SoFi-Chaser Posted October 24, 2007 Share #1 Posted October 24, 2007 Advertisement (gone after registration) ... ist mir eben beim Sortieren der jüngsten Urlaubsbilder über den Weg gelaufen. Hatte gerade die Digi-Aufnahmen im Chateau Grâtot beendet und wollte mit dem Würfel oder der R8 weitermachen. Beides ließen die (4!) frechen Kleinen aber nicht zu ... Sie wollten einfach nicht von dem roten Punkt lassen, geht mir genauso ;-) Grüße T. PS.: Eine M scheinen sie schon gekannt zu haben, wie man am mittleren Bild sieht :-) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/36472-faszination-l-jetzt-auch-bei-foto-modellen/?do=findComment&comment=384550'>More sharing options...
Advertisement Posted October 24, 2007 Posted October 24, 2007 Hi SoFi-Chaser, Take a look here Faszination L... jetzt auch bei Foto-Modellen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest s.m.e.p. Posted October 24, 2007 Share #2 Posted October 24, 2007 Die ist (sind?) aber niedlich! Beim DMR hätte es sicher ausgereicht die Rückwand aufzuklappen und sie hätte sofort eine Nassreinigung des Sensors durchgeführt. Link to post Share on other sites More sharing options...
christer Posted October 24, 2007 Share #3 Posted October 24, 2007 Sehr wunderbar! (Gratot in der Normandie, nördlich von Coutances?) Link to post Share on other sites More sharing options...
SoFi-Chaser Posted October 24, 2007 Author Share #4 Posted October 24, 2007 Richtig, ca 17km südlich von Coutances haben wir öfter unser Domizil. Letztes Jahr hat uns die weiße Schloßkatze bis an den Ausgang geleitet - aber erst nach viiiiielen Streicheleinheiten ... Dieses Jahr wollten wir mal gucken, ob sie noch da ist (offiziell wollte ich natürlich ein paar Aufnahmen mit meinem 15er nachholen, das ich damals noch nicht hatte ) Dass da gleich vier kleine (3xweiß und 1xgetigert) Kätzchen rumwuseln hat uns schon überrascht. Hatte aber auch den Vorteil, dass ich in Ruhe im Schloß fotografieren konnte, weil ja alle Besucher von denen "abgefangen" wurden - und nicht zuletzt meiner ach so geduldigen Begleitung das Warten ausnahmsweise mal leicht viel ;-) Das Mauer-Bild konnte ich später dann glücklicherweise mit der R8 auf Dia nachholen, die waren einfach zu neugierig ... Nun denn, da ich noch weder im Besitz von digitalen Leicas noch Scannern bin, soll's das hier auch erst mal an Bildern gewesen sein. Grüße T. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/36472-faszination-l-jetzt-auch-bei-foto-modellen/?do=findComment&comment=384580'>More sharing options...
fth Posted October 24, 2007 Share #5 Posted October 24, 2007 Bei aller dutzi, dutzi Niedlichkeit, eine Tonwertkorrektur wäre nicht schlecht gewesen. Auf meinem Monitor ist statt Schwarzweiß ein ziemlich matschiges Grau zu sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MAXAUSFFM Posted October 24, 2007 Share #6 Posted October 24, 2007 ... ist mir eben beim Sortieren der jüngsten Urlaubsbilder über den Weg gelaufen. Hatte gerade die Digi-Aufnahmen im Chateau Grâtot beendet und wollte mit dem Würfel oder der R8 weitermachen. Beides ließen die (4!) frechen Kleinen aber nicht zu ... Sie wollten einfach nicht von dem roten Punkt lassen, geht mir genauso ;-) Grüße T. PS.: Eine M scheinen sie schon gekannt zu haben, wie man am mittleren Bild sieht :-) ...sehr schöne Werbung für eine schöne Kamera. Vorallem Bild 2 + 4! gefällt mir sehr. Bei Bild 5 hat sie schon beschlossen, das es jetzt Ihre ist ;-) Wäre eine schöne LEICA Werbung. Bei mir erscheinen die schwarzen flächen sehr dunkel - wahrscheinlich ein Monitor-Kalibrierungsproblem. PS: dem Kontrast dient es aber allemal. Und jetzt wissen wir, wie die häßlichen "Tatscher" auf das Objektiv kommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 24, 2007 Share #7 Posted October 24, 2007 Advertisement (gone after registration) Das mit dem "Kittekat im Spiegelkasten verstecken" ist einer der perfidesten Tricks der Menschen Link to post Share on other sites More sharing options...
SoFi-Chaser Posted October 26, 2007 Author Share #8 Posted October 26, 2007 Hallo zusammen, kurz zu Euren Kommentaren: - Kittekat war nirgends, da hätte ich auch Gewissenskonflikte. Allerdings gebe ich zu, dass meine Freundin lange versucht hat, die kleinen von der 2m entfernten Mutter herzulocken. Sind eben neugierig ... Dass die dann so mutig werden und auch auf der Kamera und das Stativ hochturnen, war weder vorhergesehen noch beabsichtigt. Das sind echte Schnappschüsse. - Die Bilder entstanden im CANON-RAW und daraus wurden zeitsparend mittels Irfan-Batch-Job JPGs errechnet. Diese waren aber viel zu groß für's Forum, die 25%-Version mit 72DPI immer noch. Also noch schnell die Farbe raus, und schon hat's gepasst. Mit ein Grund, warum ich noch nicht ausschließlich digital unterwegs bin: Ich sitze von berufs wegen täglich mindestens 8h für andere am Rechner. Nochmal 4h anschliessend zu Hause, um die Möglichekeiten voll auszuschöpfen, das muss nicht sein. Ist mir auch schon in der STUMPFL-Anwendergruppe aufgefallen, daß sich diejenigen am besten mit den Tools auskennen, die im Beruf nicht am PC sitzen - für die ist das Erholung ... Die Tonwert- und andere Korrekturen würde ich ja gerne mal machen, bzw. wünsche mir die Zeit dafür. Geht sicher automatisch, hab's aber schlichtweg auf die schnelle vergessen. Sorry. Die Bilder waren eben einfach aus der Lameng heraus für's Forum gerechnet, damit ich sie spontan zeigen kann. Sobald ich - in welcher Form auch immer - mit L... richtig digital unterwegs bin, gibt's dann hoffentlich auch mal das ein oder andere richtig aufbereitete Bild an dieser Stelle. In dem Sinne viele grüße Torsten PS: Habe in dem Urlaub noch mehr Katzen aufnehmen können, die Bilder gefallen mir sogar noch etwas besser. Aber da wäre dann weder vor noch hinter der Linse der rote Punkt involviert gewesen, daher nicht hier zu sehen ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 26, 2007 Share #9 Posted October 26, 2007 Also wenn Du an den Stellen, an denen die Katze sich reibt oder wo sie hinschaut rote Punkte hast...... dann stimmt was nicht! :-) Wunderschönes Kätzchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest garp Posted November 1, 2007 Share #10 Posted November 1, 2007 Die Katze ist ganz nett, aber was it das für eine hässliche Kamera? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.