hverheyen Posted October 30, 2007 Share #61 Posted October 30, 2007 Advertisement (gone after registration) schnöde Praxis, wie langweilig. Ist doch völlig uncool :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 30, 2007 Posted October 30, 2007 Hi hverheyen, Take a look here Backfocus beim Summilux 1.4/75. I'm sure you'll find what you were looking for!
Michael M. Posted October 30, 2007 Share #62 Posted October 30, 2007 Da ist es doch aber wirklich einfacher, jeder übt ein wenig, wie "weit" er bei Blende 2 oder 4 über den Schärfepunkt hinausdrehen muß oder wie "weit"er auf eine Stelle vor den gewünschten Schärfepunkt einstellen muß, zumal das Abschätzen der Blende durch die Camera ja nicht ganz zufriedenstellend war. Einen kleinen (praxisbezogenen) Einwand hätte ich da aber noch ( ) Bei einem oder 2 Objektiven mag das vielleicht noch angehen ... leider geht (über die Zeitachse gesehen) meine Merkfähigkeit umgekehrt proportional zur wachsenden Anzahl meiner verwendbaren Leica-Linsen einher. Also nur grob abschätzen und irgendwas 'vorstellen'? Auch eine stets mitzuführende Tabelle würde mich da nicht wirklich weiterbringen ... Vielleicht hat Roland doch recht: Lieber fotografieren und nicht allzuviel theoretisieren und lieber 2mal mehr auf den Auslöser gedrückt (ist ja mit der M8 kein Thema mehr) Zumal zur Stunde eine wunderschöne Abendstimmung in Bochum war ... Michael Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/36584-backfocus-beim-summilux-1475/?do=findComment&comment=389201'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.