaten Gebrauch bestimmt sind.

Für Firmen trifft dies eh nicht zu, da diese ja alle zum Vorsteuerabzug berechtigt sind,

auch hier ließen sich Lücken finden die 20% zu sparen, allerdings ist dies illegal.

Gruß

Horst

Ich war heute noch einmal bei meinem Händler wegen einer anderen Sache und habe ein Gespräch mitbekommen. Dort wurde einem Kunden, der kein Profi ist und zur Laufkundschaft gehört, eine M8 neu für 3.950 Euro angeboten. Was ist denn jetzt mit dieser merkwürdigen Preiserhöhung? War das eine Finte, um vor Erstellung des Geschäftsberichtes den Umsatz zu pushen?

Wäre nicht die feine englische, könnte das durchaus persönlich nehmen, denn gerade durch diese Information habe ich noch zügig gekauft.

Nachdenkliche Grüße

Gert

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...