coquillat Posted November 7, 2007 Share #1 Posted November 7, 2007 Advertisement (gone after registration) ...beim Spaziergang mit meiner Tochter entdeckt... herzlich aus Oberbayern - Nikolaus +M8 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 7, 2007 Posted November 7, 2007 Hi coquillat, Take a look here Teich im Herbst . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted November 7, 2007 Share #2 Posted November 7, 2007 Müssen die Farben so sein, als ob es der Eingang in die Wolfsschlucht wäre? str. Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted November 8, 2007 Share #3 Posted November 8, 2007 Nikolaus ! Überschärft und im Horizontalen entweder mittig oder g-Schnitt. So hängt es irgendwie dazwischen - finde ich. Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mafra Posted November 8, 2007 Share #4 Posted November 8, 2007 alles richtig. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted November 8, 2007 Share #5 Posted November 8, 2007 Hattest Du WB falsch eingestellt? Sieht wie eine Illustration für Hänsel und Gretel aus. Kenn' ich gar nicht von Dir. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
kohlgruber Posted November 8, 2007 Share #6 Posted November 8, 2007 Hattest Du WB falsch eingestellt?Sieht wie eine Illustration für Hänsel und Gretel aus. Kenn' ich gar nicht von Dir. Gruß Erich Apropos Hänsel und Gretel: In Wien gibt es im 17. Bezirk einen "Hanslteich" mit gleichnamigem Lokal Heuer Ende März, M8, vermutlich 50 mm, damals noch uncodiert Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted November 8, 2007 Share #7 Posted November 8, 2007 Advertisement (gone after registration) Nikolaus, schieb mal im RAW-Konverter den Farbtonschieber etwas nach links, also weniger rot un mehr grün. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted November 8, 2007 Share #8 Posted November 8, 2007 ich find die richtung "wolffschlucht" grade gut! hat was surreales. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted November 8, 2007 Share #9 Posted November 8, 2007 HAllo Nikolaus, schönes Bild, aber abgesehen von dem Margentaton stört mich der "Schamhaarartige Bereich" rechts, den hätte ich weggelassen. Zur FArbgebung selber: Ich könnte mir vorstellen, daß eine extrem farbreduzierte oder schöne S/W-Transferierung schöner aussieht. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted November 8, 2007 Share #10 Posted November 8, 2007 HAllo Nikolaus, schönes Bild, aber abgesehen von dem Margentaton stört mich der "Schamhaarartige Bereich" rechts, den hätte ich weggelassen. Zur FArbgebung selber: Ich könnte mir vorstellen, daß eine extrem farbreduzierte oder schöne S/W-Transferierung schöner aussieht. Gruß Dirk "Schamhaarartige Bereich"? Kommt da der Frauenarzt raus?? Aber, mit viel Phantasie, es könnte so sein... Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted November 8, 2007 Share #11 Posted November 8, 2007 "Schamhaarartige Bereich"? Kommt da der Frauenarzt raus?? Aber, mit viel Phantasie, es könnte so sein... Gruß Erich Frauenarzt? Nee, dieses Metier liegt mir nicht... wollte zwar mal Peri/Neonatologe werden, aber nie Gynäkologe... Aber die meisten Leute haben auch ohne diese von Dir ins Gespräch gebrachte Ausbildung SEHR KONKRETE Vorstellungen davon, was das ist und wie das aussieht, Erich... (deswegen erspare ich uns allen jetzt mal, genauer darauf einzugehen, weshalb mich das an so etwas erinnerte... ) Wenn Du Dich aber so wunderst, warum ich darauf komme - Muss ich mir jetzt Sorgen um Dich machen? Gruß Dirk immer zu einem netten Scherz aufgelegt... Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted November 8, 2007 Author Share #12 Posted November 8, 2007 ich habe in der ganzen Serie Magentatonprobleme gehabt (oft Schatten und später Nachmittag) und sehr oft bei Portraitierten, die oft "Schwarz" trugen... hier ist's nur eine Verstärkung der Tatsache übrigens - ich sehe rechts gar nicht Schamhaare, eher Achselhaare ... ;-) Nikolaus P.S.: wie kriegt Ihr die schönen Smilies in den Nachrichen-Text? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 8, 2007 Share #13 Posted November 8, 2007 Wie man so analphabtische Dinger in den Text kriegt, weiß ich zum Glück nicht, aber, wie man das Magenta nicht auf den Sensor kriegt: UV/IR-Filter, gegebenenfalls raw und notfalls vernünftige Einstellung des Weißabgleichs. Freundlichst Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted November 9, 2007 Share #14 Posted November 9, 2007 [quote=coquillat;398734... P.S.: wie kriegt Ihr die schönen Smilies in den Nachrichen-Text? Aber Nikolaus, die stehen doch direkt rechts neben Deinem Schreibfeld! Einfach Draufklicken! Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted November 9, 2007 Share #15 Posted November 9, 2007 Hi, schönes Motiv, eigentlich.......... aber hatt es nicht eher so ausgesehen? [ATTACH]60783[/ATTACH] wobei ich die bereit´s fehlenden Tonwerte auch nicht mehr ganz hinbekomme, die ganze Kurve ist nach links verschoben. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted November 9, 2007 Author Share #16 Posted November 9, 2007 Hi,schönes Motiv, eigentlich.......... aber hatt es nicht eher so ausgesehen? [ATTACH]60783[/ATTACH] wobei ich die bereit´s fehlenden Tonwerte auch nicht mehr ganz hinbekomme, die ganze Kurve ist nach links verschoben. Gruß Horst Servus Horst, ja so war's in meiner Erinnerung, ich bin so langsam und hatte mir noch keine Zeit genommen, das Original rauszusuchen... - danke - Nikolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.