Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Zusammen,  

Ich habe mir vor kurzem eine SL2 inkl.  Objektiv zugelegt.  Nun würde ich gerne das ganze optimal Versichern . Da ich bis dato noch nie meine Systeme versichert habe bin ich da etwas unerfahren.  Ich würde gerne das System gegen Diebstahl ( zb aus dem Auto o. Persönlich ) Selbstverschulden ( herunterfallen zb.),  Neuwert  usw. versichern. Also ein kleines Rundumpacket. Könntet ihr mir da was empfehlen.  Vielen Dank 

• 2 weeks later...
  • 5 months later...

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

Ich möchte mich bei euch bedanken für die vielen Reaktionen und Erfahrungsberichte. Ich habe mich nach Überlegungen und Nachfragen bei den Versicherungen für eine Versicherung entschieden.  Es ist die Aktivas geworden,  die in feinen Details ihre Vorzüge hatte. Nochmal Danke und weiterhin allzeit gut Licht. 

• Like 3

Bei mir ist die Rechnung auch aufgegangen, seit 67 Jahren keine Versicherung, Verlust durch Diebstahl: eine „Leica mini“. Bei den heutigen Super-Ausrüstungen für sehr viel Geld, würde ich sicher auch anders denken. 

• Like 3

vor 2 Stunden schrieb mindavid:

Hallo zusammen,

Ich möchte mich bei euch bedanken für die vielen Reaktionen und Erfahrungsberichte. Ich habe mich nach Überlegungen und Nachfragen bei den Versicherungen für eine Versicherung entschieden.  Es ist die Aktivas geworden,  die in feinen Details ihre Vorzüge hatte. Nochmal Danke und weiterhin allzeit gut Licht. 

Ich habe mich 2022 auch für die Aktivas entschieden und sie zum Glück bis jetzt noch nicht in Anspruch nehmen müssen.

• Like 2

vor einer Stunde schrieb Talker:

Bei mir ist die Rechnung auch aufgegangen, seit 67 Jahren keine Versicherung, Verlust durch Diebstahl: eine „Leica mini“. Bei den heutigen Super-Ausrüstungen für sehr viel Geld, würde ich sicher auch anders denken. 

Ich würde sagen viel Glück gehabt...🙂

Aber aktuell bei dieser Preisklasse sollte man sich das gut überlegen.  Nicht nur wegen dem Diebstahl allein. Die Systeme kosten teilweise soviel wie Kleinwagen. 

Für mich war es wichtig einen guten allgemein Schutz zu haben...Diebstahl jeglicher Art, Bruch usw.

Weiterhin dir alles Gute und allzeit gut Licht 

vor einer Stunde schrieb Hans-Dieter Gülicher:

Ich bin in den letzten 30 Leica-Jahren nicht versichert gewesen. Et hät noch immer jot jejange. Ich hoffe das auch weiterhin. Trotzdem denke ich inzwischen nach und versuche, nähere Kosten-Informationen zu sammeln. Also ???

Hallo Dieter,

kannst dich ja gerne nochmal mit Thomas unterhalten..er hat diese jetzt auch für sich gemacht. In der heutigen Zeit eine Überlegung wert...gerade dann wenn man hohe Werte hat. 

• Like 2

Die Prämie hängt vom Versicherungswert ab. Für die M zum Neuwert mit drei Objektiven zahle ich zwischen 300 und 400 € im Jahr. Wichtig auch: Es ist nicht nur Diebstahl versichert, sondern auch Dummheit wie Fallenlassen. Das hat mir schon zweimal geholfen.

• Like 5

vor einer Stunde schrieb elmars:

Die Prämie hängt vom Versicherungswert ab. Für die M zum Neuwert mit drei Objektiven zahle ich zwischen 300 und 400 € im Jahr. Wichtig auch: Es ist nicht nur Diebstahl versichert, sondern auch Dummheit wie Fallenlassen. Das hat mir schon zweimal geholfen.

Wo kann man sich gegen Bruch (Fallenlassen) versichern?

vor 4 Stunden schrieb mindavid:

Ich würde sagen viel Glück gehabt...🙂

Aber aktuell bei dieser Preisklasse sollte man sich das gut überlegen.  Nicht nur wegen dem Diebstahl allein. Die Systeme kosten teilweise soviel wie Kleinwagen. 

Für mich war es wichtig einen guten allgemein Schutz zu haben...Diebstahl jeglicher Art, Bruch usw.

Weiterhin dir alles Gute und allzeit gut Licht 

Ich halte das bei den heutigen Werten von Leica- Gerät auch für vernünftig. 

• Like 3

vor 13 Stunden schrieb mindavid:

Hallo zusammen,

Darf ich fragen, welche Feinheiten das waren? Bin auch am überlegen bei dem Wert, der sich da mittlerweile angesammelt hat 

• Like 2