Jump to content

So ein bisschen


Guest gugnie

Recommended Posts

x

klasse, Gerd

 

der Kontrast zwischen Technik und Natur, subtil eigefangen und durch SW angeglichen, macht neugierig und stutzig. :)

 

Bei einem solchen Bild frage ich mich, ob alleine der Mensch durch seine spezifische Sichtweise überhaupt erst in der Lage ist, den Unterschied zwischen fractaler Natur und geometrischer Künstlichkeit auf Anhieb zu erkennen, ja erst zu erzeugen, in der Lage ist. Nach meinen Beobachtungen scheren Tiere sich nicht um diese Unterschiede.

 

Aber egal - es gefällt mir sehr gut, nicht zuletzt, weil ich an solchen Motiven wahrscheinlich vorbei gehen würde. :o

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ja, das spricht mich auch sehr an , was Holger sagt. Man siehts ja häufiger in der Natur... wie Tiere die u.E. schrecklichsten Dinge...... Glas, Teerpappe, Plastik-Folie,.. z.B. für Nestbauten verwenden. Es scheint nur nach Zweckmäßigkeit zu gehen..... allerdings bis auf die Vögel in u.a. (meine ich) Australien... die schöne Steinchen, Muscheln oder gleichartige Kerne und Pflanzenstengel sammeln und regelrecht zu Konstruktionen verarbeiten... um die Weibchen anzulocken.

Link to post
Share on other sites

Holger,

ich glaube die Zeiten, in denen man mit aufgemotzten "3er" auf Balztour gehen konnte, sind vorbei. Das muss heutzutage schon mehr röhren, oder aber vielleicht auch nur flüstern!?

 

(ja, die Laubenvögel sinds. Unsere heimischen Stieglitze (Fische) bilden meiner Erinnerung nach auch so eine Art Gasse aus Wasserpflanzen, durch die sie die Weibchen treiben.... und "die", die sich treiben läßt.......legt dann dort ihre Eier ab und denn.......)

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...