Jump to content

gerade angekommen...


mr35mm

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Morgen,

habe diese beiden Schönheiten gerade erworben.

Beide sind in einem +++++ Zustand, alles funktioniert prima...

Warum kauft man sich dieses 'Zeug' im Jahre 2023, Nostalgie, GAS usw?

Ich denke bei mir ist es so das man für das Geld was beide gekostet haben sich nichts wirklich aktuelles leisten kann. Und, wenn doch, so sind diese 'aktuellen' bei weitem nicht so langlebig bzw können mir Freude bereiten wie diese beiden..

 

LG/Murat

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 13
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

…..weil Beides gute Kameras sind, gewesen sind… wer mit Film arbeiten will ist in aller Regel gut damit bedient. Die Risiken sind dann allerdings auch totaler Untergang weil nicht reparierbar…aber bei dem geschildert sehr guten Zustand: Viel Vergnügen. Ein schönes Objektiv !!
Ein alter R‘ler

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Talker:

…..weil Beides gute Kameras sind, gewesen sind… wer mit Film arbeiten will ist in aller Regel gut damit bedient. Die Risiken sind dann allerdings auch totaler Untergang weil nicht reparierbar…aber bei dem geschildert sehr guten Zustand: Viel Vergnügen. Ein schönes Objektiv !!
Ein alter R‘ler

 

…..vielleicht noch den Handgriff und Winder? In eine Schublade, die R 6 ist dann schön handlich und den Motor/Winder trägt man nur rum, um den einen Schwung mit dem  Daumen sich zu ersparen… ? 

Link to post
Share on other sites

Die R6.2 ist prima und sicher noch vieles reparabel , da eben fast rein mechanisch.

Ich brauche Winder/Drive mit Handgriff öfters. Wer wie ich auch fahrende Züge ablichtet, ist bei manueller Scharfstellung mit 2-3 Aufnahmen besser dran

den Schärfebereich auch zu treffen wo er hin soll. Das schaffst du zeitlich nicht manuell.

Allerdings nutze ich den Motor nie an der R6.2, sondern nur an R5-R7.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

On 3/6/2023 at 7:00 AM, mr35mm said:

habe diese beiden Schönheiten gerade erworben.

Habe beide, R6 und R6.2. Der "aufziehende" Sound des Shutters bei 1/250 der R6.2 ist einzigartig. Lieblingskamera. Nutze sie auch kommerziell (deswegen 2, bei dem Alter notwendig). Belichtungsmesser ist 1A! Viel Freude damit.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 5 Stunden schrieb hansvons:

Habe beide, R6 und R6.2. Der "aufziehende" Sound des Shutters bei 1/250 der R6.2 ist einzigartig. Lieblingskamera. Nutze sie auch kommerziell (deswegen 2, bei dem Alter notwendig). Belichtungsmesser ist 1A! Viel Freude damit.

vielen lieben Dank, da ist aber noch eine kleine Geschichte dahinter. Es handelte sich hier um Erbstücke, jede Menge analoge Fotoapparate, Objektive , Linhof Technorama 617 III, Mamiya 6, Leica M6, R-Linsen usw usw. Ein Haendler hat der Dame ein Paketangebot gemacht. Ich habe der Dame davon erzaehlt das ich Leica sehr mag (hatte auch meine M7 dabei). Ich durfte mir dann die R6.2 mit Motor und dem Cron auswaehlen. Mit dem Versprechen mit diesen gute Fotos zu machen habe ich noch die CL bekommen. Und das zu einem Preis mit dem man keine Nikon Z50 oder wie die alle heissen nicht neu kaufen kann 🙂

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
Am 6.3.2023 um 07:00 schrieb mr35mm:

Guten Morgen,

habe diese beiden Schönheiten gerade erworben.

Beide sind in einem +++++ Zustand, alles funktioniert prima...

Warum kauft man sich dieses 'Zeug' im Jahre 2023, Nostalgie, GAS usw?

Ich denke bei mir ist es so das man für das Geld was beide gekostet haben sich nichts wirklich aktuelles leisten kann. Und, wenn doch, so sind diese 'aktuellen' bei weitem nicht so langlebig bzw können mir Freude bereiten wie diese beiden..

 

LG/Murat

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ich dachte das bei den Objektiven die eigentlich für die Leicaflex SL/SL2 nicht kompatibel sind? Die 6.2 steht auch noch auf meiner ToDoList😁 wobei ich die SL und SL2 in schwarz habe sowie die R6 in chrom und schwarz.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Meine R6.2 kam gestern 😁👌 Langsam nimmt es überhand nach der Leicaflex SL / SL2 und zwei R6 nun dieses Stückchen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb r+m:

Ihr seid gemein, Mr. Balvenie erfreut sich zurecht an diesen beiden Schmuckstücken.

nein, die Kameras stehen wirklich dort zum Verkauf.👁️‍🗨️die beiden R6 und eine SL

Edited by R-ler
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...