rainer_p Posted November 4, 2007 Share #1 Posted November 4, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, Ich habe das Glück die neue 50er für ein Fotogeschäft in der Stadt auszuprobieren. Kommt mir ja richtig gut vor. Einige Testbilder könnt ihr hier sehen, morgen schick ich andere. Summarit neu vs Summarit von 56 . Vieleicht interessant für euch summilux.net :: Voir le sujet - Nouveau Summarit-M 50 mm f/2,5 Gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 4, 2007 Posted November 4, 2007 Hi rainer_p, Take a look here Summarit 2.5/50. I'm sure you'll find what you were looking for!
modschiedler Posted November 4, 2007 Share #2 Posted November 4, 2007 Hallo, ja, das sind sehr hübsche Bilder – sollte man mit den Summariten also überraschenderweise wirklich fotografieren können? Will sagen: Hier lenkt das gute Auge des Fotografen doch davon ab, was dem Objektiv als solchem zuzurechnen ist. Ob aber ein Vergleich mit dem Summarit 1.5/50 mehr wäre als einer zwischen Äpfeln und Birnen, wage ich zu bezweifeln. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
rainer_p Posted November 5, 2007 Author Share #3 Posted November 5, 2007 Marc-Jürgen, dank dir fürs rübergucken. wie ich da in französisch reklärt habe, bin ich nicht ein foto techniker und kann das garnicht. ich wollte nur zeigen und sagen wie diese linse meine fotos beinflusst und was ich darüber denke. klasse find ich. habe gerade einige andere bilder hochgeladen um einen vergleich mit der 1.5/50summarit zu machen. gescannt wurde von abzügen und ich habe versucht das bild auf dem bildschirm so nah wie möglich des baryt abzuges zu bringen. gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
christoph_d Posted November 5, 2007 Share #4 Posted November 5, 2007 Hallo Rainer, Schöne Photos - dank meiner Französisch(un)kenntnisse macht es mir auch absolut nichts aus welche Linse dazu benutzt wurde. Und schön zu sehen das Du nicht gänzlich dem Backstein verfallen bist... Gruß, C. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted November 5, 2007 Share #5 Posted November 5, 2007 Marc-Jürgen, dank dir fürs rübergucken. wie ich da in französisch reklärt habe, bin ich nicht ein foto techniker und kann das garnicht.ich wollte nur zeigen und sagen wie diese linse meine fotos beinflusst und was ich darüber denke. klasse find ich. habe gerade einige andere bilder hochgeladen um einen vergleich mit der 1.5/50summarit zu machen. gescannt wurde von abzügen und ich habe versucht das bild auf dem bildschirm so nah wie möglich des baryt abzuges zu bringen. gruss Daß Du übers sehen interessanter motive und nette Unterhaltungen mit Bretonen fast ganz die testserie vergessen hast, finde ich übrigens sehr sympathisch.... habe gestern beim Lesen sehr geschmunzelt... Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
rainer_p Posted November 5, 2007 Author Share #6 Posted November 5, 2007 Ach, diese Bretonen.....ich leb doch seit über zwanzig Jahren mit denen Christoph, der Test war mit einer neuen 2.5/50 leica linse gemacht und die letzten zeigen den Unterschied zwischen dieser, ganz neue linse und einem alten, echten Summarit von 1956 Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted November 6, 2007 Share #7 Posted November 6, 2007 Advertisement (gone after registration) Sehr interessanter Vergleich... ...und wie immer hervorragende Bilder. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted November 10, 2007 Share #8 Posted November 10, 2007 Hier auch zwei Summarit 50 Bilder. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/37318-summarit-2550/?do=findComment&comment=398826'>More sharing options...
Guest user9293 Posted November 10, 2007 Share #9 Posted November 10, 2007 hat jemand etwas anderes erwartet? Die 2,5er von heute sind mindestens so gut wie die 2,8er von gestern - und die sind schon über jeden Zweifel erhaben - im Bereich ihrer Möglichkeiten, wenn man von der für M-Verhältnisse relativ kleinen Anfangsöffnung ausgeht. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted November 10, 2007 Share #10 Posted November 10, 2007 Es ist wie es ist und wie es immer schon war: Was soll man an den Bildchen sehen können? Ein Vergleich auf CMS und auf 80x100 vergrößert zwischen Summarit und Planar, das würde mich interessieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
rainer_p Posted November 12, 2007 Author Share #11 Posted November 12, 2007 gerd, man macht was man kann.....auf dem netz. sicher hast du recht aber ist doch leider unmöglich. hier hab ich 30x40 abzüge und die neue linse macht's wirklich gut. ich glauber aber das interessanteste wird doch sicher mal die neue 75er auszuprobieren weile der preisunterschied zwischen der neuen und den anderen 75ern ja richtig grösser ist. klasse bilder hagen Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted November 12, 2007 Share #12 Posted November 12, 2007 hat jemand etwas anderes erwartet?... Die 2,5er von heute sind mindestens so gut wie die 2,8er von gestern - ...... ...bist du dir da sicher?. .. ..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.