mindavid Posted January 28, 2023 Share #1 Posted January 28, 2023 Advertisement (gone after registration) Hallo Zusammen, Ich habe mir vor kurzem eine SL2 inkl. Objektiv zugelegt. Nun würde ich gerne das ganze optimal Versichern . Da ich bis dato noch nie meine Systeme versichert habe bin ich da etwas unerfahren. Ich würde gerne das System gegen Diebstahl ( zb aus dem Auto o. Persönlich ) Selbstverschulden ( herunterfallen zb.), Neuwert usw. versichern. Also ein kleines Rundumpacket. Könntet ihr mir da was empfehlen. Vielen Dank Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 28, 2023 Posted January 28, 2023 Hi mindavid, Take a look here Kamera Versicherung. I'm sure you'll find what you were looking for!
elmars Posted January 29, 2023 Share #2 Posted January 29, 2023 https://www.aktivas.de/#fotofilmversicherung Da bin ich seit Jahren. Ein Diebstahlsschaden wurde gut reguliert. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
paulleica Posted January 29, 2023 Share #3 Posted January 29, 2023 Ich habe meine SL2 und diverse Objektive hier versichert: https://www.pundpgmbh.de/produkte/foto-assekuranz/ Das ist allerdings eine Neuwertversicherung. Das bedeutet, dass man den Versicherungswert der Gegenstände nicht selbst festlegen kann. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
hasenvater Posted January 29, 2023 Share #4 Posted January 29, 2023 vor einer Stunde schrieb elmars: https://www.aktivas.de/#fotofilmversicherung Da bin ich seit Jahren. Ein Diebstahlsschaden wurde gut reguliert. Dort habe ich auch meine Ausrüstung versichert. Ich hatte bisher aber zum Glück noch keinen Schaden. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Juptidu Posted January 30, 2023 Share #5 Posted January 30, 2023 www.fotoversicherung.com damit bin ich sehr gut zufrieden haben mir schon 2 Schäden für über 3.000 € ohne zu murren bezahlt. Gruß Jupp 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
dredol Posted February 11, 2023 Share #6 Posted February 11, 2023 Am 30.1.2023 um 08:36 schrieb Juptidu: www.fotoversicherung.com damit bin ich sehr gut zufrieden haben mir schon 2 Schäden für über 3.000 € ohne zu murren bezahlt. Gruß Jupp Bei mir dasselbe. Unkomplizierte Abwicklung eines Schadensfalls 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
mindavid Posted August 10, 2023 Author Share #7 Posted August 10, 2023 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, Ich möchte mich bei euch bedanken für die vielen Reaktionen und Erfahrungsberichte. Ich habe mich nach Überlegungen und Nachfragen bei den Versicherungen für eine Versicherung entschieden. Es ist die Aktivas geworden, die in feinen Details ihre Vorzüge hatte. Nochmal Danke und weiterhin allzeit gut Licht. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 10, 2023 Share #8 Posted August 10, 2023 Bei mir ist die Rechnung auch aufgegangen, seit 67 Jahren keine Versicherung, Verlust durch Diebstahl: eine „Leica mini“. Bei den heutigen Super-Ausrüstungen für sehr viel Geld, würde ich sicher auch anders denken. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted August 10, 2023 Share #9 Posted August 10, 2023 Ich bin in den letzten 30 Leica-Jahren nicht versichert gewesen. Et hät noch immer jot jejange. Ich hoffe das auch weiterhin. Trotzdem denke ich inzwischen nach und versuche, nähere Kosten-Informationen zu sammeln. Also ??? 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
hasenvater Posted August 10, 2023 Share #10 Posted August 10, 2023 vor 2 Stunden schrieb mindavid: Hallo zusammen, Ich möchte mich bei euch bedanken für die vielen Reaktionen und Erfahrungsberichte. Ich habe mich nach Überlegungen und Nachfragen bei den Versicherungen für eine Versicherung entschieden. Es ist die Aktivas geworden, die in feinen Details ihre Vorzüge hatte. Nochmal Danke und weiterhin allzeit gut Licht. Ich habe mich 2022 auch für die Aktivas entschieden und sie zum Glück bis jetzt noch nicht in Anspruch nehmen müssen. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
mindavid Posted August 10, 2023 Author Share #11 Posted August 10, 2023 vor einer Stunde schrieb Talker: Bei mir ist die Rechnung auch aufgegangen, seit 67 Jahren keine Versicherung, Verlust durch Diebstahl: eine „Leica mini“. Bei den heutigen Super-Ausrüstungen für sehr viel Geld, würde ich sicher auch anders denken. Ich würde sagen viel Glück gehabt...🙂 Aber aktuell bei dieser Preisklasse sollte man sich das gut überlegen. Nicht nur wegen dem Diebstahl allein. Die Systeme kosten teilweise soviel wie Kleinwagen. Für mich war es wichtig einen guten allgemein Schutz zu haben...Diebstahl jeglicher Art, Bruch usw. Weiterhin dir alles Gute und allzeit gut Licht Link to post Share on other sites More sharing options...
mindavid Posted August 10, 2023 Author Share #12 Posted August 10, 2023 vor 44 Minuten schrieb hasenvater: Ich habe mich 2022 auch für die Aktivas entschieden und sie zum Glück bis jetzt noch nicht in Anspruch nehmen müssen. Das hoffe ich auch....🙂 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
mindavid Posted August 10, 2023 Author Share #13 Posted August 10, 2023 vor einer Stunde schrieb Hans-Dieter Gülicher: Ich bin in den letzten 30 Leica-Jahren nicht versichert gewesen. Et hät noch immer jot jejange. Ich hoffe das auch weiterhin. Trotzdem denke ich inzwischen nach und versuche, nähere Kosten-Informationen zu sammeln. Also ??? Hallo Dieter, kannst dich ja gerne nochmal mit Thomas unterhalten..er hat diese jetzt auch für sich gemacht. In der heutigen Zeit eine Überlegung wert...gerade dann wenn man hohe Werte hat. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted August 10, 2023 Share #14 Posted August 10, 2023 Die Prämie hängt vom Versicherungswert ab. Für die M zum Neuwert mit drei Objektiven zahle ich zwischen 300 und 400 € im Jahr. Wichtig auch: Es ist nicht nur Diebstahl versichert, sondern auch Dummheit wie Fallenlassen. Das hat mir schon zweimal geholfen. 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
ranilla Posted August 10, 2023 Share #15 Posted August 10, 2023 vor einer Stunde schrieb elmars: Die Prämie hängt vom Versicherungswert ab. Für die M zum Neuwert mit drei Objektiven zahle ich zwischen 300 und 400 € im Jahr. Wichtig auch: Es ist nicht nur Diebstahl versichert, sondern auch Dummheit wie Fallenlassen. Das hat mir schon zweimal geholfen. Wo kann man sich gegen Bruch (Fallenlassen) versichern? Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted August 10, 2023 Share #16 Posted August 10, 2023 Aktivas. Link siehe weiter oben. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted August 10, 2023 Share #17 Posted August 10, 2023 (edited) Frag mal @mumu nach seinen Erfahrungen mit so einer Versicherung. Edited August 10, 2023 by Leographie Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 10, 2023 Share #18 Posted August 10, 2023 vor 4 Stunden schrieb mindavid: Ich würde sagen viel Glück gehabt...🙂 Aber aktuell bei dieser Preisklasse sollte man sich das gut überlegen. Nicht nur wegen dem Diebstahl allein. Die Systeme kosten teilweise soviel wie Kleinwagen. Für mich war es wichtig einen guten allgemein Schutz zu haben...Diebstahl jeglicher Art, Bruch usw. Weiterhin dir alles Gute und allzeit gut Licht Ich halte das bei den heutigen Werten von Leica- Gerät auch für vernünftig. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
mindavid Posted August 10, 2023 Author Share #19 Posted August 10, 2023 vor 6 Stunden schrieb ranilla: Wo kann man sich gegen Bruch (Fallenlassen) versichern? Bei der Aktivas ist das möglich unter bestimmten Bedingungen 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
dynaerik Posted August 10, 2023 Share #20 Posted August 10, 2023 vor 13 Stunden schrieb mindavid: Hallo zusammen, Ich möchte mich bei euch bedanken für die vielen Reaktionen und Erfahrungsberichte. Ich habe mich nach Überlegungen und Nachfragen bei den Versicherungen für eine Versicherung entschieden. Es ist die Aktivas geworden, die in feinen Details ihre Vorzüge hatte. Nochmal Danke und weiterhin allzeit gut Licht. Darf ich fragen, welche Feinheiten das waren? Bin auch am überlegen bei dem Wert, der sich da mittlerweile angesammelt hat 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts