Jump to content

Summarit 2.5/50

rainer_p

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

Ich habe das Glück die neue 50er für ein Fotogeschäft in der Stadt auszuprobieren. Kommt mir ja richtig gut vor.

Einige Testbilder könnt ihr hier sehen, morgen schick ich andere. Summarit neu vs Summarit von 56 .

Vieleicht interessant für euch summilux.net :: Voir le sujet - Nouveau Summarit-M 50 mm f/2,5

Gruss

Hallo, ja, das sind sehr hübsche Bilder – sollte man mit den Summariten also überraschenderweise wirklich fotografieren können? Will sagen: Hier lenkt das gute Auge des Fotografen doch davon ab, was dem Objektiv als solchem zuzurechnen ist. Ob aber ein Vergleich mit dem Summarit 1.5/50 mehr wäre als einer zwischen Äpfeln und Birnen, wage ich zu bezweifeln.

Gruß

Marc-Jürgen, dank dir fürs rübergucken. wie ich da in französisch reklärt habe, bin ich nicht ein foto techniker und kann das garnicht.

ich wollte nur zeigen und sagen wie diese linse meine fotos beinflusst und was ich darüber denke. klasse find ich.

habe gerade einige andere bilder hochgeladen um einen vergleich mit der 1.5/50summarit zu machen.

gescannt wurde von abzügen und ich habe versucht das bild auf dem bildschirm so nah wie möglich des baryt abzuges zu bringen.

gruss

Guest Motivfindender
Marc-Jürgen, dank dir fürs rübergucken. wie ich da in französisch reklärt habe, bin ich nicht ein foto techniker und kann das garnicht.

ich wollte nur zeigen und sagen wie diese linse meine fotos beinflusst und was ich darüber denke. klasse find ich.

habe gerade einige andere bilder hochgeladen um einen vergleich mit der 1.5/50summarit zu machen.

gescannt wurde von abzügen und ich habe versucht das bild auf dem bildschirm so nah wie möglich des baryt abzuges zu bringen.

gruss

Daß Du übers sehen interessanter motive und nette Unterhaltungen mit Bretonen fast ganz die testserie vergessen hast, finde ich übrigens sehr sympathisch.... habe gestern beim Lesen sehr geschmunzelt... :)

Gruß