Guest nuebe Posted November 3, 2007 Share #21 Posted November 3, 2007 Advertisement (gone after registration) das foto gefällt mir, aber um die mittagszeit gemacht, oder? mit etwas mehr schattenbildung kann ich es mir interessanter vorstellen. zu den handwerkern: heute wird doch alles über den preis gemacht. welcher handwerker kann es sich denn noch leisten, besonders "schön" oder besonders präzise zu arbeiten? man holt sich einen kv und nimmt i.d.r. den billigsten. solche arbeit bekommt man dann auch. ein handwerker, der teurer ist, kann somit nicht überleben, passt sich an oder geht pleite. ach ja, und die spanier in peru, das motto war: und willst du nicht mein bruder sein, so schlag´ ich dir den schädel ein, egal was der ureinwohner wählte, er war hinterher ein armer (beraubter) toter oder lebender in knechtschaft, aber mit religion geht halt alles besser. grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 3, 2007 Posted November 3, 2007 Hi Guest nuebe, Take a look here Machu Picchu . I'm sure you'll find what you were looking for!
thulmi Posted November 4, 2007 Author Share #22 Posted November 4, 2007 das foto gefällt mir, aber um die mittagszeit gemacht, oder? mit etwas mehr schattenbildung kann ich es mir interessanter vorstellen. zu den handwerkern: heute wird doch alles über den preis gemacht. welcher handwerker kann es sich denn noch leisten, besonders "schön" oder besonders präzise zu arbeiten? man holt sich einen kv und nimmt i.d.r. den billigsten. solche arbeit bekommt man dann auch. ein handwerker, der teurer ist, kann somit nicht überleben, passt sich an oder geht pleite. ach ja, und die spanier in peru, das motto war: und willst du nicht mein bruder sein, so schlag´ ich dir den schädel ein, egal was der ureinwohner wählte, er war hinterher ein armer (beraubter) toter oder lebender in knechtschaft, aber mit religion geht halt alles besser. grüsse tom das Foto ist so gegen 11.00 entstanden, da es aber Nähe des Äquators ist, kannst Du nicht viel Schattenbildung erwarten, es sei den, man darf sich den ganzen Tag dort aufhalten. Ist zeitlich begrenzt und nur mit Führer möglich. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 4, 2007 Share #23 Posted November 4, 2007 ......in 3 Wochen ist es bei mir soweit, 14 Tage Peru Ich schreibe Dir 'ne PM für ein paar Fragen Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 4, 2007 Share #24 Posted November 4, 2007 schöne Bilder und prima Informationen rund herum. Und zur handwerklichen Ausführung - ich glaube schon, dass das Wissen und auch das Können für handwerkliche Perfektion noch vorhanden ist. Und wer das Geld hat (und bereit ist, es hierfür auszugeben) kann dies auch heute noch erleben. Aber... - wer will heute etwas für die "Ewigkeit" bauen, für wen denn? - wer will/kann denn das heute noch bezahlen? - wer hat denn noch den Blick dafür? wenn die Handwerksstunde so preiswert ist, dass man sich handwerkliche Präzisionsarbeit leisten kann, kann der Handwerker davon nicht leben. Also muß er mehr verdienen - also kann man sich die Arbeit nicht leisten usw. Sehr vereinfacht ausgedrückt. Die Werte und Preise sind irgendwie nicht mehr stimmig. Link to post Share on other sites More sharing options...
thulmi Posted November 4, 2007 Author Share #25 Posted November 4, 2007 ......in 3 Wochen ist es bei mir soweit, 14 Tage Peru Ich schreibe Dir 'ne PM für ein paar Fragen Ferdl Antwort als PM Viel Spass in Peru, es lohnt sich Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted November 5, 2007 Share #26 Posted November 5, 2007 ......in 3 Wochen ist es bei mir soweit, 14 Tage Peru Ich schreibe Dir 'ne PM für ein paar Fragen Ferdl mein Neid ist Dir gewiß - Akademie-Trip oder auf eigene Faust? Link to post Share on other sites More sharing options...
berggeist Posted November 6, 2007 Share #27 Posted November 6, 2007 Advertisement (gone after registration) das Foto ist so gegen 11.00 entstanden, da es aber Nähe des Äquators ist, kannst Du nicht viel Schattenbildung erwarten, es sei den, man darf sich den ganzen Tag dort aufhalten. Ist zeitlich begrenzt und nur mit Führer möglich. Gruß Thomas hallo thulmi, seit wann ist der Aufenthalt dort so rigoros beschränkt? Habe mich 2001 dort 3 Tage aufgehalten, bin allerdings jeden Morgen von Aquacalientes mit dem Bus hochgefahren. Klasse Bilder übrigens, ich habe sie leider nur auf Dia und noch keinen Scanner. Gruß, Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
thulmi Posted November 6, 2007 Author Share #28 Posted November 6, 2007 hallo thulmi,seit wann ist der Aufenthalt dort so rigoros beschränkt? habe mich 2001 dort 3 Tage aufgehalten, bin allerdings jeden Morgen von Aquacalientes mit dem Bus hochgefahren. Klasse Bilder übrigens, ich habe sie leider nur auf Dia und noch keinen Scanner. Gruß, Rolf Hallo Rolf, kann ich Dir auch nicht sagen, als wir oben waren, sind auch Scharen von anderen Touristen dort gewesen. Manche Steintreppen sind mittlerweile durch Holztreppen ersetzt worden, da die Originaltreppen herunter getreten sind. Vielleicht ist auch der Guide gewesen, der kein Bock mehr hatte. Es ist aber auch zu empfehlen, die Touristenzahl zu beschränken, da sonst noch mehr kaputt geht. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.