Jump to content

Forumstreffen im Hessenpark 2008

rohi

Wer kommt zum Forumstreffen in den Hessenpark im Juni 2008?  

92 members have voted

1. 1. Wer kommt zum Forumstreffen in den Hessenpark im Juni 2008?

• Komme auf jeden Fall!
    • Komme wahrscheinlich!
    • Kann leider nicht :(

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Warum sind nicht einfach jeweils ein oder zwei Forenten mit einem Jugendlichen an verschiedene Stellen des Hessenpark gegangen? Gross genug ist er ja und so hätte man das Rudel-Schiessen vermeiden können.

Hätte ich gerne auch so gemacht, ist aber nicht so einfach wie Du Dir das vorstellst.

Ohne die Nähe der Betreuerinnen geht es eben nicht immer.

Beim nächsten Mal wird es besser werden.

Es sind eine Menge guter Bilder entstanden, was aber noch wichtiger war:

Alle hatten unheimlich Spaß !!!

Sehe gerade das Robert schon in meinem Sinn geantwortet hatte.

Gruß

Rolf

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Replies 365
  • Created
  • Last Reply
Guest MP User

Wenn wir die Aktion 2009 wiederholen, was von allen Seiten gewünscht ist, werden wir sicher aus den Erfahrungen vom letzten Wochenende gelernt haben und entsprechend handeln.

Super, darauf freue ich mich schon.

Ich denke, damit sollte das Thema erledigt sein - widmen wir uns lieber den Fotos...

Eben, nicht diskutieren, Bilder zeigen.

Guest s.m.e.p.
Weil wir nur drei Betreuerinnen hatten und die bei den Kids bleiben mussten.

Ja, ist klar.

Ich denke, damit sollte das Thema erledigt sein - widmen wir uns lieber den Fotos...

Gute Idee.

Hallo,

danke Robert, für die Erläuterungen. Ich teile die Kritik, dass die Fotografen sich dabei zu sehr ins Gehege gekommen sind (das wäre mit ein bisschen Absprache und Disziplin wahrscheinlich auch anders gegangen...), aber es war zum Glück dennoch eine ergiebige und vor allem auch für die Kinder erfreuliche Fotostunde. Und wir wissen, was wir nächstes Mal besser machen müssen.

Freue mich schon auf meine Bilder, die müssten morgen fertig sein.

Gruß

Nils

Hallo,

danke Robert, für die Erläuterungen. Ich teile die Kritik, dass die Fotografen sich dabei zu sehr ins Gehege gekommen sind (das wäre mit ein bisschen Absprache und Disziplin wahrscheinlich auch anders gegangen...), aber es war zum Glück dennoch eine ergiebige und vor allem auch für die Kinder erfreuliche Fotostunde. Und wir wissen, was wir nächstes Mal besser machen müssen.

Freue mich schon auf meine Bilder, die müssten morgen fertig sein.

Gruß

Nils

Der Nachteil der zu vielen Fotografen für das Fotografieren an sich ist schon einsehbar; dafür haben aber die Modelle nicht lange auf das nächste Fotografieren warten müssen.

Dieser Vorteil dürfte die Nachteile für die Fotografen aufgewogen haben. Man sieht es ja, auch unter Stress bringen Leica- (und andere) Fotografen vorzeigenswerte Bilder zustande :D .

Gruß

Erich

So, jetzt auch ein paar Fotos von mir:

Das Duell...

Vielen Dank an Bogen Imaging für die Teilnahme und professionelle Sensorreinigung. Wer Fotos de anderen Aussteller beisteuern kann, möge dies bitte tun!

Thomas im passenden Outfit zum Käfer von 1961...

Nur die Armbanduhr passt nicht so ganz :)...

Das Duell, 2. Teil

Danke auch an Günter, stellvertretend für alle Workshop-Dozenten!

Das duftige Bokeh dieser Bokeh-Kanone ist wirklich einmalig. Darf man fragen, um welche es sich handelt?

It`s freaky, Freak!

Als ich mich zum Treffen anmeldete, fiel mir das Workshop-Thema "Auto" ein und Robert war so freundlich und trieb dafür kurzfristig zwei Oldtimer auf (Danke an die Besitzer, daß sie ihre Schätze trotz unsicherem Wetter in den Hessenpark brachten). Leider war ich dann ja kurzfristig am Sa. und So. verhindert und konnte nur am Freitag teilnehmen :o Wie ich sehe, habt Ihr Euch aber trotzdem wunderbar ausgetobt, besonders die Bilder mit unserem netten Forumkollegen Thomas und dem Käfer gefallen mir ausgezeichnet. Den Kugelporsche zu verpassen, konnte ich grad so verkraften, aber um den Mustang wäre es mir schade gewesen. Darum habe ich das Essen im Adler am Freitag sausen lassen und bin mit dem Ponycar auf die Wiese raus (s. link):

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/technik-industrie/56376-ponycar.html#post585152

Sollte im nächsten Jahr nochmals Interesse bestehen und es paßt terminlich bei mir, hole ich den Workshop natürlich gerne nach!

Guest gugnie

.....wenn ich mir die Fotos so ansehe...... jede Menge Silberlocken unterwegs (Silber ja, aber Locken sind bei mir nicht drin) ............es kann einem Angst und Bange werden hinsichtlich der typischen Kundschaft des Veranstalters. Andererseits nimmt die Zahl der Alten unaufhörlich zu, vielleicht doch nicht so schlecht. Oder doch...... mit den sinkenden Einkommen der zukünftigen Alten und den steigenden Preisen der Industrie?

Über das Fotografieren der behinderten Kinder (m.E. sehr schöne, offene Gesichter) sage ich mal fast nichts.... sicher brisantes Thema.

Warum sehen wir hier sonst so wenig Fotos von jungen Menschen, spielenden Kindern, Jugendgruppen, sporttreibenden Kindern, Ausflugs/Wandergruppen (von den eigenen Kindern/Enkelkindern abgesehen) Weil es denen keinen Spaß macht fotografiert zu werden?

So, when IS the next meeting?

Is this an annual or bi-annual meeting?

Whatever - sign me up for the next one :)

Andy, the next bigger meeting in Hessen is the "3-Königs-Treffen". On Saturday, 04th or Saturday 10th in january. But only for one afternoon and evening, a walk through a town in the surrounding here and a funny evening with a good meal and a lot to drink :). For more information look here: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forumstreffen/33703-3-k-nigstreffen-2008-idstein.html

Some of us will also have a meeting from 08th -10th August at the Oldtimer Grand Prix, Nürburgring: AvD-Oldtimer-Grand-Prix:Homepage.

News about the next meeting in the Hessenpark: Here, in three weeks, when Dr. Janisch is back from his holidays. Some nice events are in my head...

Regards, Robert

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...