Jump to content

Recommended Posts

Sehr schön Elmar,

die Kombination aus. den sanften Dünen im Vordergrund, dem sonnenbeschienenen Meer und den bedrohlich wirkenden Wolken machen die Bildwirkung für mich aus. Ich hoffe, Du hattest vor dem Foto oder danach die Gelegenheit Rosinenstuten zu genießen 😉

Gruß Jörg

• Like 2

vor 13 Stunden schrieb J.Haarmann:

Sehr schön Elmar,

die Kombination aus. den sanften Dünen im Vordergrund, dem sonnenbeschienenen Meer und den bedrohlich wirkenden Wolken machen die Bildwirkung für mich aus. Ich hoffe, Du hattest vor dem Foto oder danach die Gelegenheit Rosinenstuten zu genießen 😉

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

vielen Dank für Deine Worte zum Bild 🙂

In der Tat hast Du es exakt verortet. Die Domäne Bill befindet sich ca. 150m im Rücken des Fotografen. Die Einkehr dort mit einem Kännchen Ostfriesentee und einer Scheibe Rosinenstuten mit Butter sind ein Muss, gerade an solchen Tagen, wo man durchgeweht und zwischendurch auch mal nass wird.

Grüße, Elmar

• Like 1

vor einer Stunde schrieb e1k3:

Hallo Jörg,

vielen Dank für Deine Worte zum Bild 🙂

In der Tat hast Du es exakt verortet. Die Domäne Bill befindet sich ca. 150m im Rücken des Fotografen. Die Einkehr dort mit einem Kännchen Ostfriesentee und einer Scheibe Rosinenstuten mit Butter sind ein Muss, gerade an solchen Tagen, wo man durchgeweht und zwischendurch auch mal nass wird.

Grüße, Elmar

Dutzende Urlaube auf dem Töwerland bleiben nicht ohne Spuren, Elmar😎

und in der Tat gehört der Rosinenstuten an der Bill einfach dazu. Ich mag auch den Strand dort, Es ist so schön ruhig dort, fast unwirklich. Ich hatte manchmal das Gefühl, allein auf der Welt zu sein.

Gruß Jörg

• Like 1

Hallo,

vor 19 Stunden schrieb e1k3:

...von Juist aus gesehen in Richtung der Vogelschutzinsel Memmert.

was für ein Lichtspiel. Dazu kommt dieses Gespür für die Landschaft und eine hervorragende Bildgestaltung. Chapeau!

Gruß
Thomas

• Like 1

Advertisement (gone after registration)

vor 2 Stunden schrieb Talker:

Ab an die Wand damit, wunderbar. 

Auf keinen Fall! Hinge es bei mir, würde ich jeden Tag an Fernweh leiden :)

Wie Thomas schon sagte, ausgezeichnete Bildgestaltung und die Sonne auf dem Meer ist herrlich

Vielen Dank

Stefan

• Like 1
  • Haha 2

vor 10 Minuten schrieb Stefan2010:

Wie Thomas schon sagte, ausgezeichnete Bildgestaltung und die Sonne auf dem Meer ist herrlich

Vielen Dank

Stefan

So, wie ich hier gelegentlich lese….. reist Du doch gern, wohl aber eher in den Süden.
Auf dem Inseln „da oben“ ändert sich das  Wetter schnell… der „Friesennerz in Gelb“ ist ein wichtiges Kleidungsstück und die 16 bis 19 Grad Wassertemperatur laden nicht gerade zum Bade. Könnte sich ändern in den nächsten Jahren. Aber die See ist öfter schön bewegt, wenn man das mag ( ich) . Deshalb nicht so gern die Ostsee.

• Like 1

vor 17 Stunden schrieb thowi:

Hallo,

was für ein Lichtspiel. Dazu kommt dieses Gespür für die Landschaft und eine hervorragende Bildgestaltung. Chapeau!

Gruß
Thomas

Hallo Thomas, vielen Dank für Dein Feedback. Freut mich sehr. 🙂

Gruß, Elmar

vor 17 Stunden schrieb Talker:

Hallo Gerd, Danke schön 🙂

Gruß, Elmar

vor 14 Stunden schrieb Stefan2010:

Vielen Dank

Stefan

Hallo Stefan, Danke sehr 🙂

Gruß von SU nach D, Elmar

• Like 1

vor 21 Stunden schrieb Talker:

Hallo Gerd, meiner Frau ist das Bild zum Aufhängen zu dunkel (aka: deprimäßig). Schade 😞

Grüße, Elmar

vor 9 Minuten schrieb e1k3:

Hallo Gerd, meiner Frau ist das Bild zum Aufhängen zu dunkel (aka: deprimäßig). Schade 😞

Grüße, Elmar

Man sollte sich an den Satz eines großen Malers , Gerhard Richter erinnern, so in etwa: Ein Bild verändert sich nicht dadurch , dass man etwas über es sagt. 

Hänge es Dir an Deine Wand… ( ich habe auch so ein Eckchen in meiner Dachkammer 😁) Ich hätte gern eine Weile dort am Strand gestanden und dem Wolkenzug zugeschaut und etwas Wind hören. 

• Like 1

Hab' jetzt auch mal eine Annahme geschafft 🙂

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 7

Sehr stimmungsvolle und überaus gelungene Aufnahme. 
Gerade bin ich auf Amrum wo es fast genauso aussieht und genieße genau diese Stimmung - einfach herrlich, einfach entspannend. 

Edited by joachimw
  • Thanks 1

vor 18 Stunden schrieb Bernd1959:

Traumhafte Aufnahme. Glückwunsch!

Vielen Dank für Dein Feedback 🙂

vor 6 Stunden schrieb joachimw:

Sehr stimmungsvolle und überaus gelungene Aufnahme. 
Gerade bin ich auf Amrum wo es fast genauso aussieht und genieße genau diese Stimmung - einfach herrlich, einfach entspannend. 

Dankeschön 🙂

Dann noch viele schöne fotografische und entspannende Momente auf der Insel. Und gerne Eindrücke davon posten, bin gespannt...

vor 4 Stunden schrieb Matterhorn:

Ein überzeugendes Landschaftsbild mit Tiefe!

Vielen Dank für das schöne Feedback 🙂

• Like 1

Vielen Dank an alle für die Gefällt-mir-Klicks und für die Aufmerksamkeit, die mein Bild erfahren hat. Das war für mich eine schöne Überraschung. Überraschung deshalb, weil es sich eigentlich um ein altes Bild von 2018 handelt, welches ich bislang noch gar nicht "ausentwickelt" und somit auch noch nicht gezeigt hatte. Andere Bilder von dieser Reise fand ich zunächst reizvoller. In diesem Fall war es also lohnenswert, in alten "Negativen" zu stöbern. Und natürlich sind die Möglichkeiten einer modernen Raw-Konverter-Version, in diesem Fall Capture One, auch hilfreich gewesen. Hier gab's 4 Ebenen mit Anpassungen, bis mir die Version gefallen hat. Nochmals Danke!

• Like 1