Guest M6-Django Posted November 1, 2007 Share #1 Posted November 1, 2007 Advertisement (gone after registration) Für die Meute ; bitte enttäuscht mich nicht ! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/37005-disco-fever/?do=findComment&comment=390672'>More sharing options...
Advertisement Posted November 1, 2007 Posted November 1, 2007 Hi Guest M6-Django, Take a look here Disco Fever. I'm sure you'll find what you were looking for!
antique1 Posted November 1, 2007 Share #2 Posted November 1, 2007 Versehentlich auf den Auslöser gedrückt ??? "Studie in Krachrot" wäre besser passend - und trotzdem finde ich das Bild nicht gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 1, 2007 Share #3 Posted November 1, 2007 Tolle Farben! Aber wo ist John Travolta? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted November 1, 2007 Share #4 Posted November 1, 2007 Tolle Farben! Aber wo ist John Travolta? Deshalb auch das Ausrufezeichen; im Bild meine ich ! "Johnny" stand mit mir an der Theke; dann hat er sich mit Speed-y Gonzales die Nase gepudert und wir haben bis in den Morgen "Saturday Night Fever" gefeiert . m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
antique1 Posted November 1, 2007 Share #5 Posted November 1, 2007 Farbe rot finde ich interessant - nur hätte ich das Foto recht flott von der Speicherkarte gelöscht weil meiner Ansicht nach kein wirkliches Motiv erkennbar ist. Noch hat das Foto einen scharf - unscharf Gegenpart - ich finde es einfach belanglos und ähnlich einem Foto das aus Versehen gemacht worden ist. Vielleicht bin ich altmodisch: ich mag ein klar erkennbares Motiv, gute Gestaltung, schöne Kontraste, feine Farben, Blickführung auf die wesentliche Aussage (vom Foto), Spiel mit Schärfe und was es sonst noch gibt für gute Fotos. Als zusätzliche Illumination von einem geschriebenen Bericht über Disco-Gedöhns kann ichs mir auch noch ganz gut vorstellen. Trotzdem erkenne ich beim ersten Betrachten keine wirkliche Geschichte/Darstellung/Aussage oder gar Begeisterung die beim Betrachter ausgelöst wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted November 1, 2007 Share #6 Posted November 1, 2007 Farbe rot finde ich interessant - nur hätte ich das Foto recht flott von der Speicherkarte gelöscht weil meiner Ansicht nach kein wirkliches Motiv erkennbar ist. Noch hat das Foto einen scharf - unscharf Gegenpart - ich finde es einfach belanglos und ähnlich einem Foto das aus Versehen gemacht worden ist. Vielleicht bin ich altmodisch: ich mag ein klar erkennbares Motiv, gute Gestaltung, schöne Kontraste, feine Farben, Blickführung auf die wesentliche Aussage (vom Foto), Spiel mit Schärfe und was es sonst noch gibt für gute Fotos. Als zusätzliche Illumination von einem geschriebenen Bericht über Disco-Gedöhns kann ichs mir auch noch ganz gut vorstellen. Trotzdem erkenne ich beim ersten Betrachten keine wirkliche Geschichte/Darstellung/Aussage oder gar Begeisterung die beim Betrachter ausgelöst wird. Hallo Harry, dafür das Dir dieses Bild scheinbar überhaupt nicht gefällt, beschäftigt es Dich doch sehr! Ich möchte hier weder den Preis für den besten Motivfinder ( ) noch einen für Tiefenschärfe; Farbe oder sonst irgendwas gewinnen. Auch was ein "gutes Bild" beinhalten sollte ist doch sehr subjektiv; eine Geschichte erzählen muß es in diesem Fall auch nicht; es wurde von einem guten Geschichtenschreiber gemacht, nämlich von mir ! Ich will es Dir aber trotzdem gerne erklären, weil Du so nett danach gefragt hast:rolleyes: . Als Künstler teste ich verschiedene Belichtungstechniken mit der B-Einstellung (freihändig) um mehrere Motive in einem Bild zu vereinen; dies ist ein solcher Versuch; wenn Du genau hinschaust erkennst Du vielleicht noch andere Gegenstände !?! Vom künstlerischen Standpunkt aus (nämlich dem, was ich gezielt erreichen wollte); bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden (kein Brüller aber halbwegs solide). Die Spiegelkugel hat durchaus Dynamik, was durch die Unschärfe erheblich verstärkt wird. Das man sie nicht erkennt (von wegen "kein klar erkennbares Motiv"), halte ich für eher unwahrscheinlich. Vielleicht reicht Deine Tolleranz gar soweit, auch andere Bilder als die üblich gezeigten hier zu tollerieren; gefallen müssen sie Dir deshalb natürlich noch lange nicht. Wer den Begriff "Disco-Gedöhns" (kommst wohl wie ich gebürtig aus dem Rheinland;) ) verwendet, den kann man letztendlich auch wohl kaum dafür begeistern; die Eingangsvoraussetzungen sind da eher negativ bzw. nicht gegeben. Werde in Kürze mal ein "altmodisches" Bild hier zeigen; dann sprechen wir uns vielleicht wieder. m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Dakorta Posted November 1, 2007 Share #7 Posted November 1, 2007 Advertisement (gone after registration) Hocker, Gesicht(gesehen), Ausgang? Schön gesehen.... Jack D. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted November 1, 2007 Share #8 Posted November 1, 2007 Hatte auch mal eine defekte Kamera, wo weder Belichtungsmesser noch Filmtransport funktionierten, aber auf die Idee, das desolate Ergebnis als Kunst auszugeben, bin ich damals nicht gekommen. Hatte einfach zuviel selbstkritik - schön, daß es Leute gibt, die zeigen, wie sie Letzteres überwunden haben.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted November 1, 2007 Share #9 Posted November 1, 2007 Hatte auch mal ne defekte Kamera, wo weder Belichtungsmesser noch Filmtransport funktionierten, aber auf die Idee, das desolate Ergebnis als Kunst auszugeben, bin ich damals nicht gekommen.Hatte einfach zuviel selbstkritik - schön, daß es Leute gibt, die zeigen, wie sie Letzteres überwunden haben.... Hatte in meinem Leben auch mal eine Phase, da wollte einfach nichts gelingen; Beruf, Mädels, Fotografie etc.; aber auf die Idee in dieser verzwickten Lage andere Menschen mit meinem Lebensfrust zu konfrontieren, bin damals einfach nicht gekommen. Hatte einfach zuviel Charakter - schön, daß es Leute gibt, die zeigen, wie sie Letzteres überwunden haben! m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 1, 2007 Share #10 Posted November 1, 2007 Stark in Szene gesetzt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 1, 2007 Share #11 Posted November 1, 2007 Bitte den gewünschten Kommentar ankreuzen: A) ... schön gesehen ... gut umgesetzt C) ... wunderbares Bokeh D) ... einfach nur stark Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted November 1, 2007 Share #12 Posted November 1, 2007 Bitte den gewünschten Kommentar ankreuzen: A) ... schön gesehen ... gut umgesetzt C) ... wunderbares Bokeh D) ... einfach nur stark gut umgesetzt ; schön das "ihr" bei mir seid ! den hatten wir noch nicht! m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
b.kampmann Posted November 2, 2007 Share #13 Posted November 2, 2007 Hallo, hier wird mal wieder überdeutlich die alte Volksweisheit bestätigt: Kritiker sind wie Eunuchen, sie wissen zwar wie es geht, können es aber nicht. mfg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted November 2, 2007 Share #14 Posted November 2, 2007 Hallo, hier wird mal wieder überdeutlich die alte Volksweisheit bestätigt: Kritiker sind wie Eunuchen, sie wissen zwar wie es geht, können es aber nicht. mfg Soll ich mir etwa eine V-Lux kaufen ? m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted November 2, 2007 Share #15 Posted November 2, 2007 Endlich mal wieder eine gelungene Sepantagrafie! Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiggi Posted November 2, 2007 Share #16 Posted November 2, 2007 Sieht ja fast aus wie bei Der DJ. Hast Du das auch mit ISO 3200 (DIN 36/10°) gemacht? Viele Grüße Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted November 2, 2007 Share #17 Posted November 2, 2007 Endlich mal wieder eine gelungene Sepantagrafie! Sorry, ist wahrscheinlich zu viel Farbe & Dynamik drin. Beim nächsten mal mache ich "abgefahrene" Treppengeländer mit Zickzackschatten und hole mir "schön gesehen", "gutes Auge" und "schönes Bild" ab . m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted November 2, 2007 Share #18 Posted November 2, 2007 Sieht ja fast aus wie bei Der DJ. Hast Du das auch mit ISO 3200 (DIN 36/10°) gemacht? Viele Grüße Martin Na ganz so grobkörnig ist es nicht ; und wohl auch nicht vergleichbar! m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted November 2, 2007 Share #19 Posted November 2, 2007 Ist das die Dynamik der Rentnerdisko? So als stolzer Opa, der Du nach Deiner Aussage ja bist ... hoffentlich bekommst Du keinen Herzinfarkt Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted November 2, 2007 Share #20 Posted November 2, 2007 Ist das die Dynamik der Rentnerdisko? So als stolzer Opa, der Du nach Deiner Aussage ja bist ... hoffentlich bekommst Du keinen Herzinfarkt Ich freue mich für andere Opas, selbst bin ich nicht mal (wissentlich) Vater:) ! m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.