Jokra Posted March 4, 2023 Share #1 Posted March 4, 2023 Advertisement (gone after registration) Mit SL2s und 50 mm f 1,8 Lumix Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/370198-der-wetzlarer-dom-aus-verschiedenen-perspektiven/?do=findComment&comment=4710622'>More sharing options...
Advertisement Posted March 4, 2023 Posted March 4, 2023 Hi Jokra, Take a look here Der Wetzlarer Dom aus verschiedenen Perspektiven. I'm sure you'll find what you were looking for!
Jokra Posted March 4, 2023 Author Share #2 Posted March 4, 2023 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/370198-der-wetzlarer-dom-aus-verschiedenen-perspektiven/?do=findComment&comment=4710625'>More sharing options...
Jokra Posted March 4, 2023 Author Share #3 Posted March 4, 2023 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/370198-der-wetzlarer-dom-aus-verschiedenen-perspektiven/?do=findComment&comment=4710627'>More sharing options...
Jokra Posted March 4, 2023 Author Share #4 Posted March 4, 2023 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/370198-der-wetzlarer-dom-aus-verschiedenen-perspektiven/?do=findComment&comment=4710629'>More sharing options...
Jokra Posted March 4, 2023 Author Share #5 Posted March 4, 2023 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/370198-der-wetzlarer-dom-aus-verschiedenen-perspektiven/?do=findComment&comment=4710631'>More sharing options...
Jokra Posted March 4, 2023 Author Share #6 Posted March 4, 2023 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/370198-der-wetzlarer-dom-aus-verschiedenen-perspektiven/?do=findComment&comment=4710632'>More sharing options...
mumu Posted March 28, 2023 Share #7 Posted March 28, 2023 Advertisement (gone after registration) @Jokra feine Serie, gefällt mir sehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted April 5, 2023 Share #8 Posted April 5, 2023 Was ist denn mit den Farbverläufen im Himmel passiert? Mein Bildschirm zeigt da merkwürdige Strukturen in allen Bildern. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 5, 2023 Share #9 Posted April 5, 2023 (edited) vor 23 Minuten schrieb e1k3: Was ist denn mit den Farbverläufen im Himmel passiert? Mein Bildschirm zeigt da merkwürdige Strukturen in allen Bildern. Auf meinem iPad ist diese „Erscheinung“ auch zu sehen, „waschbrettartige“ Wellen in Bögen. Da dies sicher nicht gewollt ist…. vermutlich Bearbeitungs oder Übertragungs- Auswirkungen. Edited April 5, 2023 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted April 5, 2023 Share #10 Posted April 5, 2023 (edited) Chemtrails, leicht verweht. Edited April 5, 2023 by nocti lux 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted April 5, 2023 Share #11 Posted April 5, 2023 vor 2 Stunden schrieb e1k3: Was ist denn mit den Farbverläufen im Himmel passiert? Mein Bildschirm zeigt da merkwürdige Strukturen in allen Bildern. Stimmt, an meinem grossen Bildschirm am MacStudio sehe ich das auch, am iPad Pro aber nicht. Echt eigenartig. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted April 5, 2023 Share #12 Posted April 5, 2023 Ob Smartphone, iPad oder Desktop: Die Streifen sind gut sichtbar. Vermutlich Kompressionsartefakte wegen zu sportlich gewählter JPG-Komprimierung. Hier ein Versuch, das Phänomen mit zu niedrig gewählter JPG-Qualität zu reproduzieren: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/370198-der-wetzlarer-dom-aus-verschiedenen-perspektiven/?do=findComment&comment=4743796'>More sharing options...
Stefan2010 Posted April 5, 2023 Share #13 Posted April 5, 2023 Nix was man nicht mit ein wenig Weihwasser wegbekommen würde 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted April 6, 2023 Share #14 Posted April 6, 2023 Hat schon was, eine Leica und dann solche Bilder mit einer nicht ganz ausgereiften technischen Qualität einstellen. 😀😀 Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted April 6, 2023 Share #15 Posted April 6, 2023 Am 5.4.2023 um 14:01 schrieb e1k3: Was ist denn mit den Farbverläufen im Himmel passiert? Da ist bestimmt das lumpige Lumix-Objektiv dran schuld, mit einem Leica-Objektiv wäre das nicht passiert 😉. Frohe Ostern! Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted May 18, 2023 Author Share #16 Posted May 18, 2023 Es ist tatsächlich auf meinem Bildschirm nicht sichtbar, ist wohl der Forumskomrimierung geschuldet. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted May 19, 2023 Share #17 Posted May 19, 2023 Am 5.4.2023 um 14:01 schrieb e1k3: Was ist denn mit den Farbverläufen im Himmel passiert? Mein Bildschirm zeigt da merkwürdige Strukturen in allen Bildern. Banding. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted May 19, 2023 Share #18 Posted May 19, 2023 Banding oder Display Banding halte ich nicht für die Ursache, denn die Abrisskanten sind bereits in den Bilddateien messbar und sollten von jedem brauchbaren Monitor als solche angezeigt werden. Oder andersrum: Bildschirme, die etwa den Unterschied zwischen den nebeneinander liegenden RGB-Werten 075 143 190 und 079 147 192 (aus einem der Bilder oben) nicht darstellen können, sollten für die Bildbearbeitung einfach nicht verwendet werden. vor 17 Stunden schrieb Jokra: ist wohl der Forumskomrimierung geschuldet Es wäre interessant, mehr über deinen Workflow zu erfahren. Zum Beispiel, ob Du die Bilder bereits in Forumsauflösung oder in der deutlich höheren Auflösung einstellst, die die SL2-S bietet. vor 18 Stunden schrieb Jokra: Es ist tatsächlich auf meinem Bildschirm nicht sichtbar Meinst Du damit die Dateien im Lightroom oder hier im Forum? Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted May 19, 2023 Author Share #19 Posted May 19, 2023 In Lightroom sind sie nicht sichtbar, erst in Forumsauflösung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted May 19, 2023 Author Share #20 Posted May 19, 2023 hier eins mit dem Leica 24-70, es ist das gleiche , in Lightroom nicht sichtbar, nach der Komprimierung sieht es so aus. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/370198-der-wetzlarer-dom-aus-verschiedenen-perspektiven/?do=findComment&comment=4775084'>More sharing options...
Recommended Posts