gio58093 Posted February 19, 2023 Share #1 Posted February 19, 2023 Advertisement (gone after registration) Guten Tag in die Runde Ich werde mir die Leica SL2-S zulegen. Aus meiner Canon Zeit habe ich noch ein Zeiss Distagon 21mm ZE mit dem EF Anschluss. Irgendwie war es mir immer zu schade es wegzugeben. Da es ja sowieso schon ein manuelles Objektiv ist benötige ich doch einen einfachen Adapter EF auf L Mount ohne den elektronischen Schnickschnack oder (Empfehlung möglich)? Die Frage, ob vielleicht jemand so etwas in der Art mal eingesetzt hat und es sich überhaupt lohnt das Objektiv zu adaptieren? Ich habe auch noch meine M-Objektive, u.a. das Super-Elmar 21mm. Brennweitenmäßig wäre ich also aufgestellt. Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen teilen. Einen schönen Sonntag wünscht Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 19, 2023 Posted February 19, 2023 Hi gio58093, Take a look here Objektivfrage. I'm sure you'll find what you were looking for!
Snooopy Posted February 19, 2023 Share #2 Posted February 19, 2023 Ich habe das Zeiss 21mm aber für Nikon gehabt, ein fantastisches Objektiv. Es lohnt sich auf jeden Fall diese an der SL zu adaptieren. Die Nikon Version hatte einen Blendenring, dieser fehlt bei der Canonversion, da bin ich mir nicht sicher ob die Blende mit einem ganz manuellen Adapter geht. Ansonsten dürfte ein Sigma Adpter L-EF Mount weiterhelfen, dieser überträgt die Signale für die Blendensteuerung. Link to post Share on other sites More sharing options...
SiggiGun Posted February 20, 2023 Share #3 Posted February 20, 2023 Ich kann nur für das 21SEM reden. Einfach ausgezeichnet an der SL2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Wolle64 Posted February 20, 2023 Share #4 Posted February 20, 2023 Ich habe den Sigma MC-21 für das EF 100-400 II an meiner SL2-S. Funktioniert zufriedenstellend. Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts