Parkplatzmann Posted April 14, 2023 Share #1 Posted April 14, 2023 Advertisement (gone after registration) Endlich konnten wir mal wieder auf eine größere Tour gehen und uns fernab der Heimat neue Eindrücke verschaffen. Wer Lust hat, kann uns gerne auf dieser Bilderreise hier begleiten. Vielleicht ein paar Anmerkungen zuvor. Ich zeige Euch Bilder, die mir persönlich gut gefallen, die möglicherweise aber nicht jedermanns Geschmack sind. Ich liebe nämlich Märkte mit allen Eigentümlichkeiten. Ich fotografiere auch Sehenswürdigkeiten, die Bilder können also auch Mainstream und touristisches Zeug enthalten. Meistens sollen die Bilder für sich sprechen, wenn mir was Geistreiches einfällt, schreibe ich auch mal was dazu. Ich poste in Reihenfolge der Aufnahmen und nicht sortiert nach Themen, daher mischen sich die Motive, weil wir nur so 2-3 Tage an einem Ort waren und dann weitergezogen sind. Aufgenommen habe ich mit der M10R, dem 28 Cron, 35 Lux und dem APO 50, wobei die meisten Bilder mit dem 35er entstanden sind. Jetzt viel Spaß. Die Reise beginnt in Hanoi! Hauptfortbewegungsmittel sind Motorroller. Wer lebensmüde ist, fährt als Tourist selbst. Wer mutig ist, lässt sich damit fahren 🙂 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/375545-durch-vietnam-und-kambodscha-m%C3%A4rz-april-2023/?do=findComment&comment=4750088'>More sharing options...
Advertisement Posted April 14, 2023 Posted April 14, 2023 Hi Parkplatzmann, Take a look here Durch Vietnam und Kambodscha / März-April 2023. I'm sure you'll find what you were looking for!
Parkplatzmann Posted April 14, 2023 Author Share #2 Posted April 14, 2023 (edited) Auf dem letzten Bild sieht man übrigens Schildkröten, ich vermute mal schon ohne Panzer. Auf Speisekarten haben wir sie nicht entdeckt, aber das muss ja nichts heißen... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited April 14, 2023 by Parkplatzmann 8 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/375545-durch-vietnam-und-kambodscha-m%C3%A4rz-april-2023/?do=findComment&comment=4750090'>More sharing options...
Stefan2010 Posted April 14, 2023 Share #3 Posted April 14, 2023 Klasse Bilder! Vielen Dank, dass Du uns mit auf die Reise nimmst. Bin gespannt wie es weitergeht Stefan 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Parkplatzmann Posted April 14, 2023 Author Share #4 Posted April 14, 2023 vor 3 Minuten schrieb Stefan2010: Klasse Bilder! Vielen Dank, dass Du uns mit auf die Reise nimmst. Bin gespannt wie es weitergeht Stefan Danke! Da die Reise im Nachhinein einen konstanten Spannungsanstieg gezeigt hat, darfst Du gespannt sein 😀 Du kannst das Thema ja abonnieren, dann bleibst Du informiert... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Parkplatzmann Posted April 15, 2023 Author Share #5 Posted April 15, 2023 Noch ein paar Markt-Impressionen. Das ist für einen Europäer mit seinen eigenen Standards schon faszinieren. Die Frösche werden z.B. a la minute auf dem Markt vorbereitet, Bild 1 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/375545-durch-vietnam-und-kambodscha-m%C3%A4rz-april-2023/?do=findComment&comment=4750954'>More sharing options...
Stefan2010 Posted April 16, 2023 Share #6 Posted April 16, 2023 vor 15 Stunden schrieb Parkplatzmann: Das ist für einen Europäer mit seinen eigenen Standards schon faszinieren. Die Frösche werden z.B. a la minute auf dem Markt vorbereitet, Bild 1 Die Fische im Aquarium schauen auf jeden Fall interessiert zu (mit welcher Auflösung hast Du die Bilder hier im Forum eingestellt, wenn man sie groß betrachten möchte sind sie zumindest bei mir nicht wirklich scharf ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Parkplatzmann Posted April 16, 2023 Author Share #7 Posted April 16, 2023 Advertisement (gone after registration) vor 27 Minuten schrieb Stefan2010: Die Fische im Aquarium schauen auf jeden Fall interessiert zu (mit welcher Auflösung hast Du die Bilder hier im Forum eingestellt, wenn man sie groß betrachten möchte sind sie zumindest bei mir nicht wirklich scharf ) sind 1200 an der langen Seite. Die Bilder werden schnell zu groß und sprengen mein Upload-Limit von 2,4 MB 😞 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 16, 2023 Share #8 Posted April 16, 2023 Die Dateien müssen, wenn Martin hier 4oder mehr Bilder in eine „Past“ einstellt, entsprechend klein sein, denke ich… um die Forumsmaxgrenze einzuhalten ? Jedenfalls doch unvorstellbare Szenen für einen Mitteleuropäer…. Was so alles gleichzeitig möglich, notwendig, gegeben oder sogar gewollt auf unserer Welt möglich ist, kann ich oft kaum glauben wie Menschen leben müsseb. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Parkplatzmann Posted April 16, 2023 Author Share #9 Posted April 16, 2023 (edited) So, habe mal auf 1.500 erhöht, vielleicht wirds ja besser. Unser Weg hat uns dann weiter in die Ha Long Bucht geführt, bekannt für die aus dem Wasser ragenden Felsformationen. Die Gegend ist auf Massentourismus (insbesondere aus China) ausgerichtet und zum Teil auch in großem Stil falsch geplant (es gibt dort im Verhältnis zur Hotelkapazität bei weitem nicht genug Restaurants etc.), die Abfertigung überaus professionell. Tatsächlich ist die Auslastung im Moment bei vielleicht 30%, es stehen sehr viele Hotels leer. Leider war das Wetter nicht so toll, regnerisch und tatsächlich eher kühl. Für ein paar Bilder hats trotzdem gereicht, aber ich war eher enttäuscht. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited April 16, 2023 by Parkplatzmann 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/375545-durch-vietnam-und-kambodscha-m%C3%A4rz-april-2023/?do=findComment&comment=4751439'>More sharing options...
Parkplatzmann Posted April 16, 2023 Author Share #10 Posted April 16, 2023 ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/375545-durch-vietnam-und-kambodscha-m%C3%A4rz-april-2023/?do=findComment&comment=4751440'>More sharing options...
Parkplatzmann Posted April 16, 2023 Author Share #11 Posted April 16, 2023 und wenns hier auch so trist ist, lege ich mit farbenprächtigen Bildern aus Hoi An nach. Hier tobt das Leben, Kneipen, Restaurants, Straßenhändler, Feierzentrum für Einheimische und Touristen aus dem asiatischen Umland. Und es ist endlich warm. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/375545-durch-vietnam-und-kambodscha-m%C3%A4rz-april-2023/?do=findComment&comment=4751467'>More sharing options...
Parkplatzmann Posted April 16, 2023 Author Share #12 Posted April 16, 2023 Die freundliche Dame auf Bild 2 & 3 hat sich sehr über die Aufnahmen gefreut... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/375545-durch-vietnam-und-kambodscha-m%C3%A4rz-april-2023/?do=findComment&comment=4751471'>More sharing options...
Parkplatzmann Posted April 16, 2023 Author Share #13 Posted April 16, 2023 Impressionen... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 11 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/375545-durch-vietnam-und-kambodscha-m%C3%A4rz-april-2023/?do=findComment&comment=4751472'>More sharing options...
Guest Posted April 16, 2023 Share #14 Posted April 16, 2023 vor 9 Stunden schrieb Parkplatzmann: Impressionen... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! tolle Serie Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted April 16, 2023 Share #15 Posted April 16, 2023 Eine wirklich sehr, schöne und interessante Serie. Gefällt mir außerordentlich. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
SUSIKO Posted April 16, 2023 Share #16 Posted April 16, 2023 Den positiven Bewertungen kann man sich nur anschließen. Bin von den Bildern ebenfalls begeistert. Das ist Leben pur. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted April 17, 2023 Share #17 Posted April 17, 2023 Da schliesse ich mich auch gerne an, tolle Serie! Ich habe das Gefühl wirklich mitzureisen, die Bilder vermitteln ausgesprochen gut die Atmosphäre und machen Lust direkt mal eine eigene Reiseroute rauszusuchen Stefan 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted April 17, 2023 Share #18 Posted April 17, 2023 vor 21 Stunden schrieb Parkplatzmann: So, habe mal auf 1.500 erhöht, vielleicht wirds ja besser. Du solltest weniger Bilder pro Beitrag einstellen. Die Upload-Grenze bezieht sich auf einen Beitrag, nicht auf ein Bild. Schöne Serie! Link to post Share on other sites More sharing options...
Parkplatzmann Posted April 17, 2023 Author Share #19 Posted April 17, 2023 Von Hoi An gings dann weiter nach Ho Chi Minh, also Saigon. Wir haben uns in der Altstadt aufgehalten, aber im Bus eine kleine Rundfahrt gemacht. Das ist dann schon eine moderne Metropole mit ca. 9 Mio Einwohnern. Eine weitere Tour haben wir als Mitfahrer auf einem Motorroller unternommen, da brauchts echt starke Nerven und es gibt keine Bilder, ich musste mich festkrallen... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/375545-durch-vietnam-und-kambodscha-m%C3%A4rz-april-2023/?do=findComment&comment=4752396'>More sharing options...
Parkplatzmann Posted April 17, 2023 Author Share #20 Posted April 17, 2023 Das erste Bild zeigt lokale Berühmtheiten, die auf ihren Auftritt auf dem roten Teppich warten, es war ein großes Musikfestival. Und natürlich gibts hier auch Märkte... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/375545-durch-vietnam-und-kambodscha-m%C3%A4rz-april-2023/?do=findComment&comment=4752398'>More sharing options...
Recommended Posts