Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo, 

bei de Einstellung AF C muss man zur Nachverfolgung den Auslöser halb herunter drücken.

Bei Fernauslösung mit dem Iphone geht das m. M. nicht.

bei der Streetfotografie wäre es gut wenn eine ständiger Autofocus so machbar wäre.

Man könnte dann per Handy auslösen ohne das die Umgebung „erschrocken“ die Situation wahrnimmt.

kennt jemand die Einstellung 

Danke

Die Auslösung der Kamera per Fernauslöser/smartphone macht auch in anderen Situationen als auf dem Stativ Sinn ? Und wenn Du aus der Hand auslöst ist die Umgebung verschreckt? 
Ich befürchte ich verstehe da etwas vollkommen falsch. 

vor einer Stunde schrieb Talker:

Die Auslösung der Kamera per Fernauslöser/smartphone macht auch in anderen Situationen als auf dem Stativ Sinn ? Und wenn Du aus der Hand auslöst ist die Umgebung verschreckt? 
Ich befürchte ich verstehe da etwas vollkommen falsch. 

Da möchte jemand Street machen, traut sich aber nicht und will daher unentdeckt Menschen abschießen.

vor 2 Stunden schrieb Harald-Leica-101010:

kennt jemand die Einstellung 

Wenn das eine Frage sein soll, dann wäre die Antwort: Gibt es nicht.

Entweder Du machst richtig Street und traust Dich zu fotografieren (mit allen rechtlichen Konsequenzen, die Du notfalls ertragen musst) oder besser noch Du redest mit den Menschen und fragst sie. Dieses heimliche Abschießen und dann wohlmöglich noch Rumzeigen der Fotos (sei es im Internet oder sonst wo) ist nicht die feine Art. Wenn Du Menschen fotografierst und sie nehmen das wahr, haben sie die Chance Dir mitzuteilen, dass sie das nicht wollen oder wünschen. Aber heimlich? Geht gar nicht. Meine Meinung.

• Like 2
  • Thanks 4