Harald-Leica-101010 Posted May 3, 2023 Share #1 Posted May 3, 2023 Advertisement (gone after registration) Hallo, bei de Einstellung AF C muss man zur Nachverfolgung den Auslöser halb herunter drücken. Bei Fernauslösung mit dem Iphone geht das m. M. nicht. bei der Streetfotografie wäre es gut wenn eine ständiger Autofocus so machbar wäre. Man könnte dann per Handy auslösen ohne das die Umgebung „erschrocken“ die Situation wahrnimmt. kennt jemand die Einstellung Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 3, 2023 Posted May 3, 2023 Hi Harald-Leica-101010, Take a look here Autofokus AF C. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted May 3, 2023 Share #2 Posted May 3, 2023 Die Auslösung der Kamera per Fernauslöser/smartphone macht auch in anderen Situationen als auf dem Stativ Sinn ? Und wenn Du aus der Hand auslöst ist die Umgebung verschreckt? Ich befürchte ich verstehe da etwas vollkommen falsch. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted May 3, 2023 Share #3 Posted May 3, 2023 vor einer Stunde schrieb Talker: Die Auslösung der Kamera per Fernauslöser/smartphone macht auch in anderen Situationen als auf dem Stativ Sinn ? Und wenn Du aus der Hand auslöst ist die Umgebung verschreckt? Ich befürchte ich verstehe da etwas vollkommen falsch. Da möchte jemand Street machen, traut sich aber nicht und will daher unentdeckt Menschen abschießen. vor 2 Stunden schrieb Harald-Leica-101010: kennt jemand die Einstellung Wenn das eine Frage sein soll, dann wäre die Antwort: Gibt es nicht. Entweder Du machst richtig Street und traust Dich zu fotografieren (mit allen rechtlichen Konsequenzen, die Du notfalls ertragen musst) oder besser noch Du redest mit den Menschen und fragst sie. Dieses heimliche Abschießen und dann wohlmöglich noch Rumzeigen der Fotos (sei es im Internet oder sonst wo) ist nicht die feine Art. Wenn Du Menschen fotografierst und sie nehmen das wahr, haben sie die Chance Dir mitzuteilen, dass sie das nicht wollen oder wünschen. Aber heimlich? Geht gar nicht. Meine Meinung. 2 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Harald-Leica-101010 Posted May 3, 2023 Author Share #4 Posted May 3, 2023 ich hatte eine technische Frage gestellt ...deinen moralischen Erguss brauche ich nicht .. 2 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Viewfinder_vandals Posted May 3, 2023 Share #5 Posted May 3, 2023 Bei ner Q hat sich bei mir aufjeden fall noch keiner erschrocken🤣 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts