lik Posted November 11, 2023 Share #21 Posted November 11, 2023 Advertisement (gone after registration) vor 6 Stunden schrieb doc steel: 33x44mm BSI CMOS Sensor, mirrorless Das will ich hoffen, denn mit dem in Massen hergestellten Sensor könnte sie preislich tolerabel werden. Was das hybride Element dabei ist, scheint mir aber immer noch nicht klar. Das kann ja nicht in Rückwärtskompatibilität den S-Optiklen bestehen. Die wäre ja eh' ein absolutes Muss. Es muss mit einem zukünftigen Sensor zu tun haben. Na ja - eh' alles Spekulation. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 11, 2023 Posted November 11, 2023 Hi lik, Take a look here S-System. I'm sure you'll find what you were looking for!
doc steel Posted November 12, 2023 Share #22 Posted November 12, 2023 Ich weiss auch nicht was genau sich da auf den Begriff "Hybrid" beziehen soll. Die Hasselblad X2D wurde längere Zeit auch als hybride Kamera bezeichnet. Die hab ich selber und da bin ich nach einem Jahr im Besitz auch noch nicht draufgekommen. Es ist mir aber auch wurscht was ein Werbestratege da erfindet. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
doc steel Posted November 12, 2023 Share #23 Posted November 12, 2023 Na? Hab ich es nicht gesagt? Übersetztes Zitat aus dem von Tpau17 eingefügten Link: Leica teilte uns mit, dass diese neue spiegellose Kamera nicht über den S-Anschluss von Spiegelreflexkameras verfügen wird. Die Kompatibilität mit der gesamten über 15 Jahre entwickelten Mittelformat-Optikflotte wird jedoch durch einen von Leica hergestellten Adapterring gewährleistet. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted November 12, 2023 Share #24 Posted November 12, 2023 (edited) vor 2 Stunden schrieb doc steel: ...Adapterring hoffentlich ist der dann im Ergebnis nicht so laut pumpend wie der bei der SL... Edited November 12, 2023 by Nosferatu 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
lik Posted November 12, 2023 Share #25 Posted November 12, 2023 vor 7 Stunden schrieb doc steel: Na? Hab ich es nicht gesagt? Übersetztes Zitat aus dem von Tpau17 eingefügten Link: Leica teilte uns mit, dass diese neue spiegellose Kamera nicht über den S-Anschluss von Spiegelreflexkameras verfügen wird. Die Kompatibilität mit der gesamten über 15 Jahre entwickelten Mittelformat-Optikflotte wird jedoch durch einen von Leica hergestellten Adapterring gewährleistet. Das liegt ja auch schon rein technisch auf der Hand... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts