sunafan Posted November 4, 2007 Share #1 Posted November 4, 2007 Advertisement (gone after registration) S. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 4, 2007 Posted November 4, 2007 Hi sunafan, Take a look here Jadebusen . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Motivfindender Posted November 4, 2007 Share #2 Posted November 4, 2007 Ich finde es schön, grafisch spannend durch den bzw. die Bögen links und die wunderbar geschwungene Schleife im Bild rechts, prima das Schiff und den Leuchtturm als Klammer genommen, die Spaziergängerin sehr schön genutzt, passt alles... .. aber... ich frage mich, ob der Bogen links nicht besser wirken würde, wenn man ein paar Schritte nach rechts gegangen wäre, und vom Böschungsrand her fotografiert hätte? Dann wäre der Bogen von ganz links unten gekommen. Die Frage kann ich aber nicht beantworten... Vielleicht hätte dann das Bild auch wegen Veränderungen der anderen komponenten schlechter ausgesehen? Die Böschung wäre z.B. deutlicher sichtbar und daher vielleicht geradezu ätzend ? Viele Konjunktive, aber das ging mir beim Betrachten dieses schönen und guten Bildes halt so durch den Sinn... Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
sunafan Posted November 4, 2007 Author Share #3 Posted November 4, 2007 Hallo Dirk, Danke für die Auseinandersetzung mit dem Bild und die Kommentare. Ich hatte kurz vorher auch den den Ausschnitt von unten probiert, das ist aber ein wegen der fehlenden Motive (Wolken Kutter, Priel) dann gar nicht gelungen; auch gab es natürlich ein anderes Bild als von Dir angesprochen: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted November 4, 2007 Share #4 Posted November 4, 2007 Danke für das ergänzende Bild! Offengestanden war ich mir fast sicher, daß Du das bereits probiert hattest... ich schrieb: Vielleicht hätte dann das Bild auch wegen Veränderungen der anderen komponenten schlechter ausgesehen? Die Böschung wäre z.B. deutlicher sichtbar und daher vielleicht geradezu ätzend ? und es WAR schlechter... Dein Bild ist sicherlich die bestmögliche Variante, das dürfte jetzt klar sein. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 5, 2007 Share #5 Posted November 5, 2007 Hallo, Dein erstes Bild sagt mir ohne Wenn und Aber zu. Ausgewogen und gefällig komponiert und fotografiert! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted November 6, 2007 Share #6 Posted November 6, 2007 Wenn ich nur das erste Foto gesehen hätte, hätte ich es vielleicht ähnlich beschrieben wie Dirk. Zweifellos sehr schön. Jetzt, wo ich das zweite auch kenne, finde ich das besser. Klarer, entschiedener, kraftvoller. Und die Landschaft ist nicht so weit weg. Vielleicht muss man das erste auch nur grösser sehen. Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted November 6, 2007 Share #7 Posted November 6, 2007 Advertisement (gone after registration) Wirklich eine überzeugende Kompostion. Link to post Share on other sites More sharing options...
sunafan Posted November 6, 2007 Author Share #8 Posted November 6, 2007 @Thowi, @ halmsen Danke für Eure Kommentare. @ asparagus Danke für diese Einschätzung. Ich hatte das anders (wie Dirk) gesehen, aber es ist schon interessant, wie unterschiedlich Bilder wirken können. Ich habe noch andere Aufnahmen von diesem Tag an der Nordsee und wollte einige davon mal zu einer kleinen Serie zusammenbasteln (soll keine Drohung sein ), so als geografisches Gegenstück zu den wirklich schönen Palü-Bildern. Suna Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted November 6, 2007 Share #9 Posted November 6, 2007 @Thowi, @ halmsenDanke für Eure Kommentare. @ asparagus Danke für diese Einschätzung. Ich hatte das anders (wie Dirk) gesehen, aber es ist schon interessant, wie unterschiedlich Bilder wirken können. Ich habe noch andere Aufnahmen von diesem Tag an der Nordsee und wollte einige davon mal zu einer kleinen Serie zusammenbasteln (soll keine Drohung sein ), so als geografisches Gegenstück zu den wirklich schönen Palü-Bildern. Suna Ich finde das Stück Wiese als ganz wichtiges Element im Bild, der Farbe aber auch der Form und der Perspektive wegen. Das kam mir sofort in den Sinn, als ich Dirks ersten Beitrag mit den Änderungsvorschlägen las. Gut, daß Du quasi als Antwort das (wohl zeitlich) vorherige Bild eingestellt hast. Da wirkt die Wiese wie hingeklatscht. Außerdem kam als wichtiges Nebenmotiv auch noch das Schiff dazu. Alles prima komponiert, ein versierter Fotograf sieht das und drückt instinktiv ab, sehr häufig im richtigen Augenblick. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.